• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „World of Tanks“ bei der ESL Major Series

Das Video überzeugt ja nicht gerade, 2 Minuten lang nur rumfahren. Action stelle ich mir anders vor.
 
ja das Video, krasse scheisse üüüüüüüüüüüüüüüüüüberspannend, fast so wie bahnfahren
 
die im video gezeigten panzer sind auch die kleinsten panzer. bei den größeren siehst nachher auch ganz anders aus.
 
Interessantes Spiel. Leider bricht bei mir der Download des Clients immer wieder ab? :(
 
Hm das war doch das Spiel wo man sich gegen Geld bessere Munition kaufen konnte? Eignet sich ja super für Competitive Play.
 
Jungs.. nach dem CB-Test hab ich mich da mal angemeldet und kann nur sagen:

Das Spiel ist SUPER.
Sehr spannend, Teamwork pflicht, aber normalerweise auch immer vorhanden - und man möchte einfach immer mehr mehr mehr.
Super Spiel!
 
das video ist aus dem test.
haha, ich bin so ein krasser noob in dem game, ich bekomm da garnix hin. in 5 stunden spielzeit vlt 5 panzer kaputt bekommen :D
 
Habs gestern auch mal getestet da es in der ESL so groß aufgenommen wurde, zumindest im EU Bereich.

Ich denke aber dass der Grund darin liegt dass der Publisher Geld springen lassen hat und nicht daran dass das Game so toll ist!
Ähnlich wie bei League of Legends, auch da gibt es bessere Alternativen trotzdem wurde genau das mit aller Macht gepuscht.

Als es nach Ewigkeiten mal runtergeladen war, hatte ich den "Bug" das alle Fahrzeuge der Mitspieler unsichtbar sind und nur deren Schatten auf dem Boden zu sehen ist. Soll laut ein paar Foren kein Fehler sondern ne Einstellungssache sein, nur finde ich in den Optionen nichts!
Vielleicht kann mich da mal einer aufklären und ich finde eventuell etwas mehr Spaß an dem Spiel wenn ich nicht nur auf Schatten schießen muss.

Sonderleich ligatauglich scheint es mir auch nicht zu sein, da es extrem viele Dinge gibt die eine Chancengleichheit unmöglich machen. Eine Menge verschiedene Panzer, Updates, Munitionen, Besatzungen, Items, ...
Wie das Regelwerk der ESL versucht das in den Griff zu bekommen weiß ich leider nicht, da sie immer mehr dazu neigen Aktivitäten nicht in unserer Sprache zu betreiben.

Alles in allem finde ich es etwas traurig. Es gibt so geile Free Games aber sie hypen wieder so einen Käse.

Für zwischendurch zum Spaß sicher okay, aber nicht auf professioneller Ebene mit Preisgeld, TV Liveübertragungen, usw. da ist so ziemlich alles andere besser, selbst ein NavyFields.
 
Typisches F2P das mit Pay 2 Win System läuft ;)

Für ESL unbrauchbar weil man den Gewinn direkt im Itemshop ausgeben kann.
 
also ich spiel das auch und die premium munition und panzer sind nicht übermächtig, man spart sich nur die zeit diese frei zu spielen
 
RubyRhod schrieb:
Jungs.. nach dem CB-Test hab ich mich da mal angemeldet und kann nur sagen:

Das Spiel ist SUPER.
Sehr spannend, Teamwork pflicht, aber normalerweise auch immer vorhanden - und man möchte einfach immer mehr mehr mehr.
Super Spiel!

Findest Du wirklich ? Also ich hab es nach 4 Tagen wieder deinstalliert....dafür ist mir die SSD zu schade. Technisch einwandfrei; optisch nichts besonderes, spielerisch eine Katastrophe. Eine Handvoll Karten, die sich wenn man Pech hat andauernd wiederholen, die Gegner (und man selber natürlich auch) sind weithin über die kleinen Karten anhand der roten Rauten sichtbar und die "3D Person" Sicht gibt dem Ganzen dann den Rest. Nein, stimmt nicht, die offensichtliche Überlegenheit der russischen Fahrzeuge schreit bis zum Himmel und alle die nicht bezahlen sind lediglich Kanonenfutter für die die zahlende Kundschaft.

Wer etwas für Panzer oder Strategie und Teamwork über hat sollte sich das m.E. lieber erst gar nicht antun.

