AMD HD 6870 Treiber (sauber) aktualisieren

LukeHRO

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
407
Moin,

ich muss jetzt nochmal kurz was Fragen, bevor ich hier Mist baue.
Habe wie beschrieben eine AMD HD 6870 von ATI mit der derzeitigen Treiberversion 8.782.0.0.
Diese dürfte aber eigentlich nicht die aktuelle sein (sollte sich bei ca 10.xxx oder 11.xxx befinden).
Da mein Board an sich keinen VGA-Anschluss hat, traue ich mich nicht den Treiber erst runter zu hauen und dann den neuen zu installieren (wenn ich ihn finde, bei AMD war alle schwammig umschrieben). Oder ist das einfach so möglich?

Wenn ich über den Gerätemanager - Grafikkarteneigenschaften - Treiber aktualisieren gehe, sagt mir Windows, dass kein aktuellerer Treiber verfügbar ist.

Wäre dankbar für Lösungsvorschlage und evtl. Downloadlinks zum passenden Treiber!
 
du kannst den treiber einfach deinstallieren, beim neustart wird dann der windows eigene verwendet. anschließend einfach den aktuellen treiber hier runterladen:

ATI Treiber
 
Einfach via Programme deinstallieren oder im Gerätemanager deinstallieren. Eigentlich kannste es natürlich einfach drüberinstallieren, sofern du einfach den Treiber updatest. Aber von Nvidia auf AMD sollte man natürlich vorher den alten löschen.
 
ganz normal den Treiber deinstallieren und neu machen fertig

AMD löscht alle Treiber selbstständig,
 
Also ich bügle schon immer die Treiber drüber und hatte bis heute keine Probleme, die einen sagen es so die anderen so, was nun wirklich richtig ist, weis nur AMD/ATI.
 
Alles klar, danke für die Antworten. Ich guck denn mal wie ich dat mach, aus ner Laune heraus ;)

@Kamikaze_Raid:
Multimedia
Alles zu CDs, DVDs, Audio, Video und Grafik

Also meiner Meinung nach noch der am besten passende Bereich.
Ergänzung ()

So, Treiber ist drauf ;)

Hab mir den aktuellen gezogen und die Datei geöffnet, dann hat man gleich die Auswahl "Install" oder "Uninstall". Wenn einem das schon so einfach gemacht wird, kann man auch erst fix den alten runter nehmen :D
 
Zurück
Oben