LG-Brenner liest nur noch CDs

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
407
Tag,

mein problem bei einem LG-Laufwerk (genauer: GH22NS50) ist, dass es keine DVDs mehr liest. CDs werde ohne probleme gelesen, jedoch wenn ich eine DVD einlege, hoert man, dass das Laufwerk anfaeng die DVD zu lesen und dann wieder aufhoert und das die ganze Zeit.

Kann mir jemand sagen warum das so ist? Evtl. ne frische Firmware installieren?

Danke im voraus
 
verschiedene DVD´s probiert?
 
Eventuell ist nur der Lesemechanismus für DVDs defekt und der für CDs funktioniert noch. Wenn das Problem von einem Tag auf den anderen aufgetreten ist, ohne Veränderungen am System, wird dir eine neuere Firmware nicht helfen. Kannst du denn noch brennen?
 
Also mein älterer LG Brenner (GSA-4163B) ließt komischerweise auch alles ausehr die neuen Originalen DVDs aus der Videothek, warum auch immer...
Deswegen holl ich mir jetzt nen neuen LG Blu-Ray-Brenner, hoffe mit dem habe ich nicht diese Probleme...
Firmware Update hat nichts gebracht...
Das liegt bestimmt an den ganzen neuen Kopierschutzen...
Selbst 2 DVD-Player fürs TV lesen keine Originalen Film-DVDs mehr ab
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube kaum, das ne firmware da weiterhilft. dann wird das teil wohl defekt sein.

zum glück gibts ja DVD-brenner schon für 15€. ;)
 
Naja wenigstens etwas positives :)
Ich bin mir nicht sicher ob das von heute auf morgen ist. Der PC gehoert nicht mir und ist von bekannten aber die haben mir nichts davon gesagt. Diese reinigungs CDs werden da auch nicht helfen oder?
Brennen hab ich noch nicht ausprobiert. Aber ich versuche mal gleich wenn ich etwas mehr zeit habe :D
 
also von diesen reinigungs-CD´s halte ich nichts.
hatte mal vor zig jahren eine. gebracht hat´s nie was.
 
Bei mir hats auch nichts geholfen. Aber trotzdem danke :)
 
kein problem ;)
 
Lol...
Reinigungs-CDs...
Mach das Teil auf und schau ob es verschmutzt ist und mach die Linse mit Alkohol sauber oder hollt euch gleich nen neues Laufwerk...
 
Zurück
Oben