Alternative zur Geforce 8800 GT AMP

LinkManu287

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
214
Hallo Jungs und zwar habe ich folgendes Problem :(

vorhin ist meine Grafikkarte kaputt gegangen beim spielen.
Ganzer Bildschirm ist voll mit Farben und streifen

Ich gehe davon aus, dass die Graka durchgebrannt ist es ist eine Zotac Geforce 8800 GT AMP

Ich wollte mir in 2 Monaten ein High end PC kaufen wenn die Amd Bulldozer rauskommen will aber für 2 Monate eine alternative Graka zur 8800 Gt haben Will aber nicht mehr als ca. 120 € ausgeben

Mein System: Dual Core 3 GHZ , 2 GB Ram also sollte der Prozessor auch die Graka nicht ausbremsen....

Meine frage: hat eine Geforce 500er Reihe für knapp 100 € die gleiche leistung wie meine?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p735076_1024MB-Club-3D-GTX550TI-PCI-E-2-1.html

oder soll ich lieber eine AMD nehmen?

http://www.mindfactory.de/product_i...HD-6850-Eyefinity-GDDR5-PCIe-LITE-RETAIL.html
 
Wie ich im anderem Thread schon geschrieben habe biete ich 2x eine 8800GTS 512 zum Verkauf an. Einmal mit 650MHz Core fuer 15Teuros und einmal mit 678MHz Core fuer 20Teuros.

Sind per Bios so eingestellt.

Versand kommt natuerlich extra :)

Haben bisschen mehr leistung als deine 8800GT AMP, sind dank G92b kuehler und sollten als Ersatz fuer 2 Monate beide reichen.
 
beide Karten, sowohl die GTX550Ti als auch die HD6850 sind deutlich schneller als deine 8800GT. ist also nur eine frage des geschmacks welche du kaufst. oder aber du kaufst gleich eine HD69xx oder GTX560Ti/570 und nimmst die karte dann mit in deinen neuen Rechner, das wäre wohl das gescheiteste.
 
haha mit dem Backen prober ich gleich ma aus hab ich auch schon gelesen
 
Gibts einen Grund, warum du nicht direkt die neue Graka deines "High End"-Rechners nimmst?
 
Wenn das mit dem Backen nicht klappen sollte:

Kauf dir direkt die neue (Highend-)Karte. Wenn du eh schon in zwei Monaten ein neues System bestellen möchtest, macht es doch keinen Sinn, sich jetzt eine Midrangekarte für nen 100er zu kaufen, die dann sowieso wieder aus dem System fliegt...

Ob dein Dual Core zwei Monate zu langsam für die neue Grafikkarte ist, spielt doch keine Rolle. In allen Fällen hast du trotzdem Mehrleistung durch die neue Grafikkkarte. Da in zwei Monaten auch keine neue Generation ansteht, dürften die Preise auch stabil bleiben.
 
Wozu eine Übergangskarte? Kostet nur Geld und bringt nix.
Gleich die Karte kaufen die du für dein System eingeplant hattest.

BTW: Das "toasten" hab ich schon mal mit ner xbox 360 ausser Garantie gemacht. Hatt für 4 Wochen wieder funktioniert ;)
 
der grund ist mein Rechner hat wenig platzt der CPU Kühler ist von dem Medion PC (aldi P) riesig d.h. es passt keine Große Graka rein alleine die geforce 8800 gt amp war extrem lang hat kaum reingepasst glaube net das meine zukünftige Gainward geforce 580 Phantom da reinpasst und da mein rechner ja so oder so eine Graka braucht wegen meinen Eltern die den dann bekommen, würde ich lieber ne alternative reinmachen aber hmm die 580 würde extrem abgebremst werden und da würde das Problem wiederum das Netzteil sein das sind nur 400 Watt die drinn stecken...
 
Hast meinen Beitrag gelesen? 25 Euronen fuer etwas mehr Grafikleistung als jetzt...
 
Meine 8800GTS 512 hab ich vor drei Wochen erfolgreich gebacken und läuft seitdem ohne Probleme. 110° für 30min :-)
 
die würde nicht reinpassen ist zu breit und zu weil die länge fast identisch ist IC3 aber danke
 
Back erst mal deine alte grafikkarte auf 190 grad für 10min nicht vergessen den kühler ab zu bauen und den 20-30min draussen abkühlen lassen und wieder einbauen und testen :D hat bei meiner 9800gtx auch geklapt könnte sie noch 1monat nutzen bis zu meiner neuen Graka
 
Die ist breiter ja, aber doch in die andere Richtung, nicht Richtung CPU oO
Richtung CPU ist doch die Backplate..
 
Juhuu hab nur 88 GT gelesen und musste an meine denken.Schonmal den Lüfter runter genommen?bei mir sind diese "ramsteine" wie mein Geselle sie nannte durgefetzt aber Backen klappt trotzdem xD.



Ich hätte interesse an beiden 88gts nur wiealt was für ne geschäzte laufzeit haben sie in h/d
oder std/Tag
 
kann man hier fotos hochladen würde foto machen um es dir zu zeigen
 
Zurück
Oben