iMac als Monitor für normalen PC nutzen?

DAs heißt, ich brauch ne Graka mit THunderboltausgang (gibbet ja net) oder ein MB mit Thunderbolt (gibbet auch nich) und meinen Marantz UD 5005BluRay Player kann ich auch nicht anschließen.... Son Rotz... dann wirds eben doch ein vernünftiger 32Zoll fernseher und ein MacMini oder so...
 
man weiß es noch nicht ob es hardware technisch nicht geht, oder da irgendwer irgendeinen Riegel vorschiebt, zumindest sind die intel angaben eindeutig thunderbolt (aka imac/display) nur mit einem thunderbolt gerät funktioniert. steht bei apple übrigens auch so

ob und wann es da ggf irgendwelche china Adapter gibt, weiss man noch nicht. wie gesagt falls es technisch gehen sollte
 
Mit dem iMac mit Mini Display Port ging das, jetzt mit Thunderbolt scheinbar nicht mehr.

Ich bin sehr aktiv im www.macuser.de Forum, und da hatten wir Threads zu diesem Thema tausend und dreifach, bis es einige Leute persönlich probiert haben.

Geht aber auch nur mit Software von Dritten.
Und ist an sich eh sinnlos. Hab ich nie verstanden, wer sowas braucht. Ich hatte auch lange Zeit einen iMac, udn ich hatte irgendwie nie das Bedürfnis da meinen PC dran zu schließen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Sinn brauchen wir doch gar nicht streiten. Er möchte diese Möglichkeit nutzen bzw. braucht sowas. Entweder geht es, oder er muss sich nach Alternativen umschauen. Letzteres ist hier wohl der Fall...
 
Servus zusammen!

Zu dem Thema hab ich auch gerade mal eine Frage... ich habe einen iMac 27" mid 2010, bei dem man laut Apple Supportdokument einen "Computer" (ganz allgemein und nicht explizit einen Mac) anschließen kann...
http://support.apple.com/kb/HT3924?viewlocale=de_DE

Ich habe im Moment allerdings eine Grafikkarte mit DVI Ausgang und mit einem entsprechenden Adapter läuft es nicht (der Adapter geht wohl nur aus dem DP raus, aber nicht rein)...
...meint ihr, dass ich den iMac als Monitor verweden kann, wenn ich in den PC eine Grafikkarte mit Displayport einbaue und dann mit einem Displayport auf Mini-Displayport Kabel verbinde?

Ich würde den PC gern zum Zocken verwenden... dafür ist die GraKa im iMac einfach zu schwach auf der Brust!
 
So... mittlerweile klappt es - ich musste mir aber eine Grafikkarte mit Displayport Anschluss zulegen über DVI geht das nicht!

Ist soweit total bequem, man schaltet einfach am iMac mit CMD+F2 zwischen den beiden Rechnern um - einziger Nachteil ist, dass der iMac immer laufen muss^^
 
Zurück
Oben