HD 4200 und powerDVD10 1080p ruckelt

PokerJonny

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
395
Hallo,
hab mir mal einen kleinen HTPC zusammengebastelt mit :
1x2GB RAM
Athlon II X245e
Sapphire pure mini 785g mit intigrierter HD 4200

Mit der Zusammenstellung sollte power DVD 10 Material in 1080p und der Hilfe der HD4200 doch eigentlich alles ruckelfrei darstellen können.

Sobald ich jedoch die Hardwarebeschl. aktiviere fängt das Video an zu ruckeln und kurz danach beendet power DVD die Wiedergabe.

Neuesten ccc Treiber hab ich draufgemacht und trotzdem besteht der Fehler weiterhin.

Woran kanns noch liegen?
Chipsatz Treiber aktualisieren, oder hat der damit nix zu tun?

mfg

PokerJonny
 
Naja all zu dolle is die HD4200 nicht grade. Und powerDVD 10 is auch net das Gelbe vom Ei. Hast du mal nen anderen Player probiert? VLC oder andere?
 
also mein schwächere e350 APU schafft das problemlos aber gut ist auch ne Radeon hd6310
 
Bei VLC ist das selbe.
Also ihr glaubt das es an der Leistungsschwäche der HD 4200 liegt?
 
Hats du in PowerDVD die GPU-Beschleunigung aktiviert?
unter Einstellungen-->Video--> Hardwarebschleuinigung
 
die hardwarebeschleunigung von videos ist für mich auch voodoo, ich verlassen mich überhaupt nicht mehr darauf, desahlb habe ich irgendwann beschlossen alles die cpu machen zu lassen, schont nerven und gesundheit
 
ccc in der Version 11.7

Das ist ja das Problem sobald ich die GPU-Beschl. einschalte fängts an zu ruckeln.
Ich hatte eigentlich gehofft das ich die CPU ein wenig entlasten könnte mit der GPU-Beschl. da die Wiedergabe nur mittels CPU die CPULast auf ca 80% steigen lässt.

Wollt eigentlich auch weiterhinn power DVD nutzen da dieser Tonspuren wie DTS usw an meinen Receiver weiterleiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte das selbe problem, hab mir dann ne 6450 geholt, und mit der klappt die hw beschleunigung problemlos
 
PokerJonny schrieb:
Mit der Zusammenstellung sollte power DVD 10 Material in 1080p und der Hilfe der HD4200 doch eigentlich alles ruckelfrei darstellen können.

Vielleicht solltest Du uns mal mitteilen worauf dargestellt wird. Monitor, TV, welche Größe und Auflösung?

Gruß, Eisholz
 
Das hier hab ich runtergeldan und installiert:

Catalyst Software Suite 59.1 MB 11.7 7/27/2011
Description:
Package Includes:
Display Driver
OpenCL Driver
ATI Integrated Driver
Catalyst Control Center
(English Language Only)
For the 32 bit version of Windows Vista and Windows 7

Was macht das für einen Unterschied wo ich es darstellen lasse wenn powerdvd die Wiedergabe bei eingeschalteter GPU-Beschl. abbricht?

Dargestellt werden solls auf einem TFT 24 zoller (1920x1080)
 
PokerJonny schrieb:
Was macht das für einen Unterschied wo ich es darstellen lasse wenn powerdvd die Wiedergabe bei eingeschalteter GPU-Beschl. abbricht?

Dargestellt werden solls auf einem TFT 24 zoller (1920x1080)

Weil die Grafikeinheit überfordert ist?! Wenn ich meinen PC(ebenfalls HD 4200 Grafik) an den LCD-TV(1920x1080) anschließe, ruckelt's auch. Am Monitor(1680x1050) gibt's hingegen keine Probleme.

Gruß, Eisholz
 
Ah an dem zugeteieltem RAM könnte es liegen, bei mir waren es glaube ich nur 128mb.
 
-=Azrael=- schrieb:
Die HD4200 ist für 1080p ausreichend, wieviel "V-RAM" hast du ihr zu geteilt? 256MB sollten es min. sein wenn du 1080p wiedergeben willst. Ansonsten wird es am Player/Codec liegen, ich hab entweder VLC benutzt oder den WMP inkl. Shark's Codec Pack (Sony LCD 32 Zoll / 1080p). Schau mal nach ob du alles andere auch aktuell hast.
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/raid_windows.aspx

Hallo, lag doch tatsächlich an dem zugeteieltem RAM, im BIOS stand sogar ein Wert für die Graka von nur 64MB, nach dem ich auf 256MB geändert habe laufen nun alle Filme mit der Hardwarebeschl. von powerDVD super flüssig.
Flüssig gings zwar vorher schon aber dabei wurde die CPU immer auf ca. 80% ausgelastet, mit dem Tipp von dir sank die CPU Last nun auf ca. 5% :)

Danke noch mal für den Hilfreichen Tipp. :)
 
Zurück
Oben