ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber Win7 32/64, wird z.z. nicht aktualisiert

AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Joa, kann man nichts machen. :/
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Laut der verlinkten Seite gibt es doch auch noch eine FW vom 4.10.2011 (110914), ist die nicht neuer? Die 110315/010230 ist vom 9.2.2011.
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Die ist die neuste, und JA, die nimm, ist gut, habe ich auch drauf.
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

es läuft wieder!!! :p
hab den neuesten nochmal genommen, aber mit dem älteren loader!
siehe da - geflasht und nu läuft es wieder.
software werd ich nie verstehn......:freak:
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Hallo ich bin neu hier und Grüße alle ganz herzlich, habe mir gerade das Brandneue Asus-P9X79 Mainboard mit 4 USB 3.0 Schnittstellen gekauft nun habe ich dasselbe Problem nicht eine einzige usb3.0 von den vieren funktioniert.

Ich habe Windows7 64bit drauf und alle Nagelneuen Treiber sind auch installiert ausgenommen Firmware, nun meine Frage muss zwingend die Firmware erneuert werden sowie weiter vorne beschrieben oder geht sonst Garnichts verstehe ich das richtig?

Viele Grüße
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

USB 3.0 im BIOS aktiviert ?
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

wupi schrieb:
USB 3.0 im BIOS aktiviert ?

Ja USB 3.0 ist im Bios aktiviert.

Komischerweise leichtet die LED an der externen Festplatte wenn man sie ansteckt, aber Windows 7 erkennt nichts die usb2.0 Anschlüsse funktionieren aber.

Ich wollte eigentlich die beschriebene Firmware probieren habe aber wieder abgebrochen, weil die Warnung kam das die vorhandene neuer ist.

Ich komme nicht so richtig weiter bin ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Ist das eine 2,5" platte ? Wenn ja könnte die zu wenig Strom bekommen.
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

wupi schrieb:
Ist das eine 2,5" platte ? Wenn ja könnte die zu wenig Strom bekommen.


Ja ist eine 2,5 platte wo der Strom von usb kommen sollte, habe aber noch andere 3.0USB-Geräte wo externe Netzteile angeschlossen sind.

Ok Nachtrag die Geräte mit herkömmlichen Netzteil scheinen zu funktionieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Hi,

hat jemand die Firmware 091029 für 1051 oder weiß jemand, wie man sie von einem Gehäuse runter auf Festplatte bekommt, um sie auf ein anderes Gehäuse zu flashen?

Folgendes Problem nämlich:
ich habe 2 identische USB3.0 Gehäuse von Raidsonic mit 1051 Chip. Auf beiden war die Firmware 091029 aufgespielt, aber eines davon lag längere Zeit in der Schublade und auf das andere flashte ich neuere Firmwares, von der 101026_00_68 bis hin zur aktuellen 110311.01.00.00.

Dummerweise läuft die Platte im geflashten Gehäuse aber nicht stabil. Jetzt habe ich das andere Gehäuse mit der alten Firmware rausgekramt, die Platte umgebaut und ausprobiert: keine Probleme, absolut einwandfrei.

Ich habe langsam das Gefühl, dass das eine Gehäuse bzw. die Platine einen Treffer hat und würde jetzt versuchen, die alte Firmware wieder aufzuspielen. Geht diese auch nicht, ist das Gehäuse bzw. die Platine im Sack. Auf Station-drivers finde ich die alte FW leider nicht ....

Hat vielleicht jemand noch eine andere Idee?
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Also mit 101026_00_68 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und damit sollte es eigentlich gut laufen.
Die neuere 110311.01.00.00 habe ich noch nicht probiert.

Was meinst Du mit "Platte läuft nicht stabil" ? Wie äußert sich das ?
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

KORREKTUR: auch beim zweiten Gehäuse tritt der Fehler mittlerweile sporadisch auf. Platte getauscht, mittlerweile anderes Board mit Asmedias getestet.

Fazit: ASMedia bleibt weiterhin ein Risikofaktor, auch oder v.a. in Kombination mit Gehäusen mit ASMedia Chips


die Kurzfassung sieht so aus:

nach sehr vielen Tests mit USB3.0 in den letzten Monaten (Asmedia 1042 auf Board, Nec Zusatzkarten, Gehäuse mit 3 verschiedenen 3.0 Chips, unterschiedlichste Firmwares&Treiber überall) hab ich ein paar zuverlässige Kombinationen gefunden, bei denen es keine Kopierabbrüche gibt und tatsächlich (fast) alles wie gewünscht funktioniert.

Die (meine) zweite Möglichkeit zur Fehlersuche neben dem Kopieren ist das Muxen von mkvs. In dem speziellen Fall hab ich ein mkv, welches beim Remuxen von und auf diese Platte in diesem Gehäuse 100% nachvollziehbar Fehler bringt (mkvtoolnix/mmg.exe). Stecke ich dieselbe Platte in das andere (identische) Gehäuse auch mit 1051 Chip, nur eben mit älterer Firmware, dann treten wiederum 100% nachvollziehbar keinerlei Fehler beim Remuxen auf. Auch das Kabel konnte ich ausschließen. Es eignen sich nicht alle mkvs gleich "gut" zum Testen, mit der Länge oder Anzahl/Art der Spuren hat das imo auch nichts zu tun.
Mir ist natürlich klar, dass das alles an den Haaren herbeigezogen und absolut fantastisch klingt, aber genau so hat es sich herauskristallisiert.

Deshalb hätte ich gerne mal zum Testen auf das vermeintlich defekte Gehäuse die alte FW aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Ich habe ein Asus N55SF notebook von 10/2012, mit einem ASMedia 1042 chipset.
Firmware ist 110530_00_02_39.

Die ist nicht zu finden auf verschiedene Asus support sites. Die neue 110914 möchte ich ausprobieren, aber da ist kein weg zurück :(

Mein Blackmagic USB3 Shuttle funktionierte nicht gut.

Driver ist 1.14.8
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Update Firmware und Treiber Überarbeitet



---------------------------------
Ergänzung ()

W00fer schrieb:
Ich habe ein Asus N55SF notebook von 10/2012, mit einem ASMedia 1042 chipset.
Firmware ist 110530_00_02_39.

Die ist nicht zu finden auf verschiedene Asus support sites. Die neue 110914 möchte ich ausprobieren, aber da ist kein weg zurück :(

Mein Blackmagic USB3 Shuttle funktionierte nicht gut.

Driver ist 1.14.8

Du musst dich an den Asus Support wenden, da bei dem Notebook der Chip über Bios mit geflasht wird, es liegt bei Ausus ob sie Updaten oder nicht.

Solltest bei Porblemen auf den Treiber 12.5 zurück gehen, vielleicht hilft das schon.
Ergänzung ()

romeon schrieb:
die Kurzfassung sieht so aus:

nach sehr vielen Tests mit USB3.0 in den letzten Monaten (Asmedia 1042 auf Board, Nec Zusatzkarten, Gehäuse mit 3 verschiedenen 3.0 Chips, unterschiedlichste Firmwares&Treiber überall) hab ich ein paar zuverlässige Kombinationen gefunden, bei denen es keine Kopierabbrüche gibt und tatsächlich (fast) alles wie gewünscht funktioniert.

Die (meine) zweite Möglichkeit zur Fehlersuche neben dem Kopieren ist das Muxen von mkvs. In dem speziellen Fall hab ich ein mkv, welches beim Remuxen von und auf diese Platte in diesem Gehäuse 100% nachvollziehbar Fehler bringt (mkvtoolnix/mmg.exe). Stecke ich dieselbe Platte in das andere (identische) Gehäuse auch mit 1051 Chip, nur eben mit älterer Firmware, dann treten wiederum 100% nachvollziehbar keinerlei Fehler beim Remuxen auf. Auch das Kabel konnte ich ausschließen. Es eignen sich nicht alle mkvs gleich "gut" zum Testen, mit der Länge oder Anzahl/Art der Spuren hat das imo auch nichts zu tun.
Mir ist natürlich klar, dass das alles an den Haaren herbeigezogen und absolut fantastisch klingt, aber genau so hat es sich herauskristallisiert.

Deshalb hätte ich gerne mal zum Testen auf das vermeintlich defekte Gehäuse die alte FW aufgespielt.


Tip: Grundsätzlich sollten Muxen und Codieren über Interne HDD's laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

@Mtechlerin

Die 1051er - Download-Links gehen nicht.
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Kann jemand die Links der 1051 Testen ? sollten jetzt gehen.

Danke für die rück meldung dazu.
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Geht jetzt ! Danke Dir !
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Hallo zusammen!

Wollte mir hier mal bedanken, hatte auch viele Probleme mit dem USB 3.0 Controller.

Hab eben erfolgreich geflasht und die neusten Treiber installiert!

Werde es dann mal in Ruhe testen!

Danke euch allen!
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

romeon schrieb:
Deshalb hätte ich gerne mal zum Testen auf das vermeintlich defekte Gehäuse die alte FW aufgespielt.
KORREKTUR: auch beim zweiten Gehäuse tritt der Fehler mittlerweile sporadisch auf. Platte getauscht, mittlerweile anderes Board mit Asmedias getestet.

Fazit: ASMedia bleibt weiterhin ein Risikofaktor, auch oder v.a. in Kombination mit Gehäusen mit ASMedia Chips

Mtechlerin schrieb:
Tip: Grundsätzlich sollten Muxen und Codieren über Interne HDD's laufen.
du machst Witze. Wenn man schon nicht auf externe muxen sollte, kann man USB3.0 weiterhin den Hasen geben. Ein Minimum an Praxistauglichkeit sollte neben dem ansonsten alleinigen Verwendungszweck der Jäger und Sammler schon vorhanden sein.
 
AW: ASMedia USB 3.0 Chip Host Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

romeon schrieb:
Fazit: ASMedia bleibt weiterhin ein Risikofaktor, auch oder v.a. in Kombination mit Gehäusen mit ASMedia Chips.

Also ich schaffe mittlerweile mit der Kombi uPD720200(a) im Notebook und dem ASM1051 mit 101026_00_68_00.bin im externen Gehäuse eine echt stabile Verbindung mit um die 200 mByte/sec. Keine Fehler oder sonst was.

Allerdings hab ich meinen USB 3.0 Hub mit VL810 mittlerweile begraben, und mein knapp 300€ USB 3.0 SSD/Stick steckt wieder auf einer 2.0 Schnittstelle. Keine Chance trotz 50cm Kabeln. Gehäuse nicht geschirmt, Handy Empfang schmeißt die Verbindung und sonstige Fehler.
So gesehen bin ich auch verwundert, was für ein Schrott auf uns losgelassen wird.
 

Anhänge

  • USB3.0.jpg
    USB3.0.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 711
Zurück
Oben