GTX 580 für 30 Zoll Monitor "nötig"?

bitchinheat

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
286
Hallo liebe Community,

ich bekomme in den nächsten Wochen einen 30 Zoll Dell Monitor geschenkt:D, demnach mit
2500er Auflösung. Nun stellt sich mir grundsätzlich die Frage, ob ich dafür meine Graka aufrüsten „muss“. Meine aktuelle Config seht Ihr ja in meiner Signatur. Ich denke der Prozzi ist kein Flaschenhals!?!:cool_alt:

Generell zocke ich fast alles, also auch gerne mal FPS-Shooter. 2xAA/AF sollte auch drinne sein. Nun spiele ich mit dem Gedanken eine GTX 580 zu verbauen.

Wie ist Eure Meinung dazu? Ist das sinnvoll / nötig? Ich habe wohl schon einige Benches gesehen, kann mir aber kein genaues Bild machen. Vielleicht hat ja einer von Euch schon mal einen ähnlichen Wechsel gemacht (spiele momentan mit ner 1900er Auflösung) und kann von seinen Erfahrungen berichten.

Weiterhin habe ich gesehen dass es die 580 GTX in einer 3Gig Version gibt. Sollte ich die dann nehmen?:king:

Ich danke Euch schon mal.

Ciao
Bitchinheat
 
sign ghozt
 
Die 5870 ist eine starke karte. Probier es doch einfach aus. Wenns nicht läuft, komtm eine GTX 580 her.

Grüße
 
HD 6970? Ich dachte die wäre schwächer als die 580? Oder ist das eben dann nur bei der Auflösung so,dass die AMD-Karte die Nase vorne hat?
 
unnötig=)
wieso soll er so viel geld ausgeben? dann kann er sich eine HD6970 oder hd6990 holen, die packen es locker

nee die AMD Karte sind die so großen auslösungen stärker
 
ghozt schrieb:
+1

Oder willst du tatsächlich im Voraus eine GTX580 kaufen, wenn du die dann vielleicht gar nichtmal bräuchtest. Ausserdem kann dir niemand sagen, ob dann für dich z.B. 40fps (Annahme!) reichen. Manchen ist das genug. Manche brauchen konstant 60fps und manche kaufen sogar einen 120Hz-Monitor, um auf 120fps zu kommen. Alles sehr subjektiv.
 
Mega Auflösung +AA = AMD 6970 oder 6990 :D Da kommt die 580 oder 590 nicht hinterher.
 
Hat evt. noch jemand einen Link mit aussagekräftigen Benches zur Hand? Danke für die schnellen Antworten so far...
 
ausprobieren, wie gesagt.

Dann aber auch über 6970 nachdenken, die sollen ja bei den hohen Aufläsungen erst richtig die Muckis zeigen :D
 
1.https://www.computerbase.de/2011-06...arten-im-test/2/#abschnitt_leistung_ohne_aaaf
Wäre mir neu wenn die 6970 in einer höheren auflösung besser wird als die GTX580
2. Trotzdem würde ich nicht zu einer gtx580 raten...zu teuer für die gebotene leistung ---> HD6970
3. Lieber TE, glaubst du wir sind Hellseher? jeder computer reagiert anders...das ist nunmal so, wenn du den monitor hast, ausprobieren!
4. Du solltest dir aber im klaren sein: Die GTX580 und HD6970 sind maximal 25% schneller als deine jetzige karte... dafür ~300€ ausgeben?
 
Super Besten Dank. Tja...dann ist halt ausprobieren angesagt...hätte ja sein können, dass jemand den Wechsel schon mal gemacht hat.

Btw....dass mit den Atis in den hohen Auflösungen finde ich bemerkenswert...hätte ich nie gedacht...
 
Zurück
Oben