• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout 3 GotY Kampange ende, wie geht es weiter und fragen zu den Addons ?

JackSparrow

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.835
Hallo ihr,
Hab ne frage zu Fallout 3.
Hab mir vor einier zeit Fallout 2 Gameof the Year Edition gekauft
Und nun wo ich grade das Video am Ende gesehen habe, wache ich in einen Raum zwei wocehn später wieder auf. Und liege wohl auf deinen Tisch ( da ich den Aufbereiter aktiviert hatte und so mich der strahlung ausgesetzt hatte ).
Jedenfalls lieg ich da und frag mich wie es weiter geht, ich kann mich jedenfalls nicht bewegen. Kann nur sterbende Geräusche von mir geben. Also versuchte ich es bestimmt 5 min lang dadurch auf mich aufmerksam zu machen. Evtl. kommt ja jemand, aber es kommt keiner. Ich höhre nur den Roboter mal was sagen und einmal jemand anderes.
Dann versuchte ich es mal anders und lies einen von meinen Begleiter, den Supermutannt, der ja Imun gegen Strahlung den Code eingeben.
Nach dieden Endvideo landete ich wieder in den Raum. Diesmal stand ich aber, konnte ich aber trotzdem nicht bewegen. Auch diesmal wartete ich bestimmt 5 minuten. Aber es kam niemand.

Da frag ich mich:
Ist dort ende oder geht es nochmal weiter ?
Geht es deshalb nicht weiter, weil ich nur einen Begleiter bei mir hatte.


Und nun meine Frage zu den Addons die bei der Game of the Year Edition dabei sind.
Wie kann ich die starten bzw sind die Addons von vorne rein irgendwie verfügbar.
 
Da läuft was falsch, nach dem aufwachen solltest du von Elder Lyons angesprochen werden, der erzählt was passierte und gibt die erste Broken Steel Quest, danach kann man wieder tun was man will.
Aktiviert werden die DLC im Launcher bei Data Files, danach kommen Meldungen im Spiel und im Pipboy bei Quests und auf der Map stehen entsprechende Einträge.
 
Das mit dem DLC hab ich jetzt auch gesehen und auch grad eine Nachricht bekommen.
Werd es noch mal probieren das ende der Kampange.

Edit:
So hab es noch ein paar mal verucht.
Schicke ich meinen Begleiter rein taucht neuerdinggs ein neuer Fehler auf. Obwohl ich es ihm sage er soll den Code eingeben macht er es nicht, seltsam.

Dann hab ich es selber noch ein paar mal versucht aber es bleibt dabei ich liege so wie oben beschrieben und es passiert nichts.

Dann hab ich meinen Begleiter nach haus geschickt aber auch dies hat nicht geholfen. Langsam bin ich mit meinem Latein am ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht dann nach einem defekten Savestand aus, meistens läuft dies wenn man nicht noch andere Savestände hat auf einen Neustart des Games hinaus.
 
Hatte auch verschiedene Savegames ausprobiert. WO ich noch winige missionen machen muste bis ich dann mit dem riesen robo die letzte mission machte, aber es klappte einfach nicht.
Hab jetzt nochmal von vorne angefangen. mal sehen was jetzt passiert.

Edit:
Hab wie gesagt von vorne angefangen und hatte grade die letzte mission. Aber ich kann mich immer noch nicht bewegen nach dem EndVideo, wenn ich wieder aufwache. Egal was ich vorher in der Mission mache, ob ich z.B: den Virus freisetze oder nicht, spielt alles keine rolle. bin sogar ohne rüstung mal darein um zu sehen ob es an der Powerrüstung der bruderschaft liegen würde. Aber es spielt keine rolle dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch nicht gelöst:
Vielleicht hilft dir das weiter: >>Link<<

Ich habe mir vor 3 Wochen die Goty von Steam gekauft, installiert und losgespielt. Als ich das erstemal die Vault verlassen hatte, kam die Mitteilung, daß Broken Steel initialisiert wurde und ich bis Stufe 30 aufsteigen kann, andere Meldungen kamen nicht, was mich zu dem Zeitpunkt nicht sonderlich beunruhigte, da ich sowieso nicht wußte, wann und wie ich die Addons spielen kann.

