Einfarbiges Standbild HD 5870

Fabenator

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
20
Heyho,

Ich hab seid neustem ein Problem mit meiner HD 5870.
Es ist mir bisjetzt nur beim Surfen (Firefox) und Openoffice passiert, hab mit der Karte noch nie Gespielt.
Das Problem:

Also ich geh auf eine X-Beliebige Internetseite und plötzlich wird der Bildschirm einfarbig (immer in der Farbe die am meisten auf der Internetseite vorhanden war hier wäre es z.B. Blau). Zur Behebung hilft es nur den Reset-button zu drücken.

Meine Vermutung:

Hitze Problem hab im normal Betrieb so um die 50 Grad (!) und manchmal fährt die Taktrate einfach so aufs Maximum

Brauche dringend Hilfe, weil das auf die dauer ziemlich nervt und man so überhaupt nicht arbeiten kann.
Danke schonmal im Vorraus

mfG
Fabe
 
50 Grad im idle sind zwar viel, sollte aber kein Problem darstellen.

Welcher Treiber ist am Start?

hab mit der Karte noch nie Gespielt.
... sorry, meinst du jetzt gezockt, oder Fußball damit gespielt oder "Schmeiss die Karte aus dem Fenster" gespielt?
... oder mit Übertakten gespielt?
... oder einfacher gesagt du hattest noch nie ne 3D Anwendung damit am laufