Ersatz für GTX 480

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.891
Servus Leute,

ich wollte mich mal der vorsicht halber bei euch informieren welche KArte ich statt meiner GTX 480 nehem könnte (Liefert manchmal Bildfehler -> kleine schwarze Dreiecke die mal durch bild fliegen)

Preislich kann ich bis 350€alles mitgehen (theoretisch auch bis 700€)

nur habe ich in der Zwischenzeit mich vom Zocker zum Gelegenheitsspieler entwickelt und brauche deshalb nimmer so was brutales...

Gespielt wird Unter FUll HD und Details eigentlich immer vollgas was geht^^ ;)
AMD oder Nvidia ist mir egal, Nvidia aber lieber....
Ganz wichtig ist ein möglichst geringer Stromverbrauch (also keine Heizkanone) und die Karte sollte im Ref Desing sein wg meinem Artic Cooling...oder vo haus aus leise^^

THX für eure Hilfe
 
needy93 schrieb:
Servus Leute,

ich wollte mich mal der vorsicht halber bei euch informieren welche KArte ich statt meiner GTX 480 nehem könnte (Liefert manchmal Bildfehler -> kleine schwarze Dreiecke die mal durch bild fliegen)

Preislich kann ich bis 350€alles mitgehen (theoretisch auch bis 700€)

nur habe ich in der Zwischenzeit mich vom Zocker zum Gelegenheitsspieler entwickelt und brauche deshalb nimmer so was brutales...

Gespielt wird Unter FUll HD und Details eigentlich immer vollgas was geht^^ ;)
AMD oder Nvidia ist mir egal, Nvidia aber lieber....
Ganz wichtig ist ein möglichst geringer Stromverbrauch (also keine Heizkanone) und die Karte sollte im Ref Desing sein wg meinem Artic Cooling...oder vo haus aus leise^^

THX für eure Hilfe

du verwickelst dich irgednwie in wiedersprüche :freak:

ich interpretiere es jetzt mal so: du willst eine nvidia grafikkarte bis 700€ mit der du alles auf max spielen kannst -> GTX580.
 
Am besten du verrätst uns mal deine Spiele, die du als Gelegenheitszocker spielen willst.

Aber ich denke mal eine GF 560 TI oder HD 6950 wäre genau das richtige für dich.
 
Solltest evtl. die Spannung der Graka anheben oder den Takt senken, wenn es noch 1050 mV sind.
 
Ne GTX 570 ist in etwa gleich schnell wie deine GTX 480.
 
ne neue 480 ?! Wenn du Garantie hast (weiß ich nicht wegen Kühler...)
brauchst am System nichts ändern, dein kühler passt und du wenn sie bis jetzt deinen Anforderungen entspricht wird es die neue auch tun...

Wenn du einen kleinen Rückschritt in Kauf nehmen kannst... GTX560Ti

oder bei AMD 'ne HD6950 oder vllt sogar 'ne ATi HD5870
 
Leistungsmässig wäre die GTX570 das maximum innerhalb deines Budgets:
http://gh.de/614091 (sollte ähnlich schnell wie die GTX480 sein)

Wenn es mehr sein darf die GTX580:
http://gh.de/586755

Wenn es schon ohne den Artic Kühler leise sein soll: GTX560Ti
 
HD6970

oder

GTX570

Wenn man mal dein Limit einhalten will. (war das jetzt 350€ oder 700€?:D)

Der Aufpreis zur GTX580 wäre mir persönlich etwas zu heftig für 10% mehr Leistung im Schnitt.
 
Ansonsten kauf dir ne neue GTX 480 bist du besser mit beraten als ne 570.
 
Runtertakten und warten bis im Dezember / anfang nächstes Jahr neue Karten kommen. Es gibt derzeit nichts, was sich aus deiner Sicht lohnen würde, außer einer GTX 580. Alles andere wäre ein "downgrade" und gerade die GTX 580 ist ihr Geld nicht wert.

Ansonsten, wie viele schon gesagt haben eine 6950 oder eine GTX 560 TI. Ist aber beides langsamer als deine aktuelle Karte.
 
Geringer Stromverbrauch und GTX 580 ist irgendwie ein Widerspruch in sich ...

Ich denke, hier liefert die GTX 570 noch am ehesten das, was du forderst. Eine Nummer kleiner wäre die Radeon 6950, die immernoch stark genug für Full-HD ist.

Ansonsten kannst du dir ja selbst ein Bild machen, hier im Forum gibt es ja super Beiträge
Stromfresser und die zugehörige Leistung
 
OC reduzieren und hoffen das sie noch geht, ansonsten Glückwünsch zum zerstören der Grafikkarte!

Alles unter einer GTX570 wäre langsamer als sein 480er.
 
Einfach ne neue GTX 480 kaufen und gut ist. Stromsparende Grafikkarten gibt es nicht wenn man etwas Leistung möchte.Es gibt leider nur Energiefresser
 
Nitewing schrieb:
Takte das Ding doch einfach mal runter, dann sind auch Deine Probleme erledigt!
Hab ich mir auch gerade gedacht:rolleyes:! Unstabile Übertaktung, scheiß drauf kaufen wir uns eben ne neue Karte! Hab mir schon als ich den Startpost durchgelesen habe da geht doch mal garnicht:freak:
 
GTMarkuz schrieb:
Aber ich denke mal eine GF 560 TI oder HD 6950 wäre genau das richtige für dich.

560ti oder 6870 meinst du wohl? die 6950 spielt ja schon oberhalb bzw in der klase der 480 und das will er ja wohl nicht mehr, oder doch?
 
also: Ich möchte gerne max 350€ ausgeben, die 700€ habe ich hingeschrieben damit ihr seht es darf im Notfall, wenn es sich lohnt, auch mehr kosten......

Zur GTX 570/580: an die habe ich auch als erstes gedacht, leider hat mir mein Dad nen Strich durch die Rechnung gemacht weil er meinte unser Stromrechnung ist zu hoch (warum wohl ;) ), deshalb fällt eine andere 480ger durch

meine GTX 480 rent/rante ja ned immer mit OC, und sie macht die Fehler auch ohne OC...

Gespielt wird jetzt SCII und WoT, Anno 1404 und ab un zu Crysis 2, BF3 ist auch vorbestellt^^

Was mir eigentlich in Sachen Stromverbrauch gut ins auge fällt währe eine 6870/6950, würden die für Full HD reichen ohne zu große einschrenkungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben