Ati 3d ?

derpa

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
7
Hallo liebes Computer Base forum,

da ich nicht wirklich der Held im Bereich 3D bin wende ich mich nun erwartungsvoll an dieses Forum.

Da ich mir einen neuen PC zusammenstelle wollte ich nachfragen ob ihr bei einem AMD x6 prozesorr zur ATI Karte oder doch der Nvidia Karte greifen würdet,

da ich Beamer (Optoma HD600X und Pioneer vsx-259k) und Reciever in 3d besitze brauche ich auf jedenfall den Pc als 3d "Wiedergabegerät" und würde wenn ich schon in 3D investiere auch 3D spiele, spielen wollen!

Nun meine Frage, es gibt ja das nvidia 3d Vision kit, funktioniert jedoch nur mit Nvidia karten, gibt es etwas vergleichbares von ati ohne groß irgendetwas rumzubasteln wo dann möglicherweise qualität (wenn man das schon von 3d sagen darf) verloren geht ?

Ich habe es satt rumzuwerkeln und würde gerne so etwas wie nvidia bietet anwenden, jedoch lieber mit ATI und wenn es geht, welche software/Shutterbrille ist empfehlenswert?

Orginal von Optoma (Auch zum Zocken dann gut?) oder gibts da Spezielle?

Mit freundlichen Grüßen
derpa
 
Wenn du eine ATI Karte (5000er oder höher) nimmst brauchst du zwingend eine DLP Brille (egal welche marke, persönlich am besten finde ich die optoma zd201 dlp brille). Damit könntest du dann schon alle 3d filme (bluray, sidebyside, L/R, usw) schauen mit hilfe von "arcsoft total media theatre" und "stereoscopic player".

Bei games bräuchst du dann aber noch einen zusätzlichen 3d treiber (entweder iz3d oder tridef), wobei ich eindeutig sagen muss das der nvidia 3d treiber wesentlich besser/ausgereifter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben