Leiser Kühler + GTX 275 ersetzen

Handysurfer

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.128
Hallo, ich würde gerne meine GTX 275 gegen eine deutlich bessere Grafikkarte ersetzen, ich dachte an die GTX 570.
Allerdings sollte diese Grafikkarte etwas leiser sein.

Welchen Kühler und welche Paste sollte ich denn nehmen?
Und wie viel Prozent im Durchschnitt schneller, ist die GTX 570 gegenüber meiner GTX 275?

Bitte keine Links mit ganzen Tests, da ich nur ein Handy nutze und mein Datenvolumen bald am Limit ist.
 
nimm die msi gtx 570 twin frozr III
leise und kühl ;)
Ergänzung ()

in spielen ist von 5% bis 50% alles dabei

also so im durchschnitt 30%
 
haha, cool bei deinem namen passt es ja auch :D
ich würde 40-50% schätzen. die gtx 570 phantom wird meist empfohlen.
achja, morgen ist august, nur zum thema volumen
 
@mastor, die hab ich auch immer empfohlen, aber im pcgames hardware test ist dir msi noch nen stück leiser (gleich kühl...)
 
Einfach ne GTX560Ti Retail nehmen. Der Standardkühler ist leise, die Karte hat das meiner Meinung nach beste P/L Verhältnis und bietet zum GTX275 defintiv einen ordentlichen Leistungsschub. Ich würde sagen die GTX 560Ti ist 90-100% besser und die GTX570 100-110%.
 
Die ASUS ENGTX570 DCII ist auch extrem leise, eine andere Möglichkeit wäre der Kauf einer EVGA GTX 570 und dann eben einen leistungsstarken Kühler wie den Thermalright Shaman oder den Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II.


MfG
 
Haha 100% zu einer 560ti?
Was einige mit der Karte träumen ist zu köstlich.

Würde ehr ne Phantom nehmen als ne Asus.
Die DC2 ist wirklich kein Kracher.
Habe sie mal live gehört und wenn sie unter Druck gerät, dann wird diese auch sehr hörbar.

Hoffe dein PC hat genug Power für eine 570.
 
Handysurfer schrieb:
Und wie viel Prozent im Durchschnitt schneller, ist die GTX 570 gegenüber meiner GTX 275?

Erstmal solltest du deine restlichen Systemkomponenten angeben bevor man dafür eine Aussage treffen kann.
 
Wofür denn so viele Euronen mehr für ein bisschen Mehrleistung investieren, wenn die GTX560Ti es genauso machen könnte. Jetzt noch ne 300€ Karte zu kaufen wäre reine Geldverschwendung, weil die GTX600er Serie in den nächsten Monaten eh schon in den Startlöchern steht. Da kann man lieber 150-200€ ausgeben und dann wenn es so weit ist direkt in ne GTX600er investieren, wenn es sich rentiert. Außer paar unsinnige FPS mehr und 200MB mehr VRam kann die GTX570 eh nichts mehr. Solange alles über 30FPS geht merkst du eh keinen Unterschied. Mit der GTX560Ti wirste wohl alles bis 1080p in hohen bis höchsten Settings packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es mir nur um die Grafikkarte, die restlichen Teile sind uninteressant, weil es eben nur um die Grafikleistung und einen leisen Kühler geht.

Und das mit dem Warten ist auch so eine Sache: Da kann ich ja mein Leben lang warten, da alle paar Monate etwas Neues kommt. Grafikkarte, Prozessor, Preissenkungen, neue Modelle, etc.

Gespielt wird außerdem mit 2560x1600, mehr VRam wäre also nicht verkehrt.
 
Dann kannst du nur eine 2GB Ti, 2,5GB 570 oder HD 6970 2GB kaufen.

In 2560 sind 1GB/1,25GB oft zu wenig.
 
Bei deiner Auflösung würde ich auch eher auf 6970 2GB ausweichen.
Bin übrigens auch von GTX275 auf GTX570 umgestiegen. Je nach Spiel kannst du mit 60-120% Mehrleistung rechnen.
Idle sehr sehr leise: Phantom
Last sehr sehr leise: DCII von ASUS
 
@m4rci:
Es sind nur die zwei Threads, mehr brauche ich auch nicht.
Und Links kann/will ich nicht öffnen, da es zu lange dauert und ich hin- und her wechseln müsste.
Ich habe nur ein Handy. (Der PC ist Schrott)
 
Zurück
Oben