• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meisterschaft Geist Fragen

andiak

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.018
Ich wollte fragen ob die Begleiter aus der Meisterschaft Geist noch stärker werden mit der Zeit , oder nur dadurch, dass man die skills hochlvlt.

Werden sie mit jedem lvl up des spielers ein wenig stärker?

Wenn nicht, dürften die ja im späteren spielverlauf nicht viel bringen oder?

Weiß zufällig jemand darüber bescheid?
 
also ich hatte das gefühl, dass meine geister begleiter im späteren verlauf vollkommen sinnfrei waren. überhaupt waren zauber recht schwach im endgame (oder in den höheren schwierigkeitsgraden), da die eben nicht prozentual skalieren. da hat es der eroberer mit seinen nahkampfwaffen wesentlich leichter :D
 
Sie leveln nicht abhängig von deinem Level, sind auf den höheren Schwierigkeitsstufen aber dennoch stärker und teilen mehr Schaden aus und können mehr einstecken. Ganz sinnlos sind sie also nie. Zauber sind auf sich alleine gestellt wirklich nicht allzu stark, aber mit der richtigen Ausrüstung kann das schon ganz anders aussehen. Man sollte dann abhängig von den Zaubern entweder keinen Cooldown mehr haben oder eine sehr hohe Zaubergeschwindigkeit.
 
Also die Skillstufe bestimmt die Stufe des Pets. Bei Skillstufe 16 ist der Lich dann auch lvl 16. Außerdem steigen die Stats mit dem Schwierigkeitsgrad, den du spielst. Auf Legendär haben die Pets dann mehr Leben etc.
Nahkämpfer haben es in der Tat etwas leichter, da man als Magier eigentlich nur mit -100% Cooldown was reißen kann.
Der Lich ist aber extrem nützlich als Pet, da er mit voll geskilltem Spukpanzer 88% Schadensabsorption hat, wenn ich mich richtig erinnere. Also ist er fast unsterblich und hat auch noch nen netten Debuff, der Resistenzen der Gegner senkt.
Pets fressen aber viele Skillpunkte. Wenn wir vom ersten Schwierigkeitsgrad reden, sind Pets auch eher sinnfrei, da hast du einfach nicht die Skillpunkte dafür.
 
So wie ich es herausgelesen habe, werden sie mit der zeit stärker.. gut...

Also ich habe jetzt 3 Skeletsoldaten, diesen hund und den lich... vllt nehme ich jetzt demnächst noch nahkampf als zweite meisterschaft. wär das zu empfelhne?
 
Ich denke nicht das du mit den Viechern glücklich werden wirst.
Magier waren ne Zeit lang DIE Klassen überhaupt bis es nen ziemlich starken Nerf gab und die Magier leider viel zu schwach ausgefallen sind. Es gibt zwar noch ein paar gute Builds aber gegen die Nahkämpfer und Banditen wird man niemals ankommen können.

Du kannst dir ja mal ein paar Charguides anschauen um zumindest zu sehen wohin es in der Regel geht:
http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4603
 
mhh spiele halt äußerst gerne den Summoner, bei Diablo2 auch schon Necromancer.

Ich buffe und verstärke lieber meine minions, als ständig selber die gegner anzugreifen.

ich spiele mit Xmas mod (x4) und Underlord mod um das spiel ein wenig abwechslungsreichz u gestalten.
Welche Kombi ist denn sonst ganz gut um große massen von monster effektiv und schnell auszuschalten?
 
Kommt stark auf die Ausrüstung an. Im Prinzip sind die meisten Nahkämpfer dazu geeignet. Mit der Meisterschaft Gaunerei sollte man allerdings vorsichtig sein, da sie nur an einzelnen Monstern extrem viel schaden macht, Gruppen sind da leider etwas problematisch. Einen Bogenschützen solltest du evtl. mal probieren, die können Gruppen in Sekunden zerlegen, vor allem bei x4 entfalten die Splitter ihre volle Wirkung ;)
Wenn du das Add-On hast würde ich dir nen Haruspex (Jagd + Traum) ans Herz legen, der bringt ziemlich viele gute passive Skills mit und kann auch mit Speer + Schild gut gespielt werden. Ansonsten halt Jagd + Gaunerei oder Natur.
Nahkämpfer sind aber wohl etwas einfacher zu spielen, da die nicht so einfach umkippen. Vom Killspeed her ist ein guter Bogenschütze aber im Normalfall allem überlegen.

btw das gamona-forum solltest du dir mal angucken: http://tq.gamona.de/wbb2/
die Guides sind eigentlich alle sehr gut. Zum Teil werden zwar auch Ausrüstungsvorschläge gegeben, die wohl nur mit Custom-Items möglich sind (oder 1000 Stunden farmen), aber das zeigt eigentlich nur wieviele Gedanken sich die Leute zu den Klassen gemacht haben. Weiß nicht wie viele Leute da noch aktiv sind, aber bessere Tipps als da wirst du fast nirgendwo bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Geist-Traum Klassencombo und komm damit bisher bestens zurecht (momentan auf epischen Schwierigkeitsgrad). Der Lich und der Albtraum pet sind ganz gute Tanks.
 
Gaunerei beim Banditen ist die Massenvernichtung überhaupt ...
Ich hab damals selbst einen gehabt und mit halbwegs moderatem Equip zerlegt man Gruppen in wenigen Augenblicken noch bevor die überhaupt die Chance haben zu reagieren. Traum ist hier eher Defensiv wovon ich bei einem Bogi nicht so viel halte auch wenn Traum an sich eine sehr gute Wahl ist (Haruspex mit Speer ist auch sehr spaßig).

Geist und Traum sind als Magier meiner Meinung nach auch eine gute und vor allem passende Kombi sofern man sie gut nutzt.
 
Zurück
Oben