• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steuerung beim Auto-fahren

storcki

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
124
Hi Leute,

ich habe mir das Spiel auch letztens noch bei Steam geholt. Spiele sonst gerne BFBC2 und aktuell auch Duke Nukem Forever und Metro 2033 und davor Mafia II :)

Was mich wirklich stört an GTA IV: Kann man das irgendwo so einstellen, dass man beim Autofahren nicht in jeder Kurve mit der Maus den Blickwinkel nachstellen muss? Das zerstört mir nämlich den kompletten Spielspaß :( :(
 
Vlt. die Perspektive ändern?
 
Bei mir ist das so wenn ich beim fahren mit der Maus den Winkel änder, muss ich kurz warten also weiterfahren und dann wird der Winkel automatisch angepasst also ab dann ist die Kamera automatisch. Das dauert nur immer ein paar Sekunden.

Wenn nicht ich weiß nicht ob es dafür ne Option im Menü gibt?

mfg

€: Oder verwechsel ich das grad mit einem anderen game :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es keine Option, um das zu ändern.
Damit musst du wohl leben.

Man gewöhnt sich aber schnell daran, irgendwann stört es nicht mehr.
 
Noch zur Information, das mit dem selbst bewegen ist damit begründet, da man ja auch beim fahren zielen/schießen kann.
 
Was aber funktioniert: Wenn Du kurz "c" drückst (zurückschauen) dann schaltet die Kamera automatisch wieder hinter Dein Fahrzeug.
Ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei aber immerhin eine Lösung.
 
Cool, dann werde ich die Sache mit dem "c" nutzen. Bins von Mafia II anders gewöhnt und finds deutlich besser... aber für 7,49 € für GTA konnte ich ja auch sooo viel nicht falsch machen.

danke und gruß
 
Könntest auch versuchen die interne Ansicht zu nutzen, glaueb da dreht die Kamera automatisch mit ... bin mir aber nicht sicher.
 
Zurück
Oben