Intel Core i3 Grafik nutzen

Archangel

Lieutenant
Registriert
Mai 2011
Beiträge
882
Hallo,

ich habe einen Intel Core i3 2100T in einem ASUS P8H67-I Deluxe Mainboard eingebaut und alles angeschlossen, aber beim Start bleibt der Monitor schwarz. Die Gehäuse und Mainboard LED leuchten und der CPU Lüfter dreht sich jedoch. Angeschlossen ist das MB mit DVI am Monitor.

Muss ich etwas besonderes beachten, wenn ich die integrierte CPU Grafikeinheit nutzen will, oder wieso klappts bei mir nicht?
 
ich nehme an, eine extra grafikkarte steckt nicht drin ...oder ? ;) wenn doch, dann kann es natürlich nicht gehen...
 
hast du auch den 4 pin anschluss (stromversorgung) am mb angeschlossen?
 
Warum sollte es nicht gehen?

Die CPU hat die HD2000 Grafik und das Board ist eins mit H67 Chipsatz.

Am besten mal einen CMOS-Reset machen.
 
Zuletzt bearbeitet: (link hinzugefügt)
geht der rechner überhaupt mit einer dedizierten Karten? mal probieren. so kann man wenigstens ausschließen das etwas defekt ist.
 
Danke für den Tipp mit der Nullmethode, jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich hier so einen Speaker habe, denn weder beim MB noch beim Gehäuse (Lian Li Q07) war einer dabei...

CMOS Reset hat nichts gebracht - weiterhin kein Signal am Monitor.
 
Gibt es etwas neues zu berichten? Läuft die integrierte Grafikeinheit inzwischen?
 
@Wurzel
Jup, ich habe einfach mal alles auseinander genommen und wieder zusammen gebaut und dann gings komischerweise. Leider bin ich immer noch auf die integrierte Lösung angewiesen, da ich die eine Schraubenmutter die mir beim Thermalright AXP 140 gefehlt hat, noch immer nicht bekommen habe^^

Liege ich damit richtig, dass die CPU mit ausgeschalteter Grafikeinheit noch kühler wird? Das wäre cool, denn die CPU ist jetzt schon gerade mal 54°C warm - komplett passiv mit einem Scythe Big Shuriken in einem Lian Li Q07 und Seasonic X FL 400W (und wenn ich den Thermalright endlich mal einsetzen könnte auch mit passiver HD 5670)
 
hallo,

ich hab das gleiche problem wie der Threadhersteller, nur auseinander- und zusammenbauen bringt nix. Haben schon über DVI und analog angeschlossen, bildschirm bleibt immer Schwarz...


edit: problem gelöst, aus unerfindlichen gründen klappt es auf einmal, komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Euch beiden @!!1111!11 und @deXta88 läuft die interne GPU jetzt?
 
Zurück
Oben