Sapphire HD 6950 vs HD6970

ähmm
das dsind 100€ aupreis xD
anwendungsgebiet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob das immer noch geht, aber man konnte die 6950 zur einer 6970 flashen.
 
Preisleistungsmäßig lohnt sich eher die 6950. Dir 6970 ist vielleicht 10, max 15% schneller, aber bei 40 - 50% Aufpreis klar die schlechtere Wahl.
 
Warum bekommt man bei einer 570er mehr fürs Geld. Ne 6970 ist mit dem 11.8er Preview teilweise schneller als ne 580er. Und ne 6950 knappert oft an der 570er rum.
 
Das sind wiedermal Ausnahmefälle, wo eine HD 6970 an eine GTX 580 rankommt. Es gibt aber auch Games, wo AMD Karten total einbrechen. Der neue Treiber bringt im Schnitt 4% laut CB. Und da ist man immer noch über 10% von einer GTX 580 insgesamt weg.

Zudem ist dieser Treiber fehlerhaft & CB rät ab, diesen zu installieren:

Beim Catalyst 11.8 Preview ist es genau anders herum. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte einen großen Bogen um den Treiber machen. Es handelt es sich um Beta-Software, die noch zahlreiche Fehler enthalten kann. So funktioniert bei einigen Nutzern MLAA nicht mehr (bei uns aber einwandfrei), während wir mit zwei Abstürzen in Dirt 3 zu kämpfen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann bist du nicht der Einzige.

Aber: Ja. CB hat ja geschrieben: Bei manchen funktioniert unverständlicherweise MLAA nicht (bei ihnen) schon, dafür stürzt Dirt 3 ab.

Beta bleibt Beta. Mal auf den offiziellen AMD-Treiber warten.
 
Ja so siehts aus. Ist halt ne Beta. Genauso wie der Geforce 280er der massig Probs macht mit dem heruntertakten und DS und vielen Games.
 
Ich hab den nicht installiert, da ich solche BETA Sachen wegen o.g. Gründen meide.

Machen meist nur Probleme & diese Probleme sollen ja auch von Testern entdeckt werden, aber ich will ohne Probs zocken. Da verzicht ich liebend gern auf die paar % bzw. nicht mal 1FPS
 
Zurück
Oben