Problem mit HD 6850

Sascha1991

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
605
Hi,

Asus M4N68T-M LE V2 + Sapphire HD 6850

Habe das Problem das ich bei spielen immer einen Bluescreen bekomme, habe bereits alle Treiber aktualisiert und auch das Bios auf den neusten Stand gebracht.

Woran kann es liegen? Bluescreen tritt nur bei Spielen auf, welche sind egal.

Kommt die ATi vielleicht nicht mit dem Onboard Nvidia Chipsatz klar?

Gruß Sascha
 
Da es nur bei spielen passiert könnte es ein Temperaturproblem bei der Graka oder der CPU geben. Lies am besten mal die Temperaturen der beiden komponenten unter last aus.
Was sagt der Bluescreen? Diue kann man oft auch ganz gut auslesen, am besten das nächste mal den BS abfotografieren und bild hier reinstellen
 
Hallo Leute,

ich hab ein Problem, welches durchaus mit hierrein passen könnte.

Ich habe den Catalyst Treiber 11.5, die Probleme traten aber schon auf, seit ich 11.2 installiert hatte (seit mein System also exestiert). Und zwar geht im Idle ab und an der Monitor aus. Unter Last gott sei dank nie. Aber es nervt schon, wenn ich zB etwas lese (CB^^) oder so, dann geht der schonmal für 1-2 Sekunden aus.

Die CPU läuft mit Standard Daten, außer der Turbo läuft im Moment auf Prime-stabile 3,6Ghz und mit dem Aferburner habe ich lediglich die Lüfter der Graka runtergeregelt.

Die verwendeten Geräte stehen in meiner Sig, wäre toll, wenn dazu jemand auch was sagen könnte...
 
Endless Storm schrieb:
Hallo Leute,

ich hab ein Problem, welches durchaus mit hierrein passen könnte.

Ich habe den Catalyst Treiber 11.5, die Probleme traten aber schon auf, seit ich 11.2 installiert hatte (seit mein System also exestiert). Und zwar geht im Idle ab und an der Monitor aus. Unter Last gott sei dank nie. Aber es nervt schon, wenn ich zB etwas lese (CB^^) oder so, dann geht der schonmal für 1-2 Sekunden aus.

Die CPU läuft mit Standard Daten, außer der Turbo läuft im Moment auf Prime-stabile 3,6Ghz und mit dem Aferburner habe ich lediglich die Lüfter der Graka runtergeregelt.

Die verwendeten Geräte stehen in meiner Sig, wäre toll, wenn dazu jemand auch was sagen könnte...

Das hört sich rgendwie nach einem Hardwaredefekt an.
Schonmal probiert die Grafikkarte mit ATI Overdrive leicht zu über- oder untertakten? Vielleicht hilft das was.
 
@ endless Storm: Exakt das gleiche hatte ich auch(mit meiner GTX 460). Immer mal wieder einen schwarzen Bildschirm für ein paar sekunden, ab und an half nur ein neustart.
Die Fehlerquelle war das HDMI Kabel, welches einen Wackler hatte^^ Versuch mal das Kabel auszutauschen, bzw. den MOnitor über DVi anzuschließen(Falls du den Bildschirm per HDMI angeschlossen hast...)
 
Danke erstmal für die Tips. Monitor hängt am HDMI, werd morgen mal per DVI testen. Aber warum nur im IDLE?? Das riecht mir eher nach Taktproblem... Werds morgen auch mal testen etwas an der Spannung/Taktung zu drehen. Werd dann weiter berichten.
 
Wie sieht es mit meinem Problem aus? Habe die Grafikkarte in einem anderen PC getestet und sie läuft einwandfrei.

Liegt es an dem Mainboard was sich nicht mit der Grafikkarte zurecht kommt?
 
Was hast du für ein NT? Könnte ggf sein, dass die Graka unter Last zu wenig Strom bekommt. Das könnte auch erklären, warum die Graka in einem anderen Sys läuft un nicht in deinem.
 
In dem einen System:

AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz
8GB DDR3
7 Festplatten
LC Power 420 Watt

das andere System:

Intel Core2Duo E8200 @ 2x 3Ghz
4GB DDR2
2 Festplatten
Cooler Master Silent Pro 500 Watt
 
LC Power 420 Watt -

mit diesem NT gibt es die Probleme ?
Es wird auf der +12V-Schiene zusammen zu wenig Ampere haben -

Dann nutze das
Cooler Master Silent Pro 500 Watt NT -

Ein MB-BIOS-Update könnte das Problem beheben - wenn nicht schon geschehen -
 
So, neues Netzteil drinne und schon funktioniert das ganze ...
 
na also^^ Das LC Power kannst du in das Sys einbauen, aus dem das Cooler master kommt, für das sollte es langen :)
 
Zurück
Oben