Ebay Gezahlt oder nicht?

SuckOr

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.915
Hallo,

habe ein komisches Problem :p Und zwar verkaufe ich über den Account eines Freundes 2 Sachen auf ebay. Der Freund ist dummerweise bis Freitag nicht da ( Urlaub ). Er hat mir Zugang zum ebay Account gewährt. Nur jetzt frage ich mich, wie ich erfahre, ob das Gegenüber bezahlt hat oder nicht ( vorraussichtlich über Paypal, Überweisung wäre kein Problem, die Eltern von ihm sind da ). Ich will ja nicht blind verschicken. Wird das mit ebay iwie synchronisiert?

Danke schonmal :)
 
Habt ihr nen Tipp was ich da machen soll :p
 
Wenn er per Paypal bezahlt hat sollte du es sehen können in der übersicht und wenn er es Überwiesen hat soll der davon ein bild schicken damit du es verschicken kannst
 
@ Major

Das wäre gut, ist das bei dir auch so gewesen?


Zumindest ist bei mir so eine Tabelle auf der linken Seite mit Zahlung erhalten usw.^^
 
Frag ihn nach seinem Email account Passwort - falls der Kunde mit pay pal bezahlt, erhalten beide Parteien die Transaktionsdetails per email.
 
Ah cool, das hilft mir natürlich ungemein^^ Will die zahlenden Leute ja nicht warten lassen :p

@ toomanyhumans

Ich kann den einfach nicht erreichen :p Ich probiers 10 mal am Tag....Sonst würde ich hier ja gar nicht fragen.
 
Du musst genauer schaun. Ich glaube der Pfad müsste wie folgt lauten: In der linken Liste unter "Verkaufen" --> "Verkauft" --> "Pay Pal Transaktion anzeigen".
 
oder warte einfach bis Freitag, und informier den Käufer darüber, das ein keines Problem aufgetreten ist, was zu der Verzögerung führt. Wenns n ortentlicher Käufer ist, wird der damit keine Probleme haben.
 
Es komm eine Mail in der steht:

23. Jul 2011 21:15:06 MESZ | Transaktionscode: 9R565370M1412081H

Guten Tag,...........

Sie haben eine Zahlung über ..... EUR von ....... (E-Mail Adresse) erhalten.
Sie können Ihre Ware jetzt verschicken.

Alle Details zu dieser Zahlung finden Sie in Ihrer PayPal-Kontoübersicht.

Es kann einige Minuten dauern, bis die Transaktion in Ihrem Konto angezeigt wird.

Verkäuferschutz – Berechtigt

So sah es bei mir aus die Daten im Text habe ich ebend selbst geändert.
 
Der Käufer kann Dir auch einen Überweisungsbeleg schicken...
 
23. Jul 2011 ist aber schon ein paar Tage her, wenn das Deine Aktion war.
 
Es ist als Beispiel gedacht, der TE ist ja jemand anderes. :lol:
 
Nur bei paypal zahlung kannst du sofort erkennen dass der Käufer bezahlt hat.

Das wird ja gemeinsam mit ebay synchronisiert und du erhältst als Bestätigung dafür eine email bzw. kannst unter:

Mein ebay --> Verkaufen .... an dem blauen Euro Symbol erkennen, dass die Bezahlung via paypal abgeschlossen wurde.

Hast du denn das mail mit "Zahlungsinformationen senden" nach deinem Verkauf weggeschickt?

Wenn ja, und der Käufer bestätigt per mail Zahlung via Banküberweisung, dann ist anstelle des blauen Euro Symbols eine Sanduhr eingeblendet..... und zwar solange, bis du den Zahlungseingang gecheckt hast und diesen in oben erwähntem Menü als "Zahlung erhalten" kennzeichnest.

Wenn nein, also der email Verkehr bzgl. Zahlungsweise noch nicht stattgefunden hat, erscheint das Euro Symbol grau, also sozusagen inaktiv.

Ich hoffe du konntest mit den Ausführungen was anfangen, mfg,rr.

P.S. Symbolerklärung von links ausgehend:
--> Kaufabwicklung abgeschlossen: email Verkehr wegen Zahlung ist beendet
--> Euro Symbol oder Sanduhr ... wie oben erklärt
--> Kennzeichnung für "Verschickt"
--> Bewertung abgeben
--> Bewertung erhalten
 

Anhänge

  • ebay.jpg
    ebay.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist noch nicht verkauft....Die Aktion läuft noch :p Ich will nur sicher gehen. Ich habe übrigens meinen Mate schon erreicht. Er wird mir dann sagen ob gezahlt wurde oder nicht!
 
Zurück
Oben