Probleme mit i7 2600k und gtx 470 AMP

ron89

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
540
Hi Jungs


ich hab seit kurzen mein System neu aufgebaut,

Ich hab jetzt ein :

Core i7 2600K @ 4.5 Ghz
8 GB Corsair 1600 Ram
GTX 470 AMP
Asus P8Z68 V


so in 3D Mark 06 (ja weis ist veraltet...) schaffe ich ca 28000 punkte...

alle Spiele laufen auch super, aber ein Kumpel von mir hat ein i7 @ 2.9 und ne gtx 480 6gb Ram

und er überholt mich den noch?

Bei Crysis hab ich das Problem das ich am Anfang in der Flugzeug Szene nur 25- 30 Bilder habe? dann läuft es nur zwischen 25- 35 bilder was ist da los? hab ich irgendwas nicht richtig eingestellt..

ich spiele auf einer auflösung 1920x1080 ohne AA 16 AF

Helft mir...
 
Jup, die CPU ist da ziemlich Rille.. Die Graka ist potenter und dadurch hat er eben auch mehr Punkte..
 
ok also ist dann die graka der limitierende faktor.


seine hat 1,5 gb und meine 1,2...


so aber bei crysis z.b wenn ich mit meinem alten system siehe sgnatur.... auf dx 10 gezockt habe lief es mit gut 40 bildern auf allem sehr hoch und 1920x108 und jetzt macht es nur probleme.....?

wenn ich aber vsync anmache dann habe ich nur 24 bilder als hätte der die auflösung mit zuwenig herz genommen???
 
wie von vielen schon gesagt, ist 3dmark (wie der name schon sagt) sehr gpu-lastig, genau so wie crysis...

wie wärs mit übertakten von deiner gtx 470?

edit: die grafikkartenleistung liegt nur zu einem kleinen teil an der speichergröße
seine hat 1,5 gb und meine 1,2...
 
ja aber mit meinem alten system lief es doch besser???^^
 
also noch mal zusammengefasst: du hast bei gleichen einstellungen/ und gleicher auflösung mit dem neuen rechner weniger fps!?
 
genau ... das ist leider so erschreckend und mit vsync nur 24 bilder?
 
nimm mal die übertaktung von beidem weg und teste mal wie viele fps es nun sind, wenns mehr sind musst du evtl. nen bissl mehr spannung geben..
 
es ist ja nur in crysis ... in anderen spielen klappt alles sogar mit downsampling auflösungen....
 
keiner eine idee???
 
Zurück
Oben