Welche Graka passt in mein System?

xabi

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
58
Hallo,

wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen da meine alte Nvidia 250GTS vor geraumer Zeit nach einem Kurzschluss den Geist aufgegeben hat und ich seitdem auf zocken am PC verzichten musste.

Mein System besteht aus einem AMD II X4 635 2,90GHz, 4 GB Arbeitsspeicher und einem Corsair 450W Netzteil.

Kenne mich zur Zeit gar nicht mehr aus in der Graka Materie.
Meine Obergrenze liegt bei 150€ und würde gerne neuere Spiele wie Crysis 2 so gut wie möglich auf Full HD spielen können.

Gibt es überhaupt Karten in dem Bereich die das können oder ist in meinem System irgendwas ein Flaschenhals?

Bin dankbar für Antworten :)
 
Hier wäre eine AMD 6870 wohl die beste Wahl.
 
Ich stimme Chief_Justice zu. Ne 6870 wäre für dein System gut geeignet.

Zum Beispiel diese hier:
http://geizhals.at/621676
 
Chief_Justice schrieb:
Hier wäre eine AMD 6870 wohl die beste Wahl.
Sehe ich auch so.

TFCBartman schrieb:
Full HD ja, aber alles auf Ultra wird mit 150 Euro nicht drin sein..
Muss nicht sein :p z.B. eine Zotac 470 AMP! kostet derzeit 170€, ok ist etwas mehr, aber mit DX11, HighResTextures, FullHD auf Ultra, schafft die Karte im Multiplayer immer noch >30 FPS was eigentlich als "flüssig" gelten sollte :evillol:. Eine 6870 ist etwa auf GTX 470 Niveau, aber leider schneiden die AMD Karten bei Crysis 2 etwas schlechter ab.


Mfg
 
Ne HD6870 sollte gut passen. Eine andere Möglichkeit wäre auch eine GTX560 ohne TI. Die hat auch genug Dampf für Spiele, aber halt nicht für alle mit FullHD und maximalen Details :D Aber eine GTX470 AMP! hat noch richtig Dampf aber kostet auch etwas mehr. Sind in etwa 20-30 Euro mehr. Mit der sollte Crysis 2 mit hohen Details möglich sein, weil die auch vom Werk aus schon übertaktet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben