460/470GTX mit 550W?

Syngery

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
235
Hey hier kurz eine frage bevor ich malwieder unüberlegt einkaufe,
ich hatte vorkurzem schonmal ein problem mit einer grafikkarte, laut spezialist sei diese mit 550W nicht ausreichend versorgt, ich würde mir jetzt anstatt einer ati karte eine 460/470gtx kaufen und wollte fragen wies aussieht mit der stromversorgung, gelesen hab ich schon das die 460 mit ca 160W und die 470 mit 165W zuschlägt.
Pc: E7400 @ 2x 2.86, 4gb ddr2, 1 sata platte 7.200u/min, 1 dvd-r brenner dazu noch die lüfter etc kleinkram.

danke im vorraus
 
550W ist für die Karte überdimensioniert solange es kein No-Name Chinaböller ist.
 
da sind wir mal wieder bei der quizfrage ... mit verwendung von welchem NT = Netzteil ?
wir benötigen genaue specs / angaben von deinem NT ... nur die angabe 550W ist sehr schwammig
u. ungenau, daher kannst ruhig ins detail gehen.
 
550 Watt reichen locker aus, aber das ist schon der x-te Thread mit dieser Frage. Dazu müsste es doch einen Sammelthread geben. Oder wie wäre es damit: Einfach mal das Forum durchsuchen!
 
Die GTX460 würde sich schon locker mit 400W bei deinem unübertakteten System vertragen. Bei der GTX470 darf es ruhig ein Tacken mehr sein, weil sie stromhungriger ist. Ich spreche natürlich nur für Markennetzteile mit genug Ampere auf der 12V Schiene. Gr :)
 
dh? eig war 1. idee ne Zotac 470GTX AMP edition... ansonsten EVGA, sonst spezielle empfelungen?

550w bequiet ^^
 
Laut "Spezialisten"? :D Garantiert ein staubiger PC-Laden-Spezialist, der Dir ein neues Netzteil andrehen wollte, hm? ;)

Was für ein Netzteil hast Du denn? Denn eigentlich sollten 550W mehr als dicke reichen...
 
lesen, verstehen & posten ... THX


edit: ein BQ also ... sollte / dürfte bei deiner config keine probs geben !
HF & CYA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber ne GTX 460 mit einem 550W NT am laufen, von daher sollte es bei dir auch gehen :)
 
Genauer bitte, Typenbezeichnung posten oder Foto vom Aufkleber auf der Seite machen.

Wenn dich jmd. fragt welches Auto du fährst, sagst du ja auch nicht nur BMW. Da ist von 50 bis 500PS alles dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes 450W Netzteil sollte mehr als ausreichend sein. Betreibe selbst einen i5 2500 und eine GTX460 mit einem 300W Netzteil was auch reicht, da das System grade mal 225W verbraucht unter Prime und Furmark.
 


sorry für das xxxxxxl 5000x3000 bild aber hab grad nur ne 550d zurhand :p handy am sack... ^^

weitere frage, was lässt sich als fabrikat empfehlen? (460GTX)
 
So jetzt bitte einmal die Seriennummer bei Google eingeben und den Typ hier reinschreiben. Das Bild ist jeden Falls überflüssig.
 
492 Watt bzw 41 Ampere auf der 12V Schiene reichen locker für die Grafikkarte. Da hast du immer noch mehr als genug Spielraum, auch bei Sptromspitzen. Lass dir von dem sogenannten Experten nichts erzählen bzw andrehen. Dein Netzteil reicht!

Edith sagt:
Mein Coolermaster SilentPro 500 Watt Netzteil reicht locker für mein folgendes System aus (es zieht im Maximalfall 280 Watt):
Core i5-750
640GB Hdd
GTX 460
2 120er Lüfter
Das ganze natürlich unübertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht dicke. Ich hab ein Tronje 580W und auch ne GTX460, dazu ein auf 4GHZ übertakteter i3 und laut Strommesser zieht mein System mit Drucker, Monitor, Peripherie, DSL-Boxen 250Watt bei Spielen... :)
Lol nur ne Canon 550D zur Hand, was? ;) Du kannst sie mir gerne schenken... :D Ich nehme sie liebend gerne. :)
Als Fabrikat ist ASUS gut wie meine. War vor 3 Monaten beim Kauf die billigste GTX460 und auch noch von ASUS. Von Werk auch schon um stolze 15MHz übertaktet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

mit nem cougar CM 550Watt NT befeuer ich meine GTTX470 + nen gut übertakteten i7...
laut Strommesser nie mehr als ca 420Watt

gruß
 
haha okay, klingt doch gut :D ich würde mir jetzt die 460GTX AMP Edition von Zotac bestellen, jemand schlechte erfahrung damit? amazon bewertung + diverse threads sprechen jedenfalls nur dafür.

würde das netzteil ggf. mit den komponenten laufen:

i5 2500K
Asus P8P67 Rev. 3
4/6GB DDR3
 

Ähnliche Themen

2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
44.777
Zurück
Oben