Unverschämtes Verhalten von e-bug!?

Archangel

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
882
Hallo zusammen,

ich habe bei e-bug am 14. Juli zwei lagerne Artikel bestellt und habe noch immer nichts erhalten. Ich habe die Artikel per Vorauskasse am gleichen Tag bezahlt und nach wenigen Tagen die Eingangsbestätigung erhalten.

Da ich nach ca. einer Woche noch immer nichts erhalten habe, habe ich den Live Support kontaktiert und erfahren, dass man die Ware bereits abverkauft hat... :freak:

Nach einer weiteren Woche habe ich erfahren, dass man einen der Artikel wieder vorrätig hat und für den anderen noch nicht einmal ein Liefertermin bis sie es erhalten feststeht. Auf die Fragen hin, ob man den einen lagernen Artikel schon verschicken kann, bekomme ich nach 20 Minuten nur ein Nein als Antwort. :rolleyes:

Deshalb habe ich mir einen anderen lagernden Artikel ausgesucht und die Bestellung geändert, damit die Ware endlich verschickt wird. Doch auch nach einer weiteren Woche, wurde noch immer nichts verschickt.

Deshalb habe ich die Bestellung jetzt storniert und möchte eine Rückerstattung haben. Dazu muss man ein Formular auf der Webseite ausfüllen und braucht dazu die Kundennummer. Da ich diese nicht finden konnte, habe ich versucht den Live Support zu kontaktieren. Doch anscheinend kennt man mich... wie immer musste ich 20 Minuten warten bis ein Berater kontaktiert wird, doch als endlich ein Berater kontaktiert wurde, hat dieser sofort die Verbindung getrennt! Ich versuche es die ganze Zeit schon und niemand meldet sich. :mad:

Was haltet von dem Verhalten von e-bug und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand sagen, wo ich die Kundennummer dort finden kann?
 
Oder man liest sich vorher mal ein paar Bewertungen anderer Kunden durch.

Es gibt einfach zu viele gute Konkurrenz-Unternehmen, als man mit so einem miesen Service auf längere Zeit bestehen könnte. Und wenn man durch ein gute Bewertung die Versandkosten drücken kann, dann ist der Laden für mich nicht seriös.


@!!1111!11: Sende denen per Post eine schriftliche Aufforderung zur Rückerstattung des kompletten Zahlungsbetrages, am besten gleich mit Fristsetzung. Wenn die das dann verstreichen lassen, hast du was handfestes für den Anwalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ebug wäre pleite.
Ich hab auch schlechte erfahrungen mit dem Kundenservice bzw Kulanz gemacht.
Hab dahmals eine AGP 9600gt gekauft im Shop, brauchte aber PCI, hab die Karte zurück gebracht aber
man hat mir 15€ dafür abgezogen... seid dem Kauf ich da nichts mehr.
 
Als ich bestellte hatte, gab es die Artikel die ich wollte nur dort zu kaufen und auf Geizhals hatten die immerhin eine Bewertung von ca. zwei.
 
Erstaunlich - genau das gleiche habe ich bei Mindfactory erlebt.
Lieferbar - bezahlt - anderweitig verkauft - 6 Wochen gewartet, ein Teil wieder am Lager aber kein Versand - Hörer aufgelegt bei Anruf - bis ich storniert habe, dann dauerte es wieder eine Woche für die Rücküberweisung

Bei e-Bug habe ich erst zweimal etwas bestellt - war nicht lagerhaltig, wurde bestellt und war nach 4 Tagen da. Dann habe ich es vor Ort abgeholt! Gerät funktioniert einwandfrei.
Beim zweitenmal etwas vom Lager mit Versand, war auch kein Problem!

Du mußt wissen, das ist ein winziger Laden mit viel Abholern, die haben da ständig Stress im Laden! An den 3 Kassen gibt es Schlangen bis aus dem Laden raus - zumindest war es so, als ich da war!
 
Setz einen Brief auf, in dem Du dem Shop eine Frist von max. 14 Tagen setzt, um Dir den Kaufbetrag auf dein Konto zurückzuerstatten (Kontodaten deutlich sichtbar angeben!) und schick ihn per Einschrieben/Rückschein an die im Impressum angegebene Adresse.

Dann heißt es hoffen...
 
eBug, hast doch einer Vorkasse gemacht, da müsste ja auch deine Kunden Nummer / Bestellnummer drauf sein.

Seit dem e-Bug nicht mehr e-Bug ist bestelle ich da nicht mehr
der Name würde nur von jemand anders damals gekauft und wieder eröffnet
 
Eben nicht, in der Bestellbestätigung steht nur die Bestell Nr. und nicht die Kunden Nr und auf der Webseite konnte ich sie nicht finden. Ich meld mich um 20:30 Uhr wieder, ich hab jetzt Fahrschulunterricht.
 
Also das Verhalten ist schon unverschämt. Wenn man den Support kontaktiert und dieser die Verbindung trennt, sobald er erkennt dass man ein verärgerter Kunde ist, dann ist das mehr als unverschämt.

Ich würde einen Brief schreiben oder eine Email und denen klar machen, dass rechtliche Schritte drohen, falls keine Erklärung abgeliefert wird, weshalb die Ware nicht geliefert werden kann.
 
