Welche Grafikkarte ?

CSISven

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
19
Hallo,

ich hab mein System neulich aufgerüstet und wollte mir nun die Grafikkarte kaufen.
Ich hatte bereits eine Zotac Gtx 560 Ti AMP! getestet. Leider wurde sie beim spielen auf maximalen Einstellungen ziemlich laut und hat die Raumtemperatur in meinen Zimmer starck gesteigert. Deswegen hab ich mich noch mal umgeschaut und mich nun für die Gainward GeForce GTX 570 Phantom entschieden oder soll ich für 2€ mehr die Zotac GeForce GTX 570 AMP! Edition nehmen. Was meint Ihr ?

Mein System:
i7-2600K
4GB 1600 MHz Ram
800 Watt Netzteil
OCZ Vertex 3
 
Zuletzt bearbeitet:
und hat die Raumtemperatur in meinen Zimmer starck gesteigert

Wie klein ist denn dein Zimmer? :D

Die grundsätzliche Frage ist was machst du mit der Grafikkarte (wahrscheinlich spielen) und auf welcher Auflösung spielst du?
 
Ich schlage die GTX 560ti im Referenzdesingn vor.
Ist eine der leisesten Karte unter Last überhaupt.
Glaube nicht, daß das irgendeine GTX 570 besser kann, wesentlich schneller ist natürlich die GTX 570, aber leiser auf keinen Fall.

Die Raumtemperatur hat die Karte sicher nicht stark gesteigert... außer der PC steht am 1m2 Klo.
Mit 100W lässt sich nix recht heizen... ein Elektrostrahler/Heizlüfter hat meist 2000W

Übrigends braucht dein Rechner niemals mehr als 350W.

Hast du den Boxedlüfter auf der CPU, oder was besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Gainward Phantom ist eine super Karte.
habe sie als 580er und sie bleibt sehr kühl und angenehm in der Lautstärke
 
Ich spiele zu 50% in 1920x1080. Den rest im Internet surfen. Momentan hab ich noch den Boxed Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine GTX 470 AMP! von Zotac die gibs ab 170€ und hat soviel Power wie eine 560TI
Mehr VRam und ist leiser.
 
Kommt weniger darauf an ob du eine GTX 560 Ti oder GTX 570 kaufst. Wichtig ist der Kühler. Ich würde mir dazu mal tests durchlesen. Aber das 850 Watt Netzteil in deinem System ist doch etwas arg oversized, meinst du nicht?
 
dir ist aber schon klar egal welcher kühler drauf ist, es kommt immer gleich viel wärme raus...vor allem wenn du jetzt auf die gtx 570 umsteigst wirds noch wärmer :D

die msi gtx 570 twin frozr III ist auch gut... (noch besser als die phantom, vor allem unter last...)
 
Eine GTX570 wird deine Raumtemperatur aber noch mehr steigern, da diese ja eine noch höhere Wärmeverlustleistung hat...
Und heizen kann man mit 100 Watt wirklich schon sehr viel, es kommt nur auf die isolierung des Gegenstands/Raum an und auf die Heizzeit!

Ich spiele auch auf Full HD und ich haber eine GTX 560 Ti HAWK von MSI und bin zufrieden, allerdings musste ich mir ein Lüfterprofl erstellen um die Karte ruhig zu halten.
Ansonsten soll die Phantom schon recht ruhig sein, verbraucht aber viel Strom....
 
Ich wollte mir mit dem 800 Watt netzteil noch ein bissel Platz für vlt. TV Karte, Festplatten oder bessere Lüfter lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der ist gut... :D

Das zieht wirklich echt wenig und bessere Lüfter sollten auch eher weniger Strom ziehen.
 
Naja über seine PC Zusammenstellung brauchen wir garnicht reden. 4GB 1600Mhz Ram und 850W... aufjedenfall hat er dafür nicht hier im Forum gefragt.
 
Ich wollte mir mit dem 850 Watt netzteil noch ein bissel Platz für vlt. TV Karte, Festplatten oder bessere Lüfter lassen.

du weißt schon dass dein system mit der gtx 570 nicht mal an die 500w marke kommt

pro hdd/ lüfter kommen 1 bis 6 watt dazu :D
Ergänzung ()

von welchem hersteller ist denn dein netzteil?
 
Ist ja auch nicht so schlimm. Lieber zu viel als zu wenig Leistung und ein Markennetzteil hast du auch, damit bist du schon eine Liga weiter. Den Rest lernst du über die Jahre...
 
Zurück
Oben