Zweite Graka fuer Physix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syntaxoflimbo

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

moechte in kuerze mein System aktuallisieren. Soviel ich weiß kann man mittlerweile eine zweite Graka für ausschließlch Physix verwenden und da dachte ich mir das wird meine jetztige GTX260 machen. Zwei Fragen stellen sich mir da noch:

1. Macht man das im SLI Verbund und..

2. reicht es aus wenn der zweite PCIe 2.0 Slot (fuer die GTX260/PhysixKarte") elektrisch nur 8 Lines zur verfuegung stellt oder waeren auch in diesem Fall 16 besser?

Gruß
Syntaxoflimbo
 
die frage die sich eher stellt ist: verwendest du überhaupt so viel physix? und welche graka holst du dir dann zusätzlich zu deiner jetzigen?
 
Hallo!

zu 1. nein

zu 2. ja so habe ich es bei mir auch

Einfach die alte Karte in einen freinen PCIe x16 Slot (also der für die Grafikkarten) stecken und die dann im Windows als PhysiX Karte auswählen.
 
1. für PhysiX würe auch PCIe4x reichen.
2. PhysiX sirbt eh aus, oder welche neuen Titel kommen damit? Ich kann es auch nur begrüßen.
3. Wenn du jetzt mit Mafia 2 kommst dann muss ich sagen, dass es sich da ganz gewiss nicht lohnt hier auf separate PhysiX zu setzen, dann lieber ne neuere passable Nvidia die beides in einer Karte vereint und weit mehr Dampf als ne GTX 260..
 
Welche GPU besitzt du denn zur Zeit bzw. welcher Ersatz für die GTX 260 ist geplant?

Führe vorab mal folgende Abgrenzung durch:
- Wieviele Physx Titel gibt es überhaupt?
- Welche davon sind für mich interessant?
- Welche werde ich regelmäßig und ausgiebig spielen?

Da bleiben dann wahrscheinlich max. 1-3 Titel übrig und das lohnt sich vorne und hinten nicht ---> GTX 260 verkaufen.

Auch interessant: ‪http://www.youtube.com/watch?v=cbww3dhzK0M

BTW: Wurde das Thema schon x-mal diskutiert.
 
sogar ne 460 gtx wie ich eine besitze reicht für grafik und phyx gleichzeitig.
ich würde mir lieber eine neuere 560er holen wenn es phyx sein soll, das ist aber vom rest deines systems abhängig. wenn du mit nem 775 System oder AM1,AM2 System ankommst muss mehr gemacht werden ;)
 
Also für 10-20 % mehr Frames gleich noch 100 Watt extra Strom verbrauchen naja wers braucht .

Phys X mag schön und gut sein aber es wird kaum genutzt von der Spieleseite her .
 
Ich hatte selber ne GTX260 als PhysX-Karte und ich kann nur sagen das es nichts bringt. Die bremst eher noch als das sie mehr Leistung bringt. Meine GTX470 ist alleine schneller als mit der 260er... Nur mal soviel dazu... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben