ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber Win7 32/64, wird z.z. nicht aktualisiert

AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Update Firmware und Treiber Überarbeitet
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Ich habe die ICYBOX IB-318Stu3-B ( externes 3,5 Zoll USB Gehäuse ). Seitdem ich ein neues Mainboard habe ( Gigabyte GA-Z68XP-UD3P mit Etron USB3 Controller ) zickt meine externe Festplatte nur noch rum. Ständig unterbricht sie beim abspielen von Filmen oder Kopiervorgängen. Am USB 2 Anschluss passiert das nicht.

Jetzt habe ich das Gehäuase aufgemacht und den Asmedia 1051 Chip drauf entdeckt den ich updaten will. Nur weiß ich leider nicht genau, was ich jetzt machen soll.

Hab mir die MPTools gezogen aber er zeigt mir da nichts an, womit ich arbeiten kann.

Könnte mir mal einer ne KurzAnleitung schreiben und vorallem welche Firmware Datei ist denn jetzt die neueste auf Station-Drivers.com. Soll ich nach Datum oder nach Versionsnummer gehen ?

Grüsse
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Ist schon jemand das Update eines externen USB 3.0 mit 1051 gelungen?
Ich hab schon eines Tot geflashed, hab aber noch 3. :evillol:
Scheinbar hab ich es nicht so ganz geschnallt, wo ich welche Datei hingeben muß, damit sie richtig vom MPTool gelesen und geschrieben wird.

Kann da jemend Auskunft geben?

Edit: So jetzt hat es funktioniert!

MPTools als Admin im Kompatipilitätsmodus ausführen (Habs nicht anders versucht, aber so geht es)
Unlock MP Tool - PW=asmedia
FW File auswählen mit FW Browse - Ich hab nicht die genommen, die bei MPTools dabei sind, sondern die andern von Station Drivers (1 Beitrag beachten - 101026_00_68_00 - 32KB). Sind unterschiedlich von Größe und Inhalt obwohl gleich bezeichnet.
Device Funktion einstellen wie gewünscht - und ab die Post.

2x Lian Li USB 3.0 und 1x Conrad HD210U3A erfolgreich upgedatet. 1x Conrad.. beerdigt. (was immer auch da jetzt oben sein mag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update nur noch Bluescreen

board: asrock G41/USB2 R2.0 mit ASM1042

ich hatte grundsätzlich das problem, dass beim kopieren von großen dateien, das kopieren stehn geblieben ist oder abgebrochen ist.
beim googeln nach diesem problem wurde immerwieder auf ein update des controller-chips verwiesen.
das hab ich gemacht und nun kommt nur noch ein bluescreen mit der meldung "The BIOS in this system is not fully ACPI complient". ein BIOS update gibt es nicht.
was nun?
wie kann ich ohne USB den controller wieder zurück flashen?
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Kommst du in den Abgesicherten Modus ? Wenn ja, deinstalliere mal im Abgesicherten Modus die Treiber und starte neu.
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

nein, nur noch bluescreen nach dem firmwareupdate.
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Das ist natürlich schlecht.
Hier ist die älteste Firmware, die neuere Firmware ist hier.
Musst du übrigens unter DOS flashen.
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

DOS??? seit win98 hab ich nicht mehr mit DOS gearbeitet...
damals war es die startdiskette - wie mach ich das heute mit einer HDD?
da brauch ich doch bestimmt eine software die mir entsprechendes auf die HDD schreibt?

ps: über den läppi kann ich via usb die festplatte beschreiben und dann am pc via sata wieder anschließen.
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

also ich habs eifnach über windows gemacht ( ja ich weiß amcht man nicht ) aber es wäre ja wenn nur der usb port betroffen gewesen und dann hätte ich zur not ja immernoch über dos flashen können
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

tja, da weder usb noch windows zur verfügung steht. ist das schwieriger wie gedacht.

ich hab Ultimate Boot CD gebrannt und es läuft, und die firmware usb3_1.4.5.0_firmware_1.2.0.3 auf eine festplatte (1gb,FAT) kopiert und kann auch darauf zugreifen, aber es wird nicht installiert....
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Was sagt der denn ? Mach maln Foto oderso.
Dein Board hat doch nicht nur usb 3.0 Anschlüsse oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

sicher hat es auch usb2, aber die funzen auch nicht.
Ergänzung ()

hier mal ein bild
 

Anhänge

  • IMG_0918.jpg
    IMG_0918.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 908
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Mach mal /D, schätze mal der findet den Controller nicht.
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

das update hat jetzt doch noch geklappt. ich mußte erst die richtige eingabeaufforderung finden...
aber leider wurde das board mit der firmware v1.10.1.0 ausgeliefert und das BIOS kann anscheinend nur damit.
woher bekomm ich die alte nun wieder?
 

Anhänge

  • IMG_0919.JPG
    IMG_0919.JPG
    265,3 KB · Aufrufe: 719
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Probiere mal die andere Firmware die ich gepostet habe, nicht die älteste sondern die andere, das ist nämlich nicht die älteste. :p
Keine Ahnung wo du die Original Firmware herbekommst.
Schonmal einen Kompletten BIOS Reset gemacht ? Wäre ein versuch wert.
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

ein BIOS reset hab ich gemacht und es sogar schon neu geflasht.
immer das gleiche, windows7 will starten und dann der bluescreen mit der meldung "The BIOS in this system is not fully ACPI complient".
ich glaub ich koof mir nen neues board... :kotz:
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Davor würde ich probieren Windows ganz einfach neu zu installieren.
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

tja, das geht auch nicht!
sobald der balken unten am rand geladen ist - bluescreen....
naja, 50 okken für das gleiche board werd ich noch aufbringen - mehr brauch ich nicht mehr:)
 
Zurück
Oben