News Zwei neue Boxensysteme von Logitech

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Mit dem Z-5500 Digital und dem Z-2300 schickt Logitech zwei neue Boxensysteme ins Rennen, die mit sehr guten Leistungswerten jeweils in ihrer Klasse um die Gunst des Kunden buhlen sollen. Logitech selbst jedenfalls bezeichnet beide Systeme als neue Referenz der eigenen Produktpalette.

Zur News: Zwei neue Boxensysteme von Logitech
 
digitaler schrott. Wenn man mal ne gute alte Anlage hat dann will man nich mehr solches zeug hören.
 
Wenn alle Leute so wie du denken würden, hätten wir noch immer Tape-Decks (Kasetten) und VHS anstelle von CDs und DVD. Hast du die Lautsprecher überhaupt schon gehört? Zum selben Preis findest du bestimmt nichts besseres.

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass sich der Wechsel vom Z-680 zum Z-5500 lohnt. Die Werte sind nur leicht verändert. Wer sich sowieso ein Z-680 zulegen wollte, sollte auf das Z-5500 warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott sind die Sats des 2300er Sets häßlich wie die Nacht. Der Subwoofer geht ja noch. Stärkste bedenken über die klanglichen Fertigkeiten des 5500er Set bestenen nicht nur bei Stan sondern auch bei mir. Unglaublich das man mit einem Treiber/Sat eine THX-Lizens bekommen kann. Und der Subwoofer des Sets sieht auch keineswegs sehr vertrauenswürdig aus. Der Treiber ist viel zu groß für sein Gehäuse. Untenrum ist es für mich ausgeschlossen, das der Subwoofer noch richtig Druck entwickeln kann.
Schade eigentlich.

Rodger
 
also vor 2 oder 3 jahren kaufen meine elter zu weihnachten eine komplette Home-Cinema Anlage, die 5.1 Boxen + SubWoofer kosteten damals 1000DM und haben eine max. Leistung 5*200Watt + 1000Watt SubWoofer. Und ich glaube kaum, dass dieses hier besser ist als so eine HomeCinema Anlage. Ausserdem sind die kleinen Boxen nur 1Wege Boxen, bei uns sind es 2 WegeBoxen
 
das ist ja nicht wirklich ein THX zertifikat...nur das neu eingeführte Multimedia THX...das THX Select und THX Ultra 2 werden solche systeme niemals bekommen
 
" das ist ja nicht wirklich ein THX zertifikat" na offensichtlich doch. Sonst dürfte und würde man so ein bekanntes Logo nicht auf diese Lautsprecher aufdrucken dürfen. Sowas zeigt mir immer wieder, das ich im Recht bin auf sämtlich Logos nen schxxx zu geben.
Egal obs Ultra2 oder was auch immer ist. Wer sich einmal verkauft wirds auch wieder tun. Damals hätte auch keiner davon geträumt, das PC-Boxen THX bekommen könnten. Schließlich war das doch ein Logo, das super Qualität versprach.
Also ich werde weiterhin mein Gehör entscheiden lassen.
 
Ich versteh es nicht. Solche systeme wird es zwar solange geben wie es Leute kaufen aber Logitech (besser gesagt ihre Ingenieure) sollen die Finger von Lautprechern lassen. Der 25er Sub in dem popeligen Gehäuse ist der Wirz. Noch dazu sieht das System zum :kotz: aus (Geschmackssache).
Das soll nichts gegen Logitech sein, die bauen seit langem einfach geile Eingabegeräte aber das hier.....naja.
 
Wie glaubt Ihr schneidet das System gegenüber dem TEUFEL Concept G ab?
Ich möchte mir gerne bis Ende des Jahres eine solche Anlage zulegen...
 
Ich kann es natürlich nicht genau sagen aber ich bin mir 99,9% sicher,dass das Concept G um Welten besser ist das der Logi-kram.
 
DiamondDog schrieb:
...Ausserdem sind die kleinen Boxen nur 1Wege Boxen, bei uns sind es 2 WegeBoxen
Warum Denkst Du, dass die 1Wege sind?
Dass es nur ein Lautsprecher drinne sitzt, heißt nicht, dass es 1Wege est.
Das sind 2Wege Boxen, denn 1. - Dieses Aluminium-Ding in dem Speaker ist ein Hochtöner, und der Lautsprecher ist für Mitten. Und der Sub natürlich für Tiefen.
Hast du nicht nachgedacht, wie können nur Speakers ohne Mitten- bzw. Hochtöner THX-Zertifikat bekommen (oder sogar als 5.1-HomeCinema dienen) :rolleyes: :D
 
HI
also für richtige audiofans is das nix
aber so schlecht wie ihr die macht sind die auch nich
nen freund hat nen Logitech 5.1 system welches genau es is kann ich nich sagen aber zum zocken reicht es vollkommen
und wer auch mal ne DVD am rechner schauen will wird damit sicher auch zufrieden sein
und zum thema teufel
naja man vergleicht auch kein Polo mit nem Passat ;)
greetz
Mista
 
@ 13)

was für ein aluminium dings? meinst du den zipfel in der mitte?
 
OK
schlechter vergleich
man vergleicht auch keinen 1 sitzer mit 240PS ... mit einem Passat Kombi ;)
so besser
greetz
Mista
 
wer einmal ein Z-680 bei voller belastung gehört hat würde hier nicht diese comments voll flamen mit irgendwelchem schwachsin!!
das Z-680 ist auf jeden fall home-cinema tauglich und mindestens so gut wie "normale" home cinema sets...

und die sats vom Z-2300 sehen nur so hässlich aus, weil die stoff verkleidung vorne dran weggenomen wurde um das bild zu machen ^^
 
Ich wette id ersten 18 Poster (mit einiges Ausnahmen) haben solch ein Set noch nie wirklich in Aktion erlebt.

Ich persönlich kenne das Z-680 und das hängt hinter keinen Niedrig bis Mittelklasse Home Cinema System hinterher. Vorallem steckt es imho locker alles weg was man für diesen Preis noch bekommen kann.
 
Zurück
Oben