Was für Ressourcen verbrauchen eure Firewalls?

*Cosmo*

Captain
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
3.867
Hallo,
ich höre mehrfach das NIS angeblich soo resourcenfressend ist. Was heisst das genau, viel Hauptspeicher-Verbrauch, viel CPU-Verbrauch?! Bei mir startet NIS 4 unterschiedliche Prozesse, die in der Summe ca. 20MB verbrauchen (allein 10MB für Antivirus, den ich gar nicht nutze), zur CPU: wenn ich eine INet-Seite öffne, dann gehen zwei Prozesse, bis die Seite geladen ist, auf ca. 11 CPU-Usage, wenn nix mit Internet passiert steht da eigentlich immer 0. Wäre super, wenn ihr mal posten könntet, wieviel RAM und CPU eure Firewalls verbrauchen, damit man mal konkrete Werte zum Vergleichen hat.

Thnx
CK
 
da die WindowsXP Firewall wohl nicht unter den Prozessen angezeigt wird kann ich nicht viel dazu sagen, nur das der McAfee Shield grade mal die CPU mit 5% belastet, wenn ich z.b. eine neue Seite öffne ;)

McAfee steht mit 5 Prozessen und knapp 35 MB drin :o :D
 
Zuletzt bearbeitet:
4.600 K
Kerio PFW 2.15
 
Ich habe mal WINTERMUTE (siehe Sig) mit 2 x SETI gebencht:

OS: WXP+SP1 (damals beim Test)

Ohne alles: 2:25 min für 2 WU´s parallel (Ø der Referenz-WU´s vom CB-Server)

Mit Zonealarm, AntiVirGuard, CPUCool: 2:26 min für 2 WU´s parallel (Ø der Referenz-WU´s vom CB-Server)

Hat mich wirklich überascht, war aber so... ;)
 
Bei mir zeigt TuneUp 2004 an , das meine Sygate Personal Firewall Pro 6.307.840Byte Speicher nutzt .
 
0 KB, 0% CPU-Belastung
nennt sich Brain 1.0 und funktioniert zuverlässiger als solcher Frickelmist. Vernunft ist doch eine echte Tugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem System interessiert es mich nicht, ist aber so ca. 3% beim Seitenaufbau!
 
Keine, denn die ist im Router integriert (Netgear).

Mfg Schrotti
 
Zurück
Oben