Notebook "beruhigen"

Energy_Master

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.029
Habt ihr Vorschläge, wie ich mein billig Notebook (welches selbst im Office betrieb zeimlich laut is) ruhig stellen kann.
Das Teil auseinander zu nehmen is kein Problem, hatte das schon gemacht, als ich es lackiert hab.
Habe dabei im Notebook 3 Lüfter lokalisiert, ein Prozilüfter mit Kühlkörper und Heatpipe für CPU (aus ALU) ein kleiner, welcher hinten Luft raus schaufelt und ein 50er oder 60er, welcher unten Luft einsaugt.
Habt ihr da ideen? Der original Hersteller is Issam bzw. Smartbook. Der Suport antwortet nicht, da is kein durchkommen.
Freue mich über jeden Tipp!
 
ein bischen bodenfreiheit, damit der von unten besser atmen kann und eventuell die lüfter nicht mehr so oft gebraucht werden.
 
So etwas ist natürlich schwer zu sagen :rolleyes: Vieleicht würde es uns helfen wenn du mal ein Paar Bilder deines Notebooks bzw. das Innenleben Fotografieren und hier mal Posten würdest.
 
Das mit den Bilder is ne gute idee, werd das morgen früh mal machen.
viell gibts bis dahin auch noch andere Tipps.
Gibts eventuell auch Shops,die silenthardware für notebooks anbieten? was haltet ihr von selber "basteln"?
 
Energy_Master schrieb:
was haltet ihr von selber "basteln"?

Och joa wenn man sich das traut und Handwerklich auch ein wenig Geschick hat sollte das klappen. Laute Lüfter eventuell auszutauschen wäre ja auch mal ne Idee.
 
naja, es gibt noch cooling pads: das sind mit lüftern bestückte platten die unter den lappy kommen und diesen somit kühlen. wenn der allerdings selbst im idle zu laut is musste gucken obs net vll nen silent-lüfter gibt der passt - meisst sind die notebook-lüfter extra flach, und ein normaler passt nicht rein. ein paar bilder wären wie schon gesagt ganz gut..
 
OK,
hab mal schnell mit dem Handy ein paar Bilder gemacht:

Hier der Lüfter smat Heatpipe zur CPU:

cpu.jpg


Hier der Lüfter, der unten Luft rein zieht (hat nen Tunnel ins weitere Innere):

unten-hdd.jpg


Hier nun der Lüfter, welcher wahrscheinlich nur gelegntlich anspringt, dürfte in vielen Notebooks vorhanden sein!:

back.jpg


Hoffe auf gute Vorschläge!
Das mit dem Coolerpad hab ich auch schon mal gesehen, find ich aber nich so gut, da ich mit dem Notebook öfters mal unterwegs bin. Was haltet ihr davon bei ebay Lüfter von anderen Notebooks zu holen und die umzubauen?
 
Energy_Master schrieb:
Was haltet ihr davon bei ebay Lüfter von anderen Notebooks zu holen und die umzubauen?

Die Idee ist eigentlich nicht schlecht aber woher willst du wissen das das Notebook, dass du gerade ersteigert hast, auch wirklich leise war/ist?
 
Genau, das wäre wieder so eine Sache. Es wäre ja fast ne Marktlücke Silent Lüfter etc. für Notebooks zu verkaufen. Nur gibt es da millionen verschiedene.
Gibts noch andere Vorschläge?
 
Ich muss den Thread noch mal hoch schieben, ständig die Musik so laut machen is nich gut für die Ohren ;)
 
Zurück
Oben