Ersatz für 9800 GTX

MrBroker

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
459
wie in

https://www.computerbase.de/forum/t...-keine-anzeige-kein-hdd-zugriff.932127/page-2

bereits erläutert, ist meine 9800 gtx hopps gegangen. Nun brauche ich Ersatz. Zum einen brauche ich in meinem System keine High-End-Karte mehr,da ich weitaus weniger spiele als früher. Zum anderen schaue ich mir gerne dennoch häufiger 1080er-HD-Filmchen an. Was sind eure Vorschläge?

System besteht, soweit ich mich noch erinnern kann :-), aus einer 4 kern cpu....6600er?!..mit einem noctua lüfter......2x2 GB ram von corsair mit eigenem lüfter.......2 interne dvd-laufwerke und 2 interne hdd....und ein netzteil LC power LC6600 mit 600Watt....
 
Was willste denn Ausgeben? Oder fragen wir mal so: Was bist du denn bereit Auszugeben?
 
@ crimson
verdammt alt
gtx 460 180€? lol?

ich stimme zwirbelkatz zu
 
Hd 6850
 
hab ja nix gegen ati aber favorisiere schon eher g-force karten :-)

gegen "einfaches" oc hätte ich auch nichts, aber ich bin schon lange raus aus der materie...

Empfohlen wurde mir bereits eine GTX 560 (ti)

Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen
 
Ich werfe mal eine ATI 5770 in den Raum.

Gruß Uwe
 
Wenn Du neuere Hardware einbauen willst, schmeiss zunächst das NT raus - das ist eine Gefahr für Deine restliche Hardware! Gerade wenn Du jetzt eine Graka einbauen willst, die mehr Energie benötigt als Deine letzte Graka, da kommt ein altes NT - vor allem eins von LC-Blow up leicht ins platzen!

Sonst würde ich auch eine 6850 nehmen - stark und günstig!

edit GTX560 ti ist ein Energie-Säufer! Referenz ist noch ok, sonst aber heikel! Umso mehr, wenn Du eine OC Variante nehmen solltest!
http://www.tweaktown.com/reviews/3796/gigabyte_geforce_gtx_560_ti_1gb_soc_video_card/index19.html
 
Zuletzt bearbeitet:
NT auf jeden Fall ein neues nehmen!;)
Aber wenn du das Geld für eine GTX560Ti ausgeben könntest, dann würde ich eine HD6870 statt der HD6850 nehmen, kostet nur wenig mehr.
 
Hast du nen Backofen? Wenn ja Hau doch deine 9800er da rein.
Besser als ein Vermögen für nen neuen Grafikbeschleuniger zu bezahlen.
 
Nimm ne ATI 6950 die haben seit dem letzten Treiberupdate fast 10% leistung zugelegt und sind damit eindeutig besser als ne 560 Ti
 
Zum HD Filme anschauen reicht (fast) jede Billig Grafikkarte.
WAS für Spiele spielst du denn noch derzeit ?
DARAN würde ich messen welche in Frage kommt...
 
Die GTX 560 Ti wäre schon ziemlich High am End.
Eine HD 6670 hätte ungefähr dieselbe Leistung wie deine 9800 GTX.
 
Back das Ding und hoff das es geht. Alles Über 6850 ist für dein NT oversized.
 
auch wenn ich kein ati-fan bin....die 6850 als sapphire macht einen rundum guten eindruck...die ist es geworden...
 
Zurück
Oben