Bestimmte Animationen aus .swf extrahieren.

Rebirth

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.236
Hey

Ich suche eine Möglichkeit, mit der ich konkrete Animationen aus .swf Dateien extrahieren kann.
In diesem Fall: [Klick]
Der Header ist eine .swf Datei. Ich möchte das Poring möglichst als .gif haben, das ist das kleine, blaue Vieh neben "Ragnarok".

Einzelne Bilder lassen sich extrahieren, wie ich aber feststellen musste, gibt es das Ding nur als transparente .PNG Datei. Die Animation selbst muss also mit einzelnen Frames bewerkstelligt worden sein?

Nun Suche ich eben eine Art Konverter, der mir genau dieses Ding als .gif Animation speichert...
Habt ihr da was? (:

Danke!
Cheers.
 
Naja, du könntest ja aus den PNGs z.B. mit GIMP eine GIF-Datei erstellen. ;)
Oder habe ich etwas falsch verstanden?

MFG,
Taskleiste :smokin:
 
Steht nicht sowas unter Urheberrecht?!
 
Es hat seine Gründe, keine Sorge. ;)
Ist nichts illegales, soviel darf ich sagen. :p

@ Task: Nunja, dann dürfte ich sämtliche Frames selber bearbeiten. Aus der Datei lässt sich jedoch nur ein Bild, und zwar die Ursprungsform, extrahieren:
55425393.png
 
@godofkills: Warum sollte man es deshalb nicht abspeichern dürfen? Es ist ja auch nicht illegal, wenn ich das ComputerBase logo downloade, solange ich es nicht weiterverwende. ;)

@fr3sh: Ich dachte, du könntest alle Frames extrahieren.

MFG,
Taskleiste :smokin:
 
Es ging mir nicht um das Downloaden, sonder um das Extrahieren. Denn es ist auch verboten ausführbare Dateien(exe) zu decompilen. Aber wenn das alles geregelt ist, dann ist ja gut.
 
Rad Video converter. Ein PNG Video kenn ich nicht. Ich denke hierbei eher an einer gif Animation oder an einer flc Animation. Eine flc Animation ist sehr ähnlich einer GIF Animation bloß, dass flc Alpha transpararenz (halbdurchsichtig) und 16 Mio Farben ünterstützt.

Möglicherweise sind das auch 10-20 PNG Bilder. Die einfach nacheinander angespielt werden. Dies ist mit Flash möglich, aber kein eigenes Videoformat. Die Bilder müsstest du alle extrahieren. Wahrscheinlich heißen die 01.png, 02.png, 03.png usf. Diese kannst du mit Animation Shop zusammenfügen. Das Extrahieren einer SWF Datei ist äßerst schwierig. Es ist ähnlich, wie das PDF Format. Dazu brauchst du die Main Datei. Das ist die FLV-Datei. Die kannst du direkt in Flash öffnen und enpacken.

Ein andere Alternative: Debut Video Capute herunterladen. Und das Bild direkt aufnehmen. Diesen Film kannst du dann in GIF konvertieren.

Logos Downloaden ist wieder eine Grauzone. Weil eben das Logo das Copyright selber ist. Du darst es nur zum Privaten Zweck speichern. Es ist sogar seit kurzem richtig illegal Logos zu versenden und zu verbreiten. Darunter auch TV-Sender Logos. Nur mit Genehmigung. Öffentliche Bilder ohne Logo dürfen kopiert, versendet und öffentlich gezeigt werden. Darunter gelten z.B. alle Facbook Fotos, die ohne Login zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "FlashDigger Plus" komme ich nur an die einzelnen Bilder (Das Poring liegt wie gesagt nur in einem .png Bild vor) und die jeweiligen Frames ran, von denen jedoch keiner mit dem Poring selbst zusammenhängt? Wie auch immer, sind die Frames nur Flasheinstellungen, oder so etwas in der Art...
 
Aah okay. Ich verstehe. Ich hab selber mal Flash programmiert. Das ist wirklich nur ein PNG-Bild und das wird ständig verzerrt. Es ist ja nicht richtig animiert. Das Bild verschiebt und verzerrt sich. Dazu bäuchstest du die PNG-Datei und die zugehörigen Tween Animationen und Schlüsselbilder.

Du kannst auch die PNG Datei herunterladen und die Animation selber nachbauen. Das ist eine Sache von 5 Minuten.


So hier hast du die Bilder im Anhang. Diese musst du jetzt nur noch zusammenfügen.
 

Anhänge

  • gif.zip
    190,6 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein dass es eine Sache von 5 Minuten ist, allerdings kann ich es nicht, was die ganze Sache etwas... unmöglich macht. ^^
Das ist doch blöd. Dachte, dass es da ein Programm gibt, mit dem man bestimmte Teile zusammensuchen und speichern kann...
 
Zurück
Oben