problem mit gb hd 6950!

luho1346

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
37
erstmal hallo

ich habe eine gigabyte hd 6950 oc und ich habe ein ziemlich großes problem damit.

und zwar kann ich spiele nur mehr mit etwas mehr als der hälfte fps spielen wie noch vor einer woche. :(

ich hatte anfangs den 11.6 treiber bin aber vor ungefähr 1 woche auf 11.8 umgestiegen, also etwa zur gleichen zeit wie als das probem begann.
deswegen neuen treiber deinstalliert und den älteren 11.7 drauf aber leider keine verbesserung.

was nun???????
 
Hi luho1346,
hast du dich schonmal in google umgeschaut ob welche das gleiche Problem hatten mit dem Treiber? Wäre vielleicht eine Lösung.


Gruß Shiker
 
Die Antwort hast Du Dir doch schon selbst gegeben! Neuen Treiber löschen und alten wieder drauf! Ist es dann wieder ok, dann liegts wie meist am Treiber - hat schon einen Grund warum viele keine aktuellen Treiber installieren (mich eingeschlossen)!
 
sorry, hab wohl zu unverständlich geschrieben :)

den alten treiber hab ich schon drauf, trotzdem keine besserung
 
1. Zunächst über Systemsteuerung+Software den Catalys-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
2. Alle ATI-Ordner/ProgramFiles löschen.
3. C:\Users\USERNAME\AppData\Local alle ATI-Ordner löschen (d.h. in den Papierkorb).
4. C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming alle ATi-Ordner löschen.
5. Soweit dort vorhanden C:\ProgramData alle ATi-Ordner löschen.
(XP und Vista bzw. Windows 7 haben eine andere Ordnerstrutur. XP-SP3 hat keine AppData mehr, sondern Anwendungsdaten und lokale Einstellungen. Dann dort die ATi-Ordner löschen)

6. Mit "Regedit" in die Registry.
a. Hot_Key_Current User+Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
b. Hot_Key_Local_Machine+Software ebenfalls alle ATI-Einträge löschen.
c. Hot_Key_Users+Software ATi-Einträge löschen.

7. Den 11.7 saugen und installieren.

8. GPU-Z saugen und protokollieren (Log to file) lassen, um zu sehen, ob die Karte bei 3D Anwendungen hochtaktet und ob die Anbindung stimmt. Wer jetzt ´nen zweiten Monitor hat, hat´n Vorteil. ^^
 
danke für deine antwort keres

anfangs hat es noch nicht funktioniert, doch nachdem ich es nochmals versucht hab aber dieses mal die 11.6 statt der 11.7 raufgespielt hab hat alles wieder wunderbar funktioniert und ich kann bfbc2 endlich wieder mit 50 fps spielen. :D

danke nochmals
 
Dann halt so. ;)
Danke für die Rückmeldung und jetzt wieder viel Spass beim daddeln.
 
Zurück
Oben