Neue Grafikkarte für mein System

Hellness

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
78
Sers,

ich bin vor kurzem auf einen FullHD Monitor umgestiegen und meine ATI 5770 kommt bei BC 2 doch arg ins Schwitzen. Mit mittleren Details läuft es ganz ordentlich.

Mein Plan sah eigentlich vor, nach dem Erscheinen von BF3 eine neue Grafikkarte zu kaufen um mir ein Bild machen zu können. Im Auge hatte ich dabei die ASUS 6870DC für circa 139 €.

Wie der Teufel es jedoch will, hätte ich die Möglichkeit an eine ATi Sapphire 5870 Vapore-X für 150 € zu kommen.
Jetzt stellt sich mir die Frage: schnell zuschlagen oder nicht?


Ich bin eher der Gelegenheitszocker, sprich ich kaufe mir nichtmal alle 2 Jahre ne Grafikkarte.
Zu den derzeitigen Games zählen BC2, Starcraft 2 und Trackmania.

Mein restliches System sieht wie folgt aus:
AMD PII X4 955@3,5 GHz
4GB RAM
Seasonic 500W
24" Samsung FullHD
XFX 5770 1024MB

Danke schonmal :)
 
die 5870 ist zig mal schneller als die 6870. Für den Preis lohnt es sich.
 
also die 5870 hat mehr leistung, verbraucht aber auch mehr strom.
ob das modell in dem fall hier leise oder laut ist, weiß ich nicht.
aber die 5870 ist schon ne gute karte
 
Stimme auch zu.
Die 5870 ist besser.
 
puhh kannste die noch ein wenig runterhandeln? sonst warte noch wenn es geht, wenn dein budget nicht so hoch liegt
 
5870 :)
 
Ich würde die 5870 wegen der Vapor-X Kühlung nehmen, aber zigmal schneller ist sie nicht, i.d.R. genauso schnell wie eine 6870.

MfG Sandro
 
zig mal? *lach*

ein paar prozent (5-10), das isses schon.
 
Gebraucht würde ich die Karte nicht mehr für 150 € kaufen.
 
Bevor wieder nicht wissende Kommentare kommen, hier ein direkt Vergleich( zum weiteren Vergleich bitte weitere Tests anschauen )
 
150€ is ein bischen happig.
Beides gute Karten. Nehmen sich nicht viel.
Wenn du sie noch was runterhandeln kannst dann nimm die 5870.
 
Danke für die vielen Antworten.

Ich werde mal versuchen, ob sich da noch was am Preis machen lässt. Ansonsten werde ich wohl warten und schauen was BF3 bringt.

Grüße Hellness
 
Wenn die HD5870 neu ist, würd ich die für 150€ nehmen. Die hat in etwa die Leistung einer HD6950, allerdings zu rund 40€ weniger.
 
also bei schmalem geldbeutel würde ich entweder zu dem raten was schon geraten wurde oder halt falls du noch ein bisschen locker machen kannst die HD6950 2GB DC II von Asus nehmen die mit dem triple slot kühler sofern sie in das gehäuse passt. Hättest sogar noch die möglichkeit sie zu einer HD 6970 zu flashen.

PS: Es können nur Karten der Rev. 1 zu einer 6970 freigeschaltet werden, alle andere Versionen haben einen Lasercut. Und es ist fast unmöglich jetzt noch bei einem Neukauf eine solche Karte zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gebrauchte 5870 für 150 würde ich nicht mehr kaufen. Dann lieber ein paar % langsamer und ein neues Produkt mit zwei Jahren Gewährleistung.
 
Zurück
Oben