GPU-Skalierung bei Monitorwechsel

Kevin P

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
25
Hallo ForumBase Community,
ich habe ein Problem bei der GPU-Skalierung mit zwei Monitoren. Ich benutze einen 0815 Monitor über VGA und einen Sony 32" TV über HDMI bzw DVI mit HDMI Adapter, und zwar getrennt voneinander, sprich ich wechsel per Tastenkombination von einen zum anderen Screen je nach Bedarf eben.
Wenn ich aber wieder zum TV zurückwechsel verändert sich die GPU-Skalierung im CCC und zwar von "Bild auf Vollbildgröße skalieren" zu "Seitenverhältnis beibehalten", sodass ich links und recht schwarze Ränder hab. Normalerweise benutz ich Auflösung 1280x768 und skalier sie eben auf 1080p also die native Auflösung vom TV. Das Problem ist also, dass das Profil die GPU-Skalierung nicht mitspeichert und ich immer dann wieder manuell umstellen muss. Hat wer eine Idee wie sich das ändern lässt?
Danke im Vorraus
Kevin
 
Benutzt Du die Windows-Funktionalität (Windows+P) oder wechselst Du CCC-Profile?
 
Verdammt :D Sorry ich hab angenommen mit dem Tool Ultramon wäre die ganze Angelegenheit einfacher und hab garnicht ausprobiert, obs mit CCC geht. Oder ich habs nur mit AMD Vision Engine Control Center probiert und da gings nicht, ich habs vergessen, zu oft zwischen CCC und letzterem hin- und herinstalliert...
Ergänzung ()

Bei mir funktioniern die "Presets"-Funktion im AMD VISION Engine Control Center garnicht. Zumindest nicht was die Bildschirmeinstellungen betreffen. Ist das ein allgemeinbekanntger Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben