• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Bei Diablo: LoD kommt ein schwarzer Bildschirm...

businessa

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
50
Ich wusste nicht so recht, wo ich nun mein Problem einordnen soll, da dieses nicht nur bei Diablo auftritt!

Wenn ich nun das Spiel z.B. Diablo starte, gehen die Anfangsvideos zwar noch, doch dann bleibt der Bildschrim dunkel! Ich höre noch Musik und kann per "ESCAPE" beenden, doch spielen kann ich nicht! An was liegt das? Ist es ein Grafikkartenproblem oder... Es ist seltsam, dass es erst jetzt aufgetreten ist, zumal vorher alles perfekt gelaufen ist.

Bitte um Hilfe zu meinem Computerproblem! :( LEFT]
 
Hi und herzlich willkommen erstmal!

SAg uns doch erstmal wo das Problem sonst noch auftritt!
Hast du in letzter Zeit irgendwas an deiner Soft- bzw. Hardwarekonfiguration verändert?
Bekommst irgendeine Fehlermedlung?
Welche Komponenten hat dein Rechner inne?

MfG, Monti
 
Stell mal die Grafikkarte neu ein über das Programm das bei Diablo mit installiert wird, ich hatte das Problem auch schon mal gehabt, ansonsten kann es auch an AA oder AF Einstellungen im Treibermenü liegen, würde die mal ausschalten!

Welche Grafikkarte hast Du denn?
 
Stell dann in den Treibereinstellungen einfach mal auf AA und AF auf "Anwendungsgesteuert" und wie gesagt mit dem Zusatzprogramm von Diablo2 eben die Grafikkarte nochmal neu ein!

Sollte dann eigentlich normaler Weise wieder richtig laufen, hoffe ich mal für Dich!
 
Also: das problem tritt oft bei Video-Sequenzen auf, doch bei Diablo geht dann echt gar nix mehr.
Software und hardware konfiguration, ja, das könnte sein, aber ich bin mir da im moment nicht so im klaren drüber, vielleicht könntest du mir ja mal ein konkreten hinweis geben!
fehlermeldung, nein!

Komponenten:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 2
DirectX 9.0c
80 gb festplatte

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4A, 2000 MHz (20 x 100)
Motherboard Name MSI MS-6513 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845D
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 460 (64 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 MX 460
Monitor Medion MD9759AH/9760AI (0)
 
Sorry, aber wo stelle ich den diese funktionen ein im treibermenü?
 
Du kannst diese Optionen im Nvidia-Treibermenü auf "Anwendungsgesteuert" stellen, standardmäßig sollten die auch so eingestellt sein!
 
war schon so eingestellt! das ist dann wohl leider noch nicht die lösung des problems!
 
Hi Du, :)

probier es erstmal mit dem Videotest des Spiels.
Den findest Du entweder im Spieleordner oder unter Start-Programme-Blizzard-Diablo2-Videotest usw.
Führe den Test durch und schau nach ob alles ok ist bzw. was Dir angezeigt wird.
Wenn dir mehrere Spielmodies angeboten werde,
probier sie einfach aus, ob es funktioniert.
Wenn alles nicht geht, dann schau, ob Du die aktuellen Grafikkarten Treiber
und DirectX Versionen hast.
Da es auch bei anderen Programmen passiert, liegt es sicher an einem von beiden.
Grafikkartentreiber findest Du auf der nvidia Seite und DirectX auf bei Microsoft.
Oder Du kaufst Dir ne aktuelle PC zeitschrift, da ist meinstens alles was Du brauchst auf der beiliegenden CD.
Was Du auch noch machen musst, ist den aktuellen Patch von Diablo 2 installieren.
Den findest Du auf allen möglichen Diablo 2 Seiten.

So, das müsste wohl genügen.
Wenn nicht , dann melde Dich nochmal , ok! ;)

Viel Glück und beste Grüße
A.R.
 
Jo hab gerade Deine Antwort von vorhin gelesen.
Woran es natürlich auch liegen kann ist das Windows XP SP 2!!!
Solltest Du am besten wieder deinstallieren, kann ich nur von abraten!!!! :cool_alt:

Bis dann ;)
 
Warum kannst du das nur abraten? Und ja in der tat seitdem ich das drauf habe geht es nicht mehr! Danke noch mal! ich habe sonst alles gemacht, nur der neue patch fehlt noch!
 
bzw. als ergänzung: seitdem ich die microsoft updates allgemein habe, geht nichts mehr
 
Jo, dann haben wir es ja. :cool_alt:
Also ich tippe mal auf das Windows SP 2.
Wenn Du Dich mal in Foren umschaust,
dann wirst Du sehen was für Probleme damit auftreten.
Da ist Deins noch das kleinste.
Andere haben kein Internetzugang mehr, oder können keinen Filme mehr schauen oder
haben keinen Schutz mehr usw. :(
Also ich hatte es auch drauf und hatte ebenfalls nur Probleme.
Wie gesagt , ich rate Dir davon ab,
weil es unterm Strich mehr Nachteile asl Vorteile für Dich bringt.
Windows XP mit SP 1 reicht vollkommen.
Und dann geht auch Dein Diablo 2 wieder.
Ich hoffe nur für Dich , daß die Deinstallation das Problem behebt.
Wenn nicht musst Du leider Windows XP nochmal komplett neu installieren.

Bis denne ;)
 
Zurück
Oben