My2Cent ;)
 
jackii schrieb:
Vielleicht kann mich da mal einer aufklären und ich finde eventuell etwas mehr Spaß an dem Spiel wenn ich nicht nur auf Schatten schießen muss.
Hatte den Bug auch. Einfach in den Optionen die Textur Compression abschalten. Danach läufts wunderbar ;)

jackii schrieb:
Sonderleich ligatauglich scheint es mir auch nicht zu sein, da es extrem viele Dinge gibt die eine Chancengleichheit unmöglich machen. Eine Menge verschiedene Panzer, Updates, Munitionen, Besatzungen, Items, ...
Und solche "extrem viele Dinge" gibt es in Spielen wie CoD, o.ä. nicht :confused_alt:

Edit:

CHB68 schrieb:
Also ich hab es nach 4 Tagen wieder deinstalliert....dafür ist mir die SSD zu schade.
Für Spiele und ähnliche Dinge gibt es so etwas, das nennt sich HDD...
CHB68 schrieb:
Eine Handvoll Karten, die sich wenn man Pech hat andauernd wiederholen
http://wiki.worldoftanks.com/Maps
Ich nenn das mehr als eine Handvoll... In den ersten Tiers spielt man halt noch nicht die ganz großen Maps. Und außerdem wollen die Entwickler monatlich 2-3 neue Karten releasen. Mit 0.6.6 kommt wieder mindestens eine.

CHB68 schrieb:
, die Gegner (und man selber natürlich auch) sind weithin über die kleinen Karten anhand der roten Rauten sichtbar und die "3D Person" Sicht gibt dem Ganzen dann den Rest.
Die Steuerung läuft über WASD, das heißt, dass es in dem Spiel wichtig ist sich auch zu Bewegen. Die Gegner kommen in anderen Spielen auch nicht einfach alle auf dich zugerannt und du kannst sie einfach abknallen. Und wenn dir die 3rd Person nicht gefällt, kann man auch mit dem Mausrad soweit ranzoomen, dass man praktisch First Person Sicht hat. Und Zoomen->First Person kann man mit shift...
EDIT:
Oh sry gerade ein weiteres Mal gelesen und den Sinn wohl falsch verstanden:
Die Gegner sind nur so weit sichtbar, wenn sie ein anderes Mitglied deines Teams in Sichtweite hat (und sie nicht hinter Hindernissen, oder Büschen hocken). Du siehst die Gegner auch nur, wenn zwischen dir und dem Tank, der den Gegner sieht, eine Radioverbindung existiert, die auch über Zwischenstationen, also andere Tanks deines Teams laufen kann.
Hilfreich dazu ist das WoT-Wiki.
CHB68 schrieb:
Nein, stimmt nicht, die offensichtliche Überlegenheit der russischen Fahrzeuge schreit bis zum Himmel und alle die nicht bezahlen sind lediglich Kanonenfutter für die die zahlende Kundschaft.
Das Spiel ist eben erst bei Version 0.6.5. Selbst in Spielen, die Geld kosten, und die eigentlich genug getestet und gebalanced sein sollten schreit immer jemand nach Balance. Ist ja nicht so, dass du nicht recht hast, aber versuch nur selbst ein mal bei so vielen Variablen ein so großes System auszubalancieren, ohne soviel Geld und somit Entwickler und Tester zu haben als die großen Spielehersteller.

CHB68 schrieb:
Wer etwas für Panzer oder Strategie und Teamwork über hat sollte sich das m.E. lieber erst gar nicht antun.
Hmm... Ich rate Leuten auch immer gerne ein Spiel ab, wenn es ihren Geschmack teffen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
CHB68 schrieb:
Findest Du wirklich ?

Das Spiel hat seine Macken, aber welches Gratis-Spiel hat dies nicht?

Selbst wenn man sich für 40-50€ irgendwas kauft, ist man doch oft genug enttäuscht.

Also mich hat World of Tanks überzeugt - trotz der Tatsache, dass die russischen Panzer teilweise echt overpowered sind.
 
Und solche "extrem viele Dinge" gibt es in Spielen wie CoD, o.ä. nicht

Schon mal was von Promodlive gehört?

Wenn Activision COD4 damals mehr gepusht hätte und keinen Nachfolger entwickelt hätte, würde es noch sehr viele Lans und hochkarätige Turniere geben. Das Game ist absolut ligatauglich.
 
Ich lads mir mal morgen runter und teste wie es ist. Für kostenlos kann man es ja mal probieren :)
 
„World of Tanks“ hält den Guiness Weltrekord für die größte Zahl an Spielern, die gleichzeitig auf einem Server spielten.
Dachte Eve-Online würd den Rekord haben. Oder was hab ich hier verplant?
 
Zurück
Oben