Lohnt sich das Warten?

Norby1990

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
179
Hallo Leuts!


Meint ihr das Warten auf die Kepler Serie von NV und die Neuen von AMD würde sich lohnen?
oder lieber jetzt zu ner gtx5XX oder 6XXXHD greifen?


danke schon mal!
 
1. Warten kann man immer das immer was neues kommt
2. Nur du weißt ob du eine neue GRafikkarte brauchst
 
Wenn du jetzt ne GraKa brauchst dann jetzt kaufen.
Wenn du jetzt keine GraKa brauchst dann jetzt nicht kaufen.

Ist ganz einfach :D
 
GTX 295 sollte noch reichen. Da du eigt schon gute Grafikrohleistung hast würde ich eben beim ruckeln die Setting leicht runterschrauben so das es immernoch schön aber dafür flüssig läuft.

In deinem Fall würde ich noch warten ;)
 
Meine Kristallkugel sagt..... jein ;).

Ich würde an Deiner Stelle warten und dann aufrüsten wenn Du es wirklich brauchst.
 
also bei solchen fragen möchte man die leute in eine VWL-Vorlesung setzen..

- Überleg mal wie lange es dauert bis die die neuen GraKas auf dem markt sind?
- überleg wie lange es dauert bis sie sich beim vernünftigen Preis eingependelt haben..
- der Leistungssprung bei der next generation ist nicht sooo wahsinnig hoch, oder?
- überleg mal wie lange du jetzt auf den genuss der grafik durch das neue teil verzichtest und nimm das mal in die rechnung mit auf..

solange du nicht kaufst, verzichteste während der wartezeit auf die (dienst-) leistung, ist der gewinn bei, neuen produkt so hoch, dass die wartezeit sich rechnet?

oder beantworte einfach die fragen von WickedWeazel =)
 
Ich glaub die GTX295 ist immernoch unter den Top 15 der Grafikkartenrangliste. Ich würde warten.
 
Warten ist immer umsonst.
Egal wie lange Du wartest. Spätestens 2 Monate später gibts mehr Leistung für die gleiche Kohle, oder die gleiche Leistung für weniger Kohle.

Kaufen wenn Geld da ist oder Leistung gebraucht wird. Wann das ist kannst nur Du sagen. "Lohnt sich" spielt sich nämlich zu 99% in Deinem Kopf ab. Und Du scheinst uns ja nicht erklären zu wollen was "lohnt sich" bei Dir bedeutet :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mojzika1:
- ich habe nciht gesagt, dass es keine lesitungssteigerung gibt, sondern nur keine BESONDERE, dass man jetzt sagen könnte das warten lohnt sich auf jeden fall, weil da die X technik zum einsatz kommt und deswegen Y ermöglicht wird.. es wird ganz normaler spirale der produktentwicklung sein...

ich wollte das gleiche aussagen, wie HisN.
betrachtet man das ganze wissenschaftlich (VWL) und nicht als mensch, dann lohnt sich das warten nicht.. aber deer mensch ist ja kein Homo oeconomicus..
 
Danke schon mal für eure Antworten!

Fakt ist ja das Kepler, wenn man dem glauben schenken darf, mehr als das Doppelte an Leistung pro Watt bringt wie die Fermi architektur! Sicher werden bis dato mehrere Monate ins Land ziehen bis was brauchbares aufm Markt erscheint. Wichtig ist mir gute Leistung und DX11 für z.B. BF3, Crysis 2 und kommende DX11 Titel. Was glaubt ihr denn, wie lange es noch dauert Bis kepler erscheint?


Ich versuch im moment auch pro und contra zu vergleichen fällt mir aber leider schwer muss ich sagen :(
 
<-- glaubt nächstes Jahr in Stückzahlen und bezahlbar.
Und Zukunft=Vergangenheit. Die das Top-Model der neuen Generation wird in etwa so schnell sein wie SLI der letzten Generation.
 
"Vorkaufen" würde ich nie machen. Wenn BF3 draußen ist, du es installiert hast und bemerkst das es für dich nicht gut genug läuft, kaufste eine Karte sonst eben nicht.

Also entweder selbst testen, oder eben anhand diverser Benchmarks mit einem ähnlichen System. So mache ich das und fahre gut damit.
 
Ich kann dir nicht sagen ob es sich für dich lohnen wird aber ich würde wahrscheinlich noch warten, denn du hast atm. eine 295er die eigendlich noch für alles schnell genug sein sollte (oder etwa nicht?)
Den Sprung von DX 9/10 auf 11 fand ich persönlich übrigens etwas enttäuschend und würde deswegen auf keinen Fall eine neue Karte kaufen.
 
vielen dank für eure Antworten:)
hab mich jetzt entschiden zu warten genug leistung bringt sie schon. Nur in letzter Zeit stürzt sie immer öfter ma ab z.b. CSS und Blck Ops was nun wirklich zwei Spiele sind die nicht sehr viel Leistung beanspruchen
 
Zurück
Oben