Neuer Kühler für GTX460

Benoit

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.676
Hallo.

Da mir mein Kühler viel zu laut geworden ist und langsam auch an leistung verliert sprich wird heißer würd ich gern einen neuen draufknallen.
Würde gern nicht mehr als 40€ ausgeben und wie schwer ist es den zu wechseln ? Habe das noch nie gemacht =/

Das ist sie
6fa4fd4be37.jpg
 
wie wärs mal mit absaugen, bzw. erstmal nur die wlp zu erneuern?
da kannste auch bis zu 10°C rausholen...
 
Am Staub liegt es nicht hab ich schon probiert außerdem ist sie mir zu laut das stört mehr als die paar Grad mehr.
Sie war schon immer etwas lauter (sagen auch die tests vieler seiten) aber seit ich ohne Headset Spielen muss (zwangsweise) ist es doch extrem auffällig >.<
 
dann probiers doch erstmal mit der wlp...
 
Deine Karte ist nicht im Referenzdesign von Nvidia:
Ref.design: http://extreme.pcgameshardware.de/a...eure-ergebnisse-nvidia-geforce-gtx460-pcb.jpg
Gainward: http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/Gainward-GeForce-GTX460-SE-PCB.jpg

Da könnte es schwierig werden einen passenden Kühler zu finden. Google mal nach "alternativer Kühler (deine Karte)", vllt. hat sich da schon ein mutiger dran gewagt.

Oh was ist das, Google kennt sich aus: https://www.computerbase.de/forum/t...60-1024mb-gs-glh-alternative-kuehlung.865093/ und dort gehts weiter zu ---> http://www.hardwareoverclock.com/Arctic_Cooling_L2_Pro_meets_Geforce_GTX_460-3.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm die heidi. ;)
 
Wichtig bei den GTX 460igern ist das du deinen Lochabstand nachmesst.
Da die je nach Layout unterschiedlich sein können.
Bei meiner Gigabyte z.B. ist der Lochabstand "rechteckig" bei anderen Herstellern kann er aber "quadratisch" sein.

Nachmessen Hilft weiter.
 
@sp33d: Die Heidi passt also zu der Karte ja ? Ist sie senn nicht zu groß und ist es nicht ein CPU Kühler ? o_O
 
hast du in den thread geschaut??
ja, die heidi passt, ist ein gpu-kühler und der twin turbo passt nicht.
glaub mir, ich habe wochenlang gesucht und keinen anderen kühler gefunden (der leistungstechnisch natürlich besser ist als der stock), der auf die gainward / palit karten passt.
die heidi passt mit ein klein wenig trickserei (verkleidung der dvi-ports entfernen) wunderbar drauf und kühlt bombig.
 
Muss ich mal schaun ob ich das als totalnoob hinbekomme anonsten muss ich das eben machen lassen *seufts* Naja besser als nix was ? Hoffe das er in mein Case passt (Revoltec Fifty 1)
 
Zurück
Oben