Club 3D HD 6450 für Günstigen PC

MRBuch

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
105
Hallo liebe Gemeinde,
Bin gerade dabei einen PC für einen Freund meines Vaters zusammen zustellen.

Hier ein mal die Teile:

4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9
ASRock N68-S3 UCC nForce 630a AM3 µATX
AMD Athlon II X3 455 3x 3.30GHz So.AM3 BOX
500GB Samsung EcoGreen F2 HD502HI 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
ATX Codegen Q-3343-A11 Midi Tower 460 Watt Schwarz

Und
1024MB Club 3D HD 6450 GDDR3 PCIe

Alles zusammen kostet etwa 200-205 Euro was ich erstaunlich für die Power finde!

Der bekannte meinte nur ja mach mir da auch mal ne Graka rein, ich weiß ja nicht ob meine Kinder auch mal was Spielen wollen! Ohne Graka liege ich bei 170 Euro was für solch einen Pc schon wirklich gut ist, wie ich finde!

Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie gut diese Graka ist und was alles damit möglich ist! (Welche spiele damit Spielbar sind)

MFG MRBuch (Ich hoffe der 4te Kern lässt sich auch noch frei schalten :D)
 
neuere Spiele kaum möglich, (Crysis / BFBC2 z.B. unter 20 FPS), ältere oder ressourcensparende möglich. (z. B. Modern Warfare - ~40 FPS)
 
Ich muss die leider sagen, dass AMD Low Budget Systeme nicht mehr so der Renner sind seit Sandy Brige der i3 2100 kostet ähnliches und ist effizienter. Bei dem Preis ist ein billiges Mb für den Sockel 1155 auch bestimmt drin. Beim Netzteil würde ich zu Marken Netzteilen greifen wie z.B. beQuiet, Corsair & Co


Wegen der CPU zurück gezogen s.u.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin im Besitz einer HD 6450 von Sapphire und 512 MB DDR3,
für Leute die keine ansprüche haben reicht die Karte dick.

Was kann ich spielen:

Counterstrike Source (alles auf max)
Anno 1404 (niedrige details, gesenkter Auflösung fast ruckelfrei mit 22 bis 24 frames)
Alle 2D spiele, bei mir z.b ibomber
Serious Sam HD (auf mittel)
Race Driver Grid ( gesenkte Auflösung, mittlere Detail, sieht aber immer noch super aus)
Haf Life 2 (alles auf Max, teilweise medium)

Du sieht man kann fast alles spielen, wenn man bereit ist etwas abstriche zu machen
 
@Torquemada Nein, die Nummer war falsch Core i5 2300. Aber da würde ich gleich den 2400, aber der sprengt warscheinlich das Budget sowieso.
 
Ich würde sie dazu kaufen, hab ein ähnliches System für einen Kollegen gebaut.

Trotz onBoard IGP habe ich die HD6450 mitgenommen.
Die reicht für normales Spielen @720p voll aus. Auch wenn es nur Sims etc. ist, ist es sicher sinnvoll. Desweitern kann dir AMD Stream nützlich sein (für Flash, etc.)

Alternativ kannst du auch eine HD5450 nehmen...(weniger Power...weniger Kosten)
 
Wurde auch auf keinen Fall diese HDD nehmen.
Da du vermutlich keine SSD einbauen wirst, sollte die Systemplatte schon eine 7200er sein
sowas z.B. http://gh.de/185312
Und bei einem Low end System macht eine extra Grafikkarte überhaupt keinen Sinn
einziger Grund eine 6450 zu kaufen währe das du mehre Displayausgänge nutzen willst, die onbaord nicht vorhanden sind!
 
Eventuell kannst du einen A8 nehmen. Dessen intgrierte Grafikeinheit ist schneller als die HD6450 und es kostet ingesamt etwa genauso viel. Außerdem hast du vier Kerne.;)
 
@ Simon

Ich weiß ja nicht wo du deine Hardware kaufst aber bei mir kostet der i3 2300 im Preisvergleich nur 92€

(@ Datalukas
Nein, die dedizierte Grafikkarte ist definitiv schneller als die Onboard GPU.)


Edit-2: Hab dein Satz falsch verstanden, bin von der AM3 Plattform ausgegangen, der Fehlerteufel ist heute bei mir aber energisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@the_nobs:

Kann nicht bestätigen das eine Ecogreen besonders Langsam ist. Habe eine mit 1500 GB als Systemplatte, merke da kaum nen unterschied zwischen ner 7200er.
 
Die HDD ist schon gut! Läuft zwar mit weniger Umdrehungen aber ist bei vielen vielen Leuten als sehr gut angekommen und die Geschwindigkeit und Lautstärke soll nach den Beschreibungen excellent sein!

Das mit den i3 oder i5 oder was auch immer ist alles viel zu teuer! Da das andere Mainboard für Intel dann auch noch mal mehr kostet! Der Freund meines Vaters braucht wirklich einen günstigen Pc und da passt ein Intel CPU einfach nicht ins Bild.

Ich danke euch für die vielen Antworten und ich glaube ich weiß jetzt was ich mache ^^

MFG MRBuch <3 danke <3
 
Zurück
Oben