Das Spiel lief bis zum Abschluß der Hauptquest "Projekt Purity" fehlerfrei, dann allerdings lief ich mit Beginn von Broken Steel in den Bug, das ich auf dem Boden liegend nichts mehr machen konnte. Nach einigen Stunden Recherche im Internet stellte ich dann fest, das die anderen Addons eigentlich auch zu Beginn hätten initialisiert werden müssen.

Nach Überprüfung, mit welchem Patch Fallout eigentlich läuft (wenn man den Mauszeiger links unten im Menü über den Kinderkopf bewegt) sah ich, daß die Steamversion mit Patch 1.000015 läuft, obwohl sie eigentlich als Goty mit 1.7x laufen müsste. Nach Überprüfung der verschiedenen .exe Dateien im Fallout Verzeichnis (Dateiexplorer, Rechtsklick) stellte ich fest, das nur die Fallout3ng.exe in Version 1.7x vorlag, FalloutLauncher.exe und Fallout3.exe (über die das Spiel eigentlich gestartet wird) lagen in älteren Versionen vor.

Als ich das Spiel dann explizit über die Fallout3ng.exe startete, war plötzlich der neueste Patch aktiv, alle Addons initialisierten sich beim erstmaligen Laden des letzten Spielstandes und der Beginn von Broken Steel lief fehlerfrei. Seitdem starte ich das Spiel immer mit der Fallout3ng.exe und es gibt keine Probleme im Spiel mehr mit den Addons. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

May the Force be with you ...
 
@abcd12
Falls noch nicht gelöst:
Ne noch nicht hab immer noch das Problem.
Werde es mal so machen wie es im Zitat Text steht.
Und wenn ich mich recht erinnere kam nach dem ich die Vault verlassen habe auch nur eine Nachricht und das war die Broken Steel. Von den anderen Addons keine mitteilung.
Ich versuchsmal und werde mich dann melden.
Ich danke schonmal
 
Ich hab es mal ausprobiert. Direkt die Fallout3ng.exe gestartet ... kurz bei Voult 101 durch die Tür getreten und wieder raus und dann kamen alle DLC Quests der Goty.

Auch die Patchschleife mit Windows Life ist nun weg. Ich hab nun letztlich die Fallout3ng.exe in Fallout3.exe umbenannt und nun kann ich das Spiel über Steam und den Launcher ganz normal starten und es wird die richtige (gepatchte) exe auch genommen.

Also alles gut ...
Grüße
 
Ich hab nun letztlich die Fallout3ng.exe in Fallout3.exe umbenannt und nun kann ich das Spiel über Steam und den Launcher ganz normal starten und es wird die richtige (gepatchte) exe auch genommen.

Hmm... Danke für den Tipp mit den umbenennen. Werd es mal austesten
 
Ich hab gerade gemerkt, wenn du über den Launcher und Steam gehen willst, musst du drei Dateien umbenennen.

Fallout3ng.exe
Fallout3ng.exe.cat
Fallout3ng.exe.cfg

überall das ng wegnehmen und vorher die alten entweder woanders hin kopieren, oder auch umbenennen in "Fallout3old.exe" oder sowas. Wenn du dir das ersparen möchtest, kannst du aber auch einfach die

Fallout3ng.exe

aus dem ...\Steam\steamapps\common\fallout 3 goty-Ordner ausführen, damit müsste es direkt funktionieren.
 
Sorry fürs Leichen schänden, aber @The Stig hat mir das Ende von Fallout 3 bzw. das weiter zocken nach dem Ende ermöglicht und dafür: vielen Dank!

Edit: Allerdings scheinen jetzt Änderungen an den Grafikeinstellungen im Launcher keine Wirkung mehr zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben