Auflösung ändern (oder auch nicht)

christian93

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
11
Hallo - erstmal - keine Ahnung wo die Frage sonst hin sollte
Frage - ich möchte bei Civ4-Colonization die Auflösung ändern - leider ist 1440x900 nicht im Spiel vorgesehen - sollte kein Problem sein krieg ich mit Anleitung hin, gibts sicher schon Irgendwo
Eigentliche Frage - kann man die Auflösung auch "simulieren"
Zweck der Auflöserei ist es die Schriften und ähnliches zu vergrösern
Hoffe hab halbwegs verständlich geschrieben
thanks ein Maulwurf

achso fast den obligatorischen Smily vergessen :king:
 
Dein Post ist sehr schwer verständlich.

Wenn du ne größereSchrift haben möchtest denke ich das du das in der Konfigurationsdatei des Games vllt einstellen kannst. Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen mit CiV 4 gemacht.
 
Ich denke wenn die Schrifft größer werden soll würd ich die Auflösung niedriger stellen, im krassesten fall dann auf 800*600. Das müsste im spiel machbar sein
 
der monitor hat eine auflösung von 1650x1050
im spiel ist nur 1280x800 vorgesehen - was glaub ich 16:10 entspricht
nun "passt" das aber nicht ganz - der untere Rand ist weg ........
nächst höhere 16:10 gibts nicht

kann man nicht die 1650er stehen lassen und ............ IRGENDWAS ANDERES MACHEN ?
Problem ist immer noch die Schriften sind zu klein für mich .........
 
Hi,

ich verstehe immer noch nicht was GENAU dein Problem ist. Willst du 1680x1050 als AUflösung? Hast du das schon? Willst du Schrift im Spiel vergrößern? Schreib bitte einfach nur was du WILLST nicht was du GLAUBST, dann könnne wir dir vielleicht auch helfen.

VG,
Mad
 
Genau - einfach die Schrift vergrössern möglichst bei guter auflösung
 
Hi,

habe auf die schnelle nur das AddOn "Blue Marble" gefunden, mit dem man die Schriftgröße ändern kann.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben