Grafikkarte für mein System

O

OkanG.

Gast
Guten Tag,

ich überlege mir auch 6850 oder 6870 zu gönnen. Mein Rechner ist kein High-End und ich will auch nicht sehr viel dadrin investieren.
Ich habe C2D 6400 @ 2.4 Ghz mit 4 GB DDR2 ram und 550W Netzteil. Momentan habe ich Ati 4850 und was ich will ist, die Spiele wie Witcher 2 ohne Ruckler auf High/Ultra spielen zu können.
Man kann für 130€ Ati 6850 und für 150€ Ati 6870 finden.
Von eurer Erfahrung her, soll ich lieber 6850 kaufen und später eventuell für CF noch eine?
Oder jetzt 6870 kaufen und später wenn ich eh für eine zweite Karte für CF Geld habe, das Geld lieber in AMD Mainboard + CPU und DDR3 investiere?
Wenn 6850 der richtiger Schritt ist, welche Marke empfehlt ihr? Ich habe von CLUB 3d für 130€ gesehen...Sonst welche Marke für 6870?
Vielen Dank für eure Meinungen!!!
 
Ich empfehle einen Deutschkurs.
 
Also die 6870 ist auf jeden Fall zu stark für deine CPU. Das Maximum sollte hier eine 6770 darstellen.

Die gibt´s schon für unter 90€.

Meine Empfehlung:
http://gh.de/635527
 
Ich finde nicht, dass es viel Sinn macht bei dem Prozessor eine neue Grafikkarte zu holen.
Die CPU wird limitieren und die angesprochenen Spiele werden dadurch auch nicht viel flüssiger laufen.

Dann lieber noch ein bisschen Geld sparen und einen neuen Prozessor (955BE oder i3-2100) mit neuem Board und RAM holen. Dazu kannst du dir dann die 6870 von Asus kaufen, die derzeit bei etwa 140€ liegt.
 
OkanG. schrieb:
Oder jetzt 6870 kaufen und später wenn ich eh für eine zweite Karte für CF Geld habe, das Geld lieber in AMD Mainboard + CPU und DDR3 investiere?

Kauf die 6870, dazu neue CPU+RAM+MoBo.
(Ich hoffe, dass ich dich da richtig verstanden habe)

Dein Prozessor (und evtl. dein NT) sind denke ich nicht stark genug für die 6850 im CF, außerdem wirst du von einer neuen CPU mehr profitieren als von 2 6850ern :)

Gute marken sind denke ich XFX, MSI und Sapphire sowie Gigabyte.
 
Also mit der CPU kommst du selbst mit übertakten nicht mehr lange klar...
Würde mir die 6870 von Asus (wie schon vorgeschlagen) für ~ 140€ kaufen und dann sobald Geld da ist auf einen i5 2500k oder wenn weniger Geld da ist auf einen 955BE von AMD umsteigen mit neuen MB und RAM versteht sich.
 
Hast du denn ein Budget für einen Neukauf oder soll erstmal die Grafikkarte her um in ein paar Monaten ins neue Sys zu wandern?

Falls du sowieso neukaufen willst aber noch kein Geld hast warte noch ein paar Monate und dann alles zusammen.
 
Zurück
Oben