• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] Project CARS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nebulein

Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8.485
Nachdem sich SMS nach Shift 2 von EA getrennt hat, haben die ein schönes Projekt in der Entwicklung. Ich wollte hier mal nen Sammelthread starten um paar Fakten zu sammeln:

Slightly Mad Studios beabsichtigt das neue Racing game-Projekt C.A.R.S. (Community Assisted Race Sim) in Kürze zu starten und gibt weitere Infos welche Beteiligungsmöglichkeiten die Simracing-Community erhält und zur technischen Basis.

Es gibt auch bereits 2 Screenshots die angeblich Ingame Content zeigen:
http://www.speedmaniacs.com/img/_others/orig/slighly-mad-studios-c.a.r.s-project.jpg
http://h5.abload.de/img/csqimtxqphpmqz9acre6tw5j50.jpg
http://h5.abload.de/img/i75cw4ug8cvt_px8pm5_tk98wy.jpg

Für weitere Informationen bitte die FAQ von Dominiczeth benutzen

Hier gehts zur FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C.A.R.S. - by Slightly Mad Studios

wow,

geiler Lotus....
 
AW: C.A.R.S. - by Slightly Mad Studios

Die Screenshots sehen echt nett aus, aber die Grafik war noch nie das Problem von Shift. Ist auf jeden Fall ein spannendes Project. Für mich wäre es perfekt, wenn man Shift und GTR2 kombinieren würde.

Shift: Grafik, Sound, Kampagne, Tuning, Fuhrpark, Strecken
GTR2: Fahrphysik, KI, Multiplayer, Setup, Rennkonfigurationen (Rennwochende, Boxenstopps, Verschleißmultiplikatoren)

Kostenpflichtige DLCs (auch von der Community produzierte, das es SMS an der Manpower fehlt) fänd ich auch okay, aber es müsste verhältnismäßig günstig sein - so wie bei Forza 3.

10 Autos im Pack -> 5 EUR
1 Strecke -> 5 EUR
 
Im WMD-Portal kann man sich seit gestern anmelden und in die Cars-Entwicklung einkaufen und einbringen. Damit kann man dann die alpha auch offline schon fahren. Sieht schon ganz gut aus.
 
Es macht Spaß die prealpha zu fahren. Man darf nur nicht zuviel erwarten. Es ist ganz am Anfang und bei Weitem kein fertiges Game. Auch dass man den Entwicklern im WMD-Forum helfen oder wenigstens über die Schulter schauen kann, lohnt die Mindestinvestition von 10€.
 
AW: C.A.R.S. - by Slightly Mad Studios

das muss ich haben!

die vids auf youtube sehen ja schonmal echt lecker aus, hoffentlich geht es so weiter und es wird nicht so ein verbugtes/verlagtes spiel wie nfs su2.
 
AW: C.A.R.S. - by Slightly Mad Studios

CB Events pCARS!!!

Project CARS FAQ

Was ist pCARS?

pCARS oder auch Project CARS ist eine Rennsimulation, die sich derzeit noch in der Entwicklung befindet und von Slightly Mad Studios (SMS) vorangetrieben wird. Das besondere: Man kann sich an dem Spiel über WMD (World of Mass Development) beteiligen.


Was ist "WMD"?

WMD ist die Abkürzung für "World of Mass Development" und wurde 2011 von SMS gegründet. Das Ziel des Portals besteht darin, Spiele ohne richtigen Publisher über Crowdfunding zu entwickeln. Dabei kann man sich mit einem gewissen betrag beteiligen, und dafür beim Entwicklungsprozess mitentscheiden oder eigene Ideen einbrigen.


Wie kann ich mich beteiligen?

Um sich an pCARS zu beteiligen muss man sich als erstes einen Account auf www.wmdportal.com anlegen. Anschließend kann man dann ein Toolpack erwerben (Klick oben auf den "Purchase"-Button) und das Spiel direkt runterladen. Die Bezahlung ist derzeit via Kreditkarte oder Paypal möglich.

Eine Beteiligung ist nach erreichen des Fundingziels nicht mehr möglich! (Fundingziel wurde bereits erreicht)


Was kostet mich der Spaß?

Die kosten hängen vom gewählten Toolpack ab. Hier eine Auflistung:

Junior - 10€
Team Member - 25€
Full Member - 45€
Senior - 100€
Manager - 1000€
Senior Manager - 25000€

Je nach Toolpack hat man unterschiedliche Rechte und möglichkeiten.
Eine genaue Auflistung gibts hier: http://www.wmdportal.com/about/ (Weiter unten links)
Der eingezahlte Betrag wird am Ende der Entwicklung bei Release auf den vollen Preis des Spieles gutegeschrieben.
Ab dem "Full Member" Toolpack bekommt man das Spiel kostenlos.
Zudem bekommt man nach Release, je nach Verkaufserfolg, Geld zurückgezahlt.

