ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber Win7 32/64, wird z.z. nicht aktualisiert

Spock55000 schrieb:
Gerade gemacht, auf Version 12XXXX scheint zu gehen. Die aktuellste Version bekomme ich wohl nicht drauf. Wieso auch immer. Gibt es das Werkzeug von Asus auch für 13XXXX?
Ergänzung ()

es scheint so, als ob das normal ist mit der 13xxxx, daher danke ich dir für die 128xxx und lasse die erst mal, denn die USB Geschwindigkeiten sind jetzt etwas besser geworden.

HOPELESS2ME@web schrieb:
Habe das selbe Problem. Wenn ich in Dos Update, schreibt er eine Version zurück - also von Fw120816_02_02_6D (welche ich unter Win installieren konnte) auf FW100803_00_00_0d. Die "alte FW steht weder auf Stick noch in greifbarer Nähe. K.A woher er die bekommt.

Habe ich ein Denkfehler :Schritt 1.Dos starten
Schritt 2. C:\D zeigt mir die Version an
Schritt 3. C:\U führt das Update erfolgreich aus -->
PC Neustart, dann Schritt 2. wiederholen und siehe da, FW Rückschritt

Unter Win kann ich auf die 120816_02_02_6D updaten.
Eigentlich auch egal, dann ist es eben die Vorletzte Version, aber: ich kann kein Treiber Installieren. Er sagt Win 7 kann den Treiber nicht laden. 10 Neustart und de-install, wieder install, mal andere Treiber Version...alles nichts gebracht. Am Board liegts nicht, unter WIn 8.0 und 8.1 Pro geht's ohne Probleme! Alles Systeme sind 64Bit.

Meine Frage : Wie kann ich den blöden Treiber komp. entsorgen, Neustarten und komp Neuinstallieren? Ich denke Win7 hat ein Treiber ist einfach defekt und ich kann den Treiber nicht 100% deinstallieren. Hat einer eine Idee??? Ohne komp. Win7 Neu zu installieren!!!! Danke

Tekkno_Frank schrieb:
Selbiges bei mir. Kann auch nicht updaten. Auf die neueste Version. Zeigt mir auch unter DOS Erfolg und dann ist trotzdem die alte drauf. Keine Ahnung woran das liegen kann.

Gibt es dafür jetzt schon eine Lösung? Habe nämlich das gleiche Problem bei meinem EVGA X79 SLI.
Ergänzung ()

So, nach kurzer Recherche habe ich den Fehler gefunden. Die Firmware war die falsche, hier der Link für die richtige. Dann klappt's auch mit dem flashen :).

http://www.file-upload.net/download-8597168/ASMedia_USB3_ASM104x_FW_130125.zip.html
 
Würde gerne wissen was die aktuelle Firmware für den Asmedia 1042 ist den ich auf meinem ASrock 970 Extreme 4 verbaut habe?

Mein letztes Update liegt schon etwas her, habe es damals mit dem Asus USB 3.0 FW Update Tool V3 geupdated
und bin aktuell bei 120816-02-02-06D (V3) der Version.

Falls es eine aktuellere Version gibt dann gleich meine nächste Frage, Update habe ich damals direkt über Windows mit dem Asus Tool gemacht. Gibt es hier dann wieder diese Möglichkeit?

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet :)
 
Ich denke man sollte im ersten Post mal erwähnen, dass es zwei Revisionen des ASM 1042 Chips gibt:

f13t375p12799n2_VoImquPY.jpgf13t375p12799n4_rEFSGdJz.png
Darum hatten wohl auch einige das Problem Version 130201 zu flashen, die ist nur für die ASM 1042A Revision.

Für die Version ASM 1042 ist die Bios Version 130125 die aktuellste.
http://www.win-raid.com/t375f13-Asmedia-x-USB-firmware-4.html#msg14328
Für die Version ASM 1042A gibt es aktuell Version 140124
http://www.win-raid.com/t375f13-Asmedia-x-USB-firmware-5.html#msg14408

Hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung (auf engl.) für das Flashen unter Dos
http://www.win-raid.com/t375f13-Asmedia-x-USB-firmware-13.html#msg24811

Außer für Version 120816-02-02-06D gibt es kein Windows Flash Tool. Die neuen Versionen müssen also über ein Dos Boot Stick (Rufus) geflasht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Rampage IV Formula.
Wie sehe ich welche Firmware schon installiert ist ?
Und welche Firmware von wo brauche ich dort ?
 
Hallo!

bei liegt seit Jahren ein externes KingWin 3,5" USB3 Gehäuse rum.
es ist ein ASM 1051 verbaut und darin lief eine SATA 6Gbit HDD einwandfrei bis ich mal mit Mtool scheinbar irgendwie das Flash nicht richtig gemacht habe.
Seither komme ich nicht mehr ran, sie wird zwar unter GM bei USB Geräten normal funktionierend angezeigt für 3 Minuten, aber dann sagt er Fehlercode 10. Treiber aktualisieren geht nicht. Unter Win10 also keine Möglichkeit, sie anzusprechen und den Flash auszuführen.
Gibt es ein Tool, womit man es bei dem ASM 1051 unter DOS hinbringen kann, das Teil ging vorher echt super....

Gruß
Gerhard
 
Zurück
Oben