Leute ich kann euch zwar verstehen.
Aber es ist doch gängige Praxis, dass die Artikel erst reserviert werden, wenn das Geld eingegangen ist. Wird der/die Artikel dann innerhalb eines Tages unglücklicherweise verkauft, bevor euer Geld ankommt, so müsst ihr halt warten.

Grüße, cheater
 
Sagen wir mal so, seit e-bug mal pleite war und der Name nun wohl irgendwem anders gehört taugt der Laden meiner Meinung nach garnichts mehr, hatte auch genau so eine Erfahrung gemacht wo zwei Wochen lang garnichts kam und dann nur einer von zwei Artikeln weil der andere plötzlich sowieso nicht mehr verfügbar war. Das restliche Geld bekam ich dann auch im Laufe eines Monats zurück...
Zumindest ich werde da sicherlich nie wieder irgendwas bestellen.
 
Ich würde kurzen Prozess machen. - Einschreiben mit Rückschein, und darin inhaltlich verlangen, dass Du Dein geld auf Dein Konto xxx bis zum 10.08.2011 wieder überwiesen haben willst, und vom Kaufvertrag zurück trittst.

Die Frist ist meiner Meinung nach lange genug, und sollte der Laden Deiner Forderung nicht nachkommen, kannst Du immernoch einen Mahnbescheid beim Amtsgericht erwirken.

Ansonsten habe ich für mich festgestellt, dass es mehr Sinn macht bei 3 oder 4 "festen" Händlern einzukaufen, wie immer nur die Preis-Suchmaschinen nach dem "billigsten Preis" durchzusuchen:

- Ich kann Empfehlen:
- www.arlt.com - Wen ich nur ein Teil brauche in der Filiale vor Ort. - Versand geht woanders schneller, und billiger, aber wenn ich nur z.B. eine HDD brauche zahle ich dort auch nicht viel mehr, wie im Versandhandel + Versandkosten .
- www.alternate.de - normale Preise, schnelle Lieferung
- www.mindfactory.de - normale Preise, schnelle Lieferung (Midnight-Shopping kann ich wegen der wegfallenden versandkosten nur empfehlen (wenn es das noch gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
KD steht bei der Bestellbestätigung die du per mail bekommen hast. Ansonsten tut es auch na Auftrragsnummer oder einfach dein Name mit Adresse...

Abgesehen davon... du hast nun 3 Wochen gewartet, um sowas kümmert man sich doch wohl bissle schneller oder? Und per Vorkasse, sollte man eigentlich wissen wenn man etwas im Internet macht kauft man sowieso überhaupt niemals!

Allgemein zum Thema online Händler... ist es sooo verwerflich mal 20 Euro mehr zu bezahlen bei nem Ladengeschäft? Macht um einiges weniger Stress beim Kauf sowie bei der Garantie (besonders über 100 Euro) und bestellen können die eh alles beim Großhändler. Naja der geiz ist geil Solgan wirkt halt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib eine Bewertung bei Geizhals, ich habe auch schon mal mein Geld nicht zurück bekommen (anderer Shop allerdings) und habe dies dann in einer Geizhals-Bewertung zum Ausdruck gebracht.

Daraufhin hat sich Geizhals bei mir gemeldet und gefragt, ob sie sich bei dem Shop melden sollen, um das Problem zu lösen. 2 Tage später war mein Geld dann da, ich fands unglaublich, dass ein Bewertungsportal so einen großen Einfluss haben kann.
 
Auf ciao.de sind auch Bewertungen v. e-bug.de zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja e-Bug, sauladen! Hab dort im Februar Ram bestellt per nachnahme der wurde trotz auf lager nicht verschickt bis er abverkauft war und dann sollte ich 4 wochen warten. Mindfactory nachnahme ging noch am selben tag raus.
 
Zum Thema "lieber im Laden kaufen":

Naja, das Netzteil, das ich mir gekauft habe, das war 30 Euro billiger, als im Laden in Kempen mit sehr unfreundlicher und v.a. inkompetenter Bedienung.
Den Laden, wo ich war, gibt es seit ca 10 Jahren oder so - er ist also "alteingesessen" wie man so schön sagt und ich habe dort früher häufiger gekauft, mich jedoch immer hinterher über die hohen Preise und das unfreundliche Personal geärgert, was wohl irgendwie zur Familie des Inhabers gehören muss, keine Ahnung. Jedenfalls behandeln die einen teilweise sehr frech und von oben herab, als ob man irgendein Gesocks wäre.
Kommt man frisch rasiert im Anzug direkt vom Job daher, dann sind sie kackfreundlich, naja.

Dann habe ich das erste Mal bei Hardwareversand und K&M bestellt - schnell geliefert, freundlicher Telefonsupport und obendrein noch jede Menge Bares gespart.

Bei e-bug, der imho ein Saftladen war, habe ich vor 6 Jahren mal eine Radeon 1950XTX gekauft und weil sie defekt war, hatte ich NUR Rennerei und das Geld zur Erstattung
wurde mir erst über einen Monat nach Wareneingang bei denen erstattet.

Ich wundere mich, dass die überhaupt noch existieren, denn schon damals war deren Service sehr, sehr mies.
 
@TE

1. Fristsetzung
2. Mahnbescheid
~ 3. Vollstreckungsbescheid, spätestens hier sind sie dann aber flott.

Ferner:

1. Niemals via Vorkasse kaufen
2. Bei seriösen Unternehmen kaufen.

VG
 
Zurück
Oben