Bedeutung von APEv2 und Lyrics?

Choco2

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Ich habe öfters mal MP3s bei denen es die Daten APEv2 und Lyrics gibt. Bei anderen dann wieder nicht.

Macht es denn Sinn, diese Metadaten zu haben? Oder spielen die in der Praxis keine Rolle?
 
apev2
lyrics sind songtexte.
ob du das benötigst ist deine entscheidung...
 
die frage ist, welche Programm oder Player apev2 nutzen?

Oder reicht ID3 überall?
 
sp33d schrieb:
apev2
lyrics sind songtexte.
ob du das benötigst ist deine entscheidung...

:-) Let me google that for you....
Echt nice... Kannte ich noch nicht...
Werde ich wohl auch öfters benutzen... müssen....

Sorry for offtopic... :-)
 
Choco2 schrieb:
die frage ist, welche Programm oder Player apev2 nutzen?

Oder reicht ID3 überall?


Ich weiß nicht, ob ich mich hier zu sehr aus dem Fenster lege, aber ich behaupte mal, das dies kein Gerät braucht, wobei nutzen kann wieder was anderes ist. Andererseits dürfte alle Applikationen die APE- oder Lyric-TAGs lesen können ID3-Tags lesen können.

Ein anderer Punkt, daß es sehr viele vorwiegend ältere MP3-Geräte gibt, die diverse MP3s aus den unterschiedlichsten Gründen nicht abspielen können. Da sei zum einen z.B. vbr-Komprierung aber auch ID3 Tags v. 2.4 genannt. Manche kommen überhaupt nicht mal mit v. 2.x klar und unterstützen nur ID3 v. 1.1. Ein billiger tragbarer CD-Player mit MP3-Unterstützung, hängt sich dann gerne auf oder ein altes Autoradio bleibt einfach stumm.

Wenn Du absolut sicher sein willst, daß deine MP3s immer korrekt abgespielt werden, mußt Du MP3s mit genau 128KB/s CBR-Format und ohne Tags haben - aber wer will das schon?
 
Ich will natürlich was alltagstaugliches haben.

Das heißt, es sollte für die gängisten Dinge passen.
 
Choco2 schrieb:
Ich will natürlich was alltagstaugliches haben.

Das heißt, es sollte für die gängisten Dinge passen.

Was meinst Du mit "was"? Benütztes TAGs-Format, MP3-Client oder Audio-Format?

Solange deine MP3s mit besonderen TAGs im Alltag, sprich bei allen von Dir genutzten Geräten funktionieren, besteht kein Handlungsbedarf. Da heißt es einfach ausprobieren.
 
Zurück
Oben