News Sind Benutzer des Internet Explorer weniger klug?

Ich denke, dass das Ergebnis vor allem daran liegt, dass der IE vor allem von Leuten verwendet wird, die sich nicht groß informiert haben. Dieß lässt den Schluss zu, dass sie sich vieleicht auch im Rest ihres Lebens weniger informieren, vieleicht weil sie weniger Intelligent sind. Oder ihnen sind PCs egal. Letzteres vermute ich eher.
Ich hab jetzt einfach mal einen Test im Netz ausprobiert. Wirklich sinnvoll schien mir das nicht, da die Zeit weiter gezählt wurde, während die Seite geladen wurde. Dank meines weniger tollen Anschluss dauert das auch mal 20sec. Was hilft es da schnell Antworten zu können? So kam ich nur auf einen Wert von knapp über 100. So hochnäsig es klingt, aber dieser Wert hat rein gar nichts mit meinen geistigen Fähigkeiten zu tun.
So verhält es sich möglicherweise auch mit den IE6 nutzern. Leute die kaum im Netz/ vorm PC sind und deshalb möglicherweise keinen schnellen Anschluss haben. Ein Zeichen für fehlende Intelligenz ist das mMn nicht.

Naja wie heißt es so schön?
"Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" oder "Es gibt Notlügen - die sind nicht so schlimm, es gibt Gewohnheitslügen - die sind schon schlimmer, und dann gibt es noch Statistiken..." :D
 
Der IE. ist eben auf Windows Rechnern schon drauf also warum was anderes nutzen!? Diese Leute sind nicht Dumm sondern eher Ignorant was eigentlich schlimmer ist da diese Leute nicht vergleichen und somit den Wettbewerb und die Weiteretwicklung bremsen was eben mal nicht klug ist ;-)
 
Wundert mich nicht :D

Die meisten IE-Nutzer, vor allem vor IE9 (Ich will keinem was Unterstellen oder so) sind einfach zu faul, oder zu unfähig (bzw. zu Kenntnisarm) um einen anderen Browser zu Installieren, da der IE ihnen sonst keine Vorteile bietet / geboten hat.

Ich persönlich wechsle zwischen Firefox, Chrome und Opera, wobei ich vorallem (fast nur) ersteres benutze, allerdings letzteres bevorzuge...Gewohnheitsgründe.

Insgesamt eine sehr merkwürdige, aber durchaus Interessant und irgendwo lustige Studie, mehr davon :D
 
noxon schrieb:
Das hat die Studie ja auch nicht behauptet.

...aber so manch einer in diesen Thread.

noxon schrieb:
Und welche Parameter wären das? Was sollte denn sonst noch mit in die Statistik einfließen?

Ich meine damit das eine Studie die den IQ eines Menschen mit der Nutzung eines bestimmten Internetbrowsers vergleicht nicht viel Wert ist. Für welchen Browser sich jemand entscheidet hängt vielfach von anderen Faktoren ab.

Bei einer Umfrage, welches die Hauptgründe für die Wahl eines bestimmten Browsers sind, wäre wahrscheinlich kaum einer auf den Gedanken gekommen das dieses mit seinen IQ zusammenhängt.

minustaurusrex schrieb:
Der IE. ist eben auf Windows Rechnern schon drauf also warum was anderes nutzen!? Diese Leute sind nicht Dumm sondern eher Ignorant was eigentlich schlimmer ist da diese Leute nicht vergleichen und somit den Wettbewerb und die Weiteretwicklung bremsen was eben mal nicht klug ist ;-)

Wie oft muß ich einen PC, ein Auto, ein TV-Gerät usw. wechseln damit ich den Wettbewerb und den Fortschritt nicht bremse. In so manchen Bereich wird gerade wegen den enormen Wettbewerb eher verschlimmbessert.
 
@minustaurus, das heißt dann also das ich alle 4 wochen meinen browser wechseln muss damit ich den wettbewerb und die weiterentwicklung der jeweiligen entwickler fördere, unterstüzte und nicht bremse?
 
Megatron schrieb:
Für welchen Browser sich jemand entscheidet hängt vielfach von anderen Faktoren ab.
Das stimmt natürlich, aber hier hat man sich eben die Frage gestellt, ob es auch einen Zusammenhang zwischen IQ und Browserwahl gibt. Warum sollte man sich diese Frage nicht stellen? Es ist doch mal ganz interessant dies zu erfahren.

Wäre dabei eine gleichmäßige Verteilung über alle Browser herausgekommen wüsste man, dass dies kein Faktor bei der Browserwahl ist. Die Studie hat jetzt allerdings ergeben, das es in der Tat einen Zusammenhang zwischen IQ und Browserwahl gibt. Warum da jetzt so eine riesen Aufstand drum gemacht wird verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Die wollten es halt mal wissen, weil sie neugierig waren. Also haben eine Umfrage gemacht und etwas Interessantes herausgefunden. Was ist daran so kontrovers? Fakt ist Fakt. Ob es einem jetzt gefällt oder nicht.
 
noxon schrieb:
Und du hast anscheinend keine Ahnung von Statistik. Da kommt es nicht auf Ausnahmen wie dich an.

wird beim Besuch von Web Seite ausgelesen u.a Google Click-Statistiken,
da wird das erfaßt .
 
Zuletzt bearbeitet:
selten soviel mist gelesen, wie heute hier.

iq bedeutet : lernfähigkeit. nicht mehr, nicht weniger. die versuche den verstand zu messen, gingen allesamt schief. die studie hier führt sich selbst direkt ad absurdum, weil sie sich auf den verstand bezieht. da nur der verstand in der lage ist, die wissensgebiete zu verknüpfen.
ich warte ja nur noch darauf, das apple benutzen den eq fördern soll*kopf-tisch

http://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale_Intelligenz

kleines beispiel, für ungläubige :

authisten haben meist einen gigantischen iq(in einem bereich), dafür fehlt das zusammenfügen durch den verstand, um dieses wissen dann auch anzuwenden. fehlen mag hart klingen, ist aber nicht hart gemeint. es geht darum, das diese menschen gewisse gehirn-areale überbrücken müssen, welche beschädigt oder schlicht nicht ansprechbar sind. dies zeigt auch gut, wie wenig unseres gehirns wir nutzen. das phänomenale, das unser gehirn das kann(überbrücken), ist hier zu beachten. es stellt auch die begründete frage, wie wir diese ressourcen nutzen könnten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus

die studie hier, ist derselbe schmus, wie das die ego-shoter-spieler agressionen entwickeln würden(von den medien verbreitete fehl-interpretation).
in der studie, auf welche bezogen wird, steht nichts dergleichen. es wird lediglich von einer erhöhung der agression gesprochen, welche wir aber im vergleiche auch haben, wenn uns etwas runterfällt und kaputt geht dabei. es hat also die aussage eines benutzen teebeutels.

das die medien bei sowas mitmachen, deutet tatsächlich auf das sommerloch hin. ferner haben die medien ja bei der volksverdummung einen grossen anteil(schuld). die frage ist da lediglich, warum sie das tun. geldgier lasse ich da nicht gelten, wenn man sonst von einer moral und verantwortung lamentiert. es ist mit ein grund, warum die medien durch das internet probleme bekommen haben. da lässt sich eben nichts nur noch einseitig beleuchten, ohne das es einen blogger/in gibt, welche die tatsachen auf den tisch knallen.

mein fazit über diese studie : viel rauch um nix.

greez

PS:
welchen browser ich nutze ist latte, wenn ich ihn bedienen kann.
welchen iq ich habe geht auch keinen was an(neider mag ich eh nicht). auch macht ein hoher iq noch keinen besseren menschen aus uns(zB teppich-etage in einer bank).
 
Zuletzt bearbeitet:
@tarrabas

Bei Autisten ist die Verarbeitung von Emotionen fehlerhaft. Und da Emotionen wichtig für die Selbststrukturierung des Gehirns im Kontakt mit der sozialen Umwelt sind, kann sich das Gehirn nicht so entwickeln, wie es normalerweise geschieht - deswegen ist es so wichtig, dass eine Therapie sehr früh beginnt.

Was du über Autismus erzählst ist Unsinn.

Dein Fazit kann ich nicht nachvollziehen. IQ bedeutet nicht "Lernfähigkeit". Und bei normalen Menschen korreliert Verstand mit IQ.
 
Ha Ha:D

Selten so gelacht.
Demnach müsten Apple Nutzer Inteligenzbestien sein.
In den USA sind Apple Computer viel stärker verteten,
wenn man sieht was die für ein Müll verzafpen,das können nicht
alle M$ Nutzer gewesen sein...
 
Artikel-Update: Eine Woche lang hielt sich die Meldung auf den größten, bekanntesten und auch renomiertesten Webseiten der Welt wie beispielsweise CNN, Forbes etc. und verbreitete sich folglich wie ein Lauffeuer, jetzt will die BBC aus England – die selbst darauf reingefallen war – erfahren haben, dass es sich um eine Fälschung handelt. Demnach basieren die Ergebnisse auf Methoden einer französischen Firma, jedoch sehen diese lediglich so aus und haben nichts mehr mit dieser gemein. Auch der komplette Auftritt der Webseite scheint der französischen Firma Central Test nachempfunden zu sein.

Wir danken schmibbbler[br]
für den Hinweis zum Update der Meldung!
 
schon lustig wie sich die Leute aufregen und hier diskutieren. Scheint ja doch ein bisschen was an der Sache zu sein obwohl es offensichtlich ist, dass diese Nachricht schwachsinnig ist und eine Diskussion überflüssig.
 
Die Studie an sich wäre, wenn sie denn echt gewesen wäre, so sinnvoll gewesen wie ein Kropf.
 
Computerbase-Redaktion weniger klug als andere Redaktionen...?

Also auf Heise konnte ich diese Meldung nicht lesen... :D
 
Heise hat wahrscheinlich auch nen bissel recherchiert und hat festgestellt, dass der Krempel nicht stimmt ...
übrigens war bereits am 31.07. - Datum der hiesigen Newsveröffentlichung - bereits bekannt, dass das nicht stimmt ... mehr sach ich nich dazu ... :D
 
Schade, dass es scheinbar dementiert ist! Ich hatte mich als Opera-User sooo sehr gefreut...

Ach, da fällt mich noch was ein: Kennt wer den Zusammenhang zwischen Mama und Bier? Genau, wenn man bei Mama vier Buchstaben ändert, dann kommt Bier raus!
 
Zurück
Oben