News Alienware stellt Subnotebook vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit dem Sentia steigt Alienware, bekannt geworden durch leistungsstarke und entsprechend kostspielige Komplettsysteme, nun auch in den Markt für Centrino-Subnotebooks auf Basis des Pentium M ein, nachdem man bisher lediglich Desktop-Replacements mit Pentium 4-Prozessoren im Repertoire hatte.

Zur News: Alienware stellt Subnotebook vor
 
Finde ich sehr gut, dass man das Notebook selber konfigurieren kann. Ist ein Schritt in die richtige Richtig, obwohl der Preis (noch) etwas hoch ist ;-)
 
Extreme Graphics 2 gefäält mir nicht :mad:

Das Teil schaut aus wie das Averatec 3200
mit schlecht gemoddeten Deckel
 
AlanMozilla schrieb:
Extreme Graphics 2 gefäält mir nicht :mad:

Das Teil schaut aus wie das Averatec 3200
mit schlecht gemoddeten Deckel

das hat seine gründe:

"Obwohl Alienware-typisch viele leistungsfähige Komponenten verbaut wurden, sind Spieler nicht der angepeilte Kundenkreis für das Sentia. Vielmehr setzt man bei Alienware auf Mobilität und lange Akku-Laufzeiten für Office- und Multimedia-Anwendungen - gepaart mit ordentlichen Leistungsreserven."

der extreme graphics 2 wird für ein paar zwischendurch spielchen ausreichen und genau das soll er auch nur bringen.
 
Eine andere Grafikkarte als Extreme G 2 wäre mir aber auch lieber. Muss ja net Gamer mäßig sein. 2 kg und 14" wäre aber mein Wunsch. Ähnlich Samsung X10, Sony Z1, Dell 510m oder IBM T4x. :-)
 
Zielgruppe hin oder her - Alienware und vor allem das Alienware Design spricht vor allem junge Leutz, insbesondere Gamer an und da ist eine Mobility Radeon 9600 oder 9700 ein Muss.

Wenn ich ein Notebook für ein Spielchen zwischendurch haben will, gibts edlere und vor allem viel günstigere Alternativen.

Aber was solls ... Alienware wird schon wissen, was sie tun ... ;)
 
Dann bezahlt man natürlich auch wieder den von Alienware berühmten "Namensaufpreis". Start bei 1740€ aua aua. Dafür bekommt man nen Acer mit allem drum und dran für 400€ weniger. Das ist zwar größer ist aber der Akku von meinem (P-M 715, 512Mb, 80GB, R9700) hält bei Office Anwendungen auch 4 Stunden
 
lordZ schrieb:
Zielgruppe hin oder her - Alienware und vor allem das Alienware Design spricht vor allem junge Leutz, insbesondere Gamer an und da ist eine Mobility Radeon 9600 oder 9700 ein Muss.

Wenn ich ein Notebook für ein Spielchen zwischendurch haben will, gibts edlere und vor allem viel günstigere Alternativen.

da hast du wohl recht. das design ist wohl auch für die zielgruppe der mobilen leute etwas übertrieben. für gamer ist die grafik uninteressant...
aber alienware wird sich schon etwas dabei gedacht haben (zumindest hoffe ich das ;) )
 
*g* lustig, für mich Wiederspricht sich das Notebook ja selber.
Weil... welche Erwachsene Business Nutzer will so ein Buntes Botebook haben? Der Design ist eben wie es aussieht etwas für Gamer, aber die Leistungen entsprechen ganz und gar nicht ein Game Notebook! :rolleyes:

Aber wie HoMie und LordZ schon sagte, Alienware wissen glaub schon was Sie machen, oder Sie versuchen unerfahrene User zu veräppeln, da Sie vielleicht denken dass sei ein Hammer Gamer Notebook :)

Aber von 2Kg kann man nicht viel verlangen, is auch Sau leicht, nur die Bildschirm ist zu Mangelhaft klein.
 
Ein Alienware (egal ob PC oder Notebook) zu besitzen war schon immer mit "etwas erhöhtem", finanziellem Aufwand verbunden -> auf der einen Seite bekommt man "was ausgefallenes, exclusives" auf der anderen Seite muss man sich an den Kopf fassen, dass manche Leute für die gebotene Leistung sooo viel Geld ausgeben ;)
 
Das ist wohl auch wahr. Und die Entwicklung der eigenen "SLI"-Technik muß ja auch wieder an den Kunden weitergegeben werden... ;)

Sicherlich haben die Dinger immer ein ausgefallenes Design. Ich geb zu, ich hätte auch gern so ein Teil, aber preislich ist das kaum zu rechtfertigen, auch wenn die Leistung oft wirklich sehr gut (und laut :D) ist.
 
Qualität hat nunmal leider ihren Preis; und nicht selten muss man das doppelte Zahlen. Kann man nichts machen.
 
Zurück
Oben