Erwähnenswert ist noch, dass man als Junior derzeit die BMW´s sowie die Paganis nicht fahren darf und auch die Nordschleife und die beiden Landstraßen gesperrt sind.


Auf welchen Plattformen wird das Spiel erscheinen?

- Windows PC
- XBOX 360
- PlayStation 3
- Nintendo WiiU

Im derzeitigen Stand bis zum Release ist für alle Mitglieder nur die PC-Version Spielbar.


Brauche ich ein Lenkrad?

Nein. Aber es macht so definitiv mehr Spaß. Allerdings lässt es sich auch mit Tastatur oder Controller gut Spielen (dank Fahrhilfen)

Was für Fahrzeuge gibt es?

Derzeit sind folgende Fahrzeuge Spielbar:

- Asano X4 Touring (Audi A4 DTM)
attachment.php
- Asano LM11 TDX (Audi R18 LMP1)
attachment.php
- Ariel Atom 3 - Ariel Atom 500 V8 - Ariel Atom Mugen - BMW Z4 - BMW M1 Procar - Caterham Classic - Caterham Superlight R500 - Caterham SP/300.R - Gumpert Apollo Sport - Lotus 49 - Lotus 78 - Lotus 98T - Pagani Huayra - Pagani Zonda R - Racer V8-RS (Radical) - Racer L4-RS (Radical) - Caper Stockcar (90er NASCAR) - BAC MONO - Palmer Jaguar JP-LM - Shifter Kart 250cc "SuperKart" - Shifter Kart 125cc
attachment.php
- Formula Rookie - Formula A (Formel 1) - Formula B (Formel 2)
Es werden noch weitere Fahrzeuge hinzukommen!

-

...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C.A.R.S. - by Slightly Mad Studios

dominiczeth schrieb:
So will jetz auch noch mein Senf dazugeben. Hab 25€ investiert
(Man beteiligt sich mit seinem Beitrag ja am Spiel und bekommt damit auch was vom Gewinn ab)

wie meinst du das?

hast du 25 euro gespendet und bekommst dafür ne testversion oder wie?
 
AW: C.A.R.S. - by Slightly Mad Studios

Ja man bezahlt eine gewisse Summe (10;25;100;1000;25000€) und bekommt je nach dem spezielle rechte bei der Produzierung des Spiels. Alle Mitglieder dürfen die aktuellsten Entwicklerversionen spielen.
Wenn das Spiel releast wird und sich gut verkauft bekommt man Geld wieder. SMS gibt an, dass man bei 250000 Verkäufen sein Geld wieder rein hat.
Da es auf allen möglichen Konsolen kommt wird diese Zahl wohl deutlich überschritten. Wenn es 4 Millionen mal verkauft wird bekomme ich 400€ wieder.

Bei dem Projekt ist der potenzielle Kunde der Publisher.

Siehe HIER

Seite 29 ist eine Aufstellung vom gewinn wenn 1 Millionen das kaufen.
 
AW: C.A.R.S. - by Slightly Mad Studios

Bitte und coole Signatur ;)
 
AW: C.A.R.S. - by Slightly Mad Studios

Ja und es fährt sich nicht wie ein Shift sondern eher in die Richtung rFactor. Also wesentlich realistischer. Nur Grafisch viel viel schöner als alle anderen rSims
 
AW: C.A.R.S. - by Slightly Mad Studios

Habe mir gerade ein aktuelles Gameplay Video angeschaut. Ohne es gespielt zu haben; es sieht aus wie Shift 2 mit verändertem HUD. Dennoch glaube ich, dass das Spiel auf dem richtigen Weg ist. Die XBOX 360 Besitzer sind definitiv mit Forza 4 versorgt, aber für den PC Spieler-Only würd ich ein Forza 4 ähnliches Spiel sehr gönnen!
 
AW: C.A.R.S. - by Slightly Mad Studios

foza 4 ist in meinen augen keine richtige simulation, genauso wenig wie gran turismo 5 für ps3.
 
Es gibt seit Freitag 14 Tage lang einen Hotlapwettbewerb in project CARS mit dem neuen Caterham auf der Strecke Conneticut Hill Short (Watkins Glen). Der Schnellste wir nach London ins Studio von SMS eingeladen, um dort beim Straßenbau behilflich zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben