xFx 780i FF Fehler

Pa!nless

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.191
Hallo,

mein Mainboard xFx 780i zeigt mir ein Fehler an (FF), es startet, alle lüfter laufen, LED´s gehen auch, nur kein bild. was da los?

mfg
 
FF = ~FehlerFrei also kein Fehler am Board
 
why kommt kein bild zu stande? CPU tot? andere Graka und DDR schon getestet.
 
bei den 790i gabs mal ein Bug dass das Board FF gezeigt hab obwohl es selbst kaputt war war bei mir selbst ma so da ist ein Bauteil abgeraucht.
 
mhh ich würde ja ein anderen CPU testen nur habe ich keinen hir... -.-
 
devVvon schrieb:
FF = ~FehlerFrei also kein Fehler am Board

Das ist so nicht ganz richtig.
Wenn das MoBo die einzelnen Codes durch geht und bei FF endet ist alles i.O.
Wenn das MoBo direkt beim einschalten FF anzeigt liegt ein Fehler vor und es ist kein Bug!
EVGA hat dazu auch ein Video raus gebracht wie man es schaffen könnte das MoBo wiederzubeleben.
http://www.youtube.com/watch?v=mozjsCnHrXQ

Der FF Fehler kann also viele Ursachen haben.
Das können Hardware defekte sein, aber auch vom Kühler Schrauben die zu stark angezogen wurden.

Wenn du weiterhin Hilfe benötigst, schau doch mal bei uns in den Thread rein.
http://www.hardwareluxx.de/community/f219/evga-xfx-nforce-780i-790i-ultra-sli-9-a-748971.html

Gruß
 
Hey Servus,

THX das Video kenne ich... habe ich auch schon getestet alles.

Ich habe nun alles runter, CPU Kühler neu drauf und sachte angezogen.

Momentaner stand ist, CPU auf MB mit Kühler sonst nix und Strom aufs Board, Rechner springt an
sofort wird FF gezeigt und Speacker sagt nix.

Edit: Mainboard ausgebaut, strom drauf, fehler FF kein bild, also nochma CPU Kühler runter CPU raus, und wieder drauf mit Intel Kühler, naja nun läuft er, warum weshalb er mit nem anderen kühler nicht geht keine ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das dein MoBo doch noch lebt.
Wenn du trotzdem umsteigst auf eine andere Plattform schreib mich doch mal bitte an, hätte Interesse an dem MoBo.

Gruß
 
Zurück
Oben