4870 0x124 Problem

bLiNd123

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
482
Schönen guten Abend,
ich habe leider ein Problem und zwar schaltet sich mein PC bei jeglicher Grafikbelastung automatisch aus. Zuerst bekomme ich für einen Bruchteil ein Bild gezeigt, danach bekomme ich Grafikfehler (weißes Bild mit schlieren o.ä) danach einen Black Screen und darauf dann einen Neustart.
Leider ist mir letztens etwas dummes unterlaufen, und zwar habe ich vergessen den PC über Nacht auszuschalten, dabei hat sich wohl einer der Spannungswandler Kühler meines S2 abgefallen, dabei ist der PC wohl in eine Bootschleife gekommen und hat die rund 160°, die mir heute beim start aufgefallen sind, gehalten und dadurch wohl die Spannungswandler zerstört. Idle klappt alles Problemlos, jedoch wenn ich in ein Spiel gehe (CoD 4, Guild Wars, League of Legends) tritt folgender fehler auf.
Vielleicht habt ihr noch ein paar tipps für mich, bevor ich mir grundlos eine neue Grafikkarte zulege.
Mfg
bLiNd
 
Deinstallier mal den Treiber und installier ihn neu... Vielleicht hängt das was... Ansonsten is die wohl hin...
 
iwie fehlen wörter bzw der satzbau ist unvollständig.
Die Karte hatte 160° durch bootschleife? Wie kommst Du auf die 160°?

Hält die Kiste denn zB Prime oder Intelburntest stand? Wenn ja ist es wohl die Graka.
Ansonsten, wie gesagt, mal treiber für graka neu aufsetzen und hoffen.
Bleibt es dabei würde ich es mit backen versuchen....
 
Mit Prime testen, ob CPU / RAM in Ordnung sind. Läuft Prime ohne Probleme, wird die Grafikakrte wohl defekt sein.
 
Sorry wegen dem satzbau, hab das ganze in eile geschrieben. werde dann heute mittag mal prime laufen lassen. Ebenfalls werde ich ein paar runden mit memtest drehen.
Auf die 160 ° bin ich dadurch gekommen, dass ich heute den pc angeschaltem habe (war 3 tage aus da meine freundin da war) und mir ebemfalls alle spiele abgeschmiert sind. Darauf habe ich die temperaturen überprüft und dort war ein wert von 160° gestanden. Dadurch kam ich drauf, dass die temperaturen über nacht wohl sehr hoch waren.
Mfg
bLiNd123
Edit: Memtest und Prime liefen problemlos, jedoch wenn ich die karte heruntertakte, laufen die spiele wieder. Ich muss sie zwar stark heruntertakten aber das ist mir in hinsicht darauf, dass all meine spiele nicht wirklich grafisch anspruchsvoll sind, relativ egal.
Danke für die Tipps aber anscheinend hat sie einen irreperablen defekt.

Edit 2: oder denkt ihr, es könnte am Netzteil/Spannungen der Grafikkarte liegen ? Hab leider keine andere da zum testen, aber wäre es möglich ?

Edit 3: Neue Erkenntnis: Schraube ich den Speichertakt Runter, kann ich mit dem Core Clock (weiß gerade nicht den namen) hoch. Funktioniert auch anders herum. Also glaube ich fast nicht dass es an der Grafikkarte liegt, oder doch ? Bin sehr verwirrt... die Grafikkarte packt die Taktraten, aber mein Netzteil anscheinend nicht, oder was denkt ihr ?

Keiner noch eine Idee ?

Also: es liegt zu 100% an der Grafikkarte hab sie eben bei einem freund getestet und dort trat der selbe Fehler auf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch gesagt die is hinüber... ;)
 
Naja hätte ja sein können, dass man das ganze wieder richten kann :p. Muss dann wohl oder übel noch 4 wochen mit 600/800 klar kommen :D
 
Zurück
Oben