News T-Online und Deutsche Telekom fusionieren

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Am Samstag gab die Deutsche Telekom die Entscheidung über die geplante Fusion von T-Online auf die Deutsche Telekom AG bekannt. So hat der Vorstand der Deutschen Telekom beschlossen, die Fusion mit T-Online, ihrer 73,93%-igen Tochtergesellschaft, im Wege einer Verschmelzung der T-Online AG auf die Deutsche Telekom anzustreben.

Zur News: T-Online und Deutsche Telekom fusionieren
 
die aktionäre freuen sich jetzt schon. für 27€ gekauft und nun für 9€ verkaufen. draufgelegt ist eben auch gehandelt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja im nachhinein betrachtet war die T-Online-Aktie genauso ein Schnäppchen und genauso lukrativ wie die BVB-Aktien. :D

Da haben viele kleine Leute nur noch Dollarzeichen gesehen und jetzt kriegen sie die Quittung. Vorher gab es noch die Hoffnung auf nen Kursanstieg, aber der wird wohl jetzt ausbleiben. Aber wer an der Börse mitspekulieren will sollte sich über dieses Risiko im klaren sein.

EDIT: @DanGermany Du mußt nach der T-Online-Aktie kucken und die liegt bei ca 9€ oder so. T-Aktie ist wieder ein anderer Rohrkrepierer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, anstatt von zwei rosa Piraten werden ich dann von einem großen, rosanen Raubritter ausgenommen. Ich erinnere nur an die sukszessive Erhöhung der Flat (T-Online) und DSL-Anschlußgebühr (T-Com). Und kommt mir jetzt nicht mit Hamburg (ihr Fischköppe ;)), Alternativen sind bestenfalls als regionale Anormalien zu bezeichnen.

Dabei fällt mir wieder ein, muß mir für den T-DSL-Anschluß zum neuen Jahr noch einen neuen Provider(bisher rosa Flat) suchen. Dann steigt nämlich mal wieder mit Umstellung auf 1000(die ich gar nicht will) mal wieder der besagte DSL-Anschluß im Preis. Das will ich auf der Providerseite nach Möglichkeit überkompensieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die zwei sich endgültig zusammen tun ist es vielleicht wirklich an der Zeit sich einen anderen Anbieter zu suchen. Habe schon länger in Gedanken mit QSC gespielt. Der Preis ist zwar etwas höher als der 1000 DSL + Flat bei T-Com, dafür hat man aber 512KBit Upload und keine Zwangstrennung. Der Wehrmutstropfen ist das keine Mehrplatznutzung zugelassen wird. Na, mal sehen wohin die Reise geht nach der Fusion.

Gruss Nox
 
Jeder Große findet seinen Weg um den kleinen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wurde nicht Hr. Sommer vor kurzer Zeit in die Wüste geschickt, weil er einen fetten Schulden-
berg aufgetürmmt hat? so wird jetzt ein Teil beglichen.
 
(c) schrieb:
Na super, anstatt von zwei rosa Piraten werden ich dann von einem großen, rosanen Raubritter ausgenommen. Ich erinnere nur an die sukszessive Erhöhung der Flat (T-Online) und DSL-Anschlußgebühr (T-Com). Und kommt mir jetzt nicht mit Hamburg (ihr Fischköppe ;)), Alternativen sind bestenfalls als regionale Anormalien zu bezeichnen.

Dabei fällt mir wieder ein, muß mir für den T-DSL-Anschluß zum neuen Jahr noch einen neuen Provider(bisher rosa Flat) suchen. Dann steigt nämlich mal wieder mit Umstellung auf 1000(die ich gar nicht will) mal wieder der besagte DSL-Anschluß im Preis. Das will ich auf der Providerseite nach Möglichkeit überkompensieren...

Liebe Grüße von einen Fischkopp :)

Ich finde es einfach vernünftig . Da die beiden eh faktisch zusammen waren . Nur das die eine Hand nicht wußte was die andere tat .

Nach dem update auf Flat 2000 war ich nur noch erschrocken über die Rechnung .

Denn da wurde so manches einfach verschwiegen . Über die zusätzlichen Kosten .

Nun bin ich komplett zu HanseNet gewechelt . Spare so fast 50% .

Der Nachteil ist ; das ich nicht mehr call by call nutzen kann .

Aber meine Freundin aus Bayern kann das noch nutzen . :D
 
Ach na ja, im Prinzip ist hier mal wieder Unwissenheit ganz vorn. Die Entwicklung im Breitbandgeschäft ist für Viele immer nur mit höreren Kosten verbunden. Sicher wurden die Preise im unteren Segment angehoben, was aber mit einem Mehrwert einherging. Ob man diesen nun braucht ist eine ganz andere Frage, die Meisten nutzen ihn dann wohl scheinbar doch.

Dennoch gerade im höheren Segment sind die Preise erheblich gefallen, ich kann mich noch an Zeiten erinnern da eine 2000 Flat 99 Euro gekostet hat. Nun bekomme ich sie für 39 und ich denke, dass ist in diesem Bereich definitiv keine Erhöhung, sondern eine sinnvolle Alternative.

Ganz abgesehen davon glänzt T-Online immer wieder mit bester Verfügbarkeit und Latenz. Ich habe hier in Berlin durchaus diverse Alternativen, aber ganz ehrlich legen die mir nicht meinen Anschluß nebst DSL in nur 6 Tagen.

lg
azurlord
 
Ich werde das Gefühl nicht los, das da eine Riesensauerei im Gange ist. Sowas kann in meinen Augen nur irgendeinen steuerlichen oder sonstigen Hintergrund haben. Auf jeden Fall werden Arbeitsplätze zum Opfer fallen (wäre nicht das erste mal). Wenn sich dann noch jemand freut, daß SEIN TDSL200 XY erstmalig korrekt abgerechnet wurde, na bitte. Das soll jetzt kein Flaming werden, aber alles was mit T anfängt ist mir eben inzwischen suspekt.

Macht doch was ich will!
MrStools
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehla)
Daumen Telekom...

Erst OutSourcing der kleinen Unternehmensteile zum sparen und effizienter machen und dann Wiedereingliederung...
Man die verstehen ihr Handwer aber...
Wenn das wieder mal Mode macht wie das Ausgliebern damals, dann kauft Siemens sich wieder Infineon zurück...
 
Also für mich ist bei der Telekom noch nie etwas teurer geworden, abgesehen von den Grundgebühren für den analogen Telefonanschluss. Und die paar Cent pro Monat sind denke ich erträglich, schließlich purzeln die Preise auf dem Breitbandmarkt! (Und wenn ich Breitband sage, meine ich das auch, nicht dass jetzt jemand mit "Für ISDN-Besitzer ist es teurer geworden" kommt!).
 
Na, ob das so sinnvoll ist...
Ich frage mich, ob dann auch Webauftritte etc. geändert und angepaßt werden. Denn wenn es nur darum geht, die Unternehmen zusammenzuführen, die Namen aber zu lassen und den Betrieb eigentlich wie bisher weiter zu führen, frage ich ich, was das soll... Ein Laden war es quasi ja schon vorher. Vielleicht spart man ein paar Managergehälter. Wär ja mal was neues: n paar Bosse feuern anstatt MItarbeiter. :D
 
blutrichter schrieb:
Wär ja mal was neues: n paar Bosse feuern anstatt MItarbeiter. :D
glaubst du dran? Ich nicht!
Und wenn doch müssen noch mehr Mitarbeiter gehen, damit die Abfindungen der Manager bezahlt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher, der Smiley... ich glaube auch nicht dran. Das ist immer noch ein Beamtenunternehmen, daß zum Selbsterhaltungszweck da ist, Schulden macht ohne Ende und die Kosten dafür dem Kunden und den Angestellten aufbrummt. Und jetzt wird fusioniert, was ohnehin zusammen war... Wird noch aufgeblähter.
 
Faustpfand: mein DSL-Anschluss besteht seit April 2001! Die Preise damals - 2005:

Anschluss: 10 DM = 5 EUR - 16,99 EUR (mehr als das Dreifache!)
Flat: 40 DM = 20 EUR - 29,90 EUR
---
Insgesamt gute 20 EUR (also 40 DM ;)) monatlich mehr ohne nennenswerte Leistungserhöhung - die 768>1000 im Download kann sich von mir aus ein T-Mitarbeiter sonstwo einführen. Mit einem analogen Anschluß wäre das etwas anders, wobei aber dessen Anschlußpreis niedriger wäre...

-
Fruchtnektar hat sonst nicht so Unrecht: jetzt, wo der Provider profitabel ist, kann er wieder in die Geschäftsbilanz vom T zurückkehren. Vorher mit den Verlusten hätte er die eigene Aktie der Telekom zu sehr belastet. Jetzt kann man billig T-Online-Aktien rückkaufen, bevor diese durch den Gewinn des Providers wieder nach oben gehen...

-
(edit) ...und die beiden Ts wußten schon, was sie machen. Im Prinzip ist T=T, nur halt für den börslichen Handel nicht. In diesem Fall wurde/wird der rosane Kleinanleger ausgenommen. Wehe mir, wenn das T wieder auf die Idee kommt, dies mit Bestandskunden zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du was angesprochen... die Preisentwicklung. Wird nur teuerer. Und man ist in weiten Teilen auch noch auf den Verein angewiesen... wenn es bei mir Kabel gäbe und keine Gemeinschaftsschüssel, wäre ich schon längst bei Kabel-BW.

Das mit der Bilanzauffrischung ist richtig... hatte ich gar nicht bedacht. Ein Übernahmekandidat wäre die TCom eh nie gewesen. :D 100 Mrd. Schulden sind ein Wort! :hammer_alt:
 
Die Deutsche Telekom konnte ihre Schulden in den letzten Jahren massiv abbauen. So weit ich weiß, sind sie bei "nur" noch 43 Mrd. Euro. Das z.B. ist im übrigen der Grund warum die Deutsche Telekom ihr Netz behalten durfte und dieses nicht in die Obhut der Regulierungsbehörde gelegt wurde. Denn sonst hätte die Regierung die Schulden des ehemaligen Staatsunternehmen begleichen müssen.

@(c)
Wobei Du natürlich wieder mal vergessen hast, das jegliches Equipment und Bereitstellung kostenlos waren.

Meine Rechnung sieht dabei auch etwas anders aus, da ich DSL 2000 besitze und den für mich so wichtigen höheren Upstream nutze. Ich hab vor einem Jahr dafür das dreifache hinlegen müssen. Nur ist es eine ganz normale Entwicklung das im Premiumsegment die Preise eher verfallen. Kundenbindung + Fixe Einnahmen sind hier die Stichworte.
 
azurlord schrieb:
@(c)
Wobei Du natürlich wieder mal vergessen hast, das jegliches Equipment und Bereitstellung kostenlos waren.
1. Hatte ich dieses vorher schon mal vergessen :confused_alt: ;)
2. Von kostenlos kann man schon nicht mehr sprechen, mal davon abgesehen, daß dies eine gängige Praxis bei neuen Anschlüssen ist - also keine T-Vorzugsbehandlung! Kann mich aber mal wieder nicht erinnern, mich darüber beschwert zu haben ;).

...und schön, daß die 1000er-Kunden (=die Masse) dein emule-Traffic mitzahlen. Mehr als 768/128 sind schon für den normalen User absolut nicht nötig, von daher könnten schnellere, trafficverursachende Anbindungen ruhig teurer sein. Aber das T will Kohle, also werden die Bandbreiten(was kaum einer will, erst recht nicht im Download) und ganz besonders die Mindestpreise erhöht.

Fazit: schamlose Ausnutzung der quasi-Monopolstellung! ...und die Regulierer sind im Südseeurlaub, man darf raten, wer diesen bezahlt... ;)
 
Zurück
Oben