Kann Intel Rapid Storage nicht installieren

Ray1979

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
149
Falls ich Intel Rapid Storage Technologie installieren will, kommt folgende Fehlermeldung:

"Das Setup-Programm konnte einen oder mehrere Gerätetreiber nicht installieren"

Dann bricht das Setup ab.

Ich hatte vorher schon mehrfach den RST am laufen, wollte ihn aber updaten, da sonst ein Dienst immer 25% CPU Auslastung verursachte (Problem im Zusammenhang mit Intel RST).

Deinstallieren des alten RST nicht mehr möglich, updaten auch nicht!!

Was soll ich tun?

Danke :-)

P.S.: Windows 7 Prof x64 auf Asus P8P67 Pro
 
AHCI / RAID aktiv ?
 
AHCI im Bios aktiv; habs "als Admin ausführen" versucht.
 
Vorschlag:
Nimm mal nicht das Komplettpaket, sondern die F6-Treiber.
Nicht vom Namen abschrecken lassen. Das ist nur der nackige entpackte Treiber. Den nehm ich auch immer.

Entpack das entsprechende Paket für dich (64-Bit) und legs aufn Desktop.
Danach gehst du in den Gerätemanager und suchst deinen Speichercontroller.
Bei mir heißt der z.B. Intel(R) Desktop/Workstation/Server Express Chipset SATA RAID Controller

Treiber aktualisieren > auf dem Computer nach Treibersoftware suchen > Pfad zum entpackten Ordner

Das muss der PC eigentlich annehmen (oder sagen, dass du bereits diese Version installiert hast)

Hier übrigens ein sehr guter Thread zu dem Thema.
 
Ihr seid der HAMMER!!!

So schnell und so kompetente Hilfe!!

Habe die F6 Treiber genommen und nach einem Neustart dann RST übers gewohnte Paket installiert, dann ging's!

D A N K E!!!!


Noch ne kurze Frage: Habe ne Crucial C300 SSD, muss ich jetzt wieder LPM deaktivieren über diese Reg File?
 
Du könntest natürlich vorher nachgucken per regedit.exe ob noch alles so drinne steht, wie es das Reg File machen will:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\iaStor\Parameters\Port0
"LPM"=dword:00000000
"LPMDSTATE"=dword:00000000
"DIPM"=dword:00000000

Oder es einfach ausführen, da er eh nur das selbe nochmal reinschreiben würde schlimmstenfalls.
 
ist sogar beim alten geblieben - also bin ich jetzt fertig :cool_alt:

VIELEN DANK!!!!!!!!!
 
hallo leute

ich greife den tread nochmal auf da ich kein neuen machen will und das thema fast passt.

kann ebenfallst die irst nicht instalieren, bekomme ständig die fehlermeldung:,, die Platform wird nicht unterstützt.

hab windows neu aufgesetzt und es geht immernoch nicht.

hardware ist ein asus p8z77-v deluxe + 3770K

hab ich die falsche version? habe keine andere gefunden die passt, zumindest nicht auf CB.


gruß und danke im vorraus
 
12.9 ist glaube der letzte, bei 13.1 den ich mal nehmen wollte waren die Einträge in der .inf für meine Boards schon nicht mehr drin, möglich das dein z77 da auch schon raus geflogen ist
 
den IRST braucht man generell nicht solange kein RAID gefahren wird, der Standard-Windows-AHCI-Treiber ist vollkommend ausreichend.
 
das hat man aber das doch etwas nervige Symbol im Tray, außerdem muss man ja nicht das ganze Ding installieren es reichen ja auch das F6 Paket
 
Zurück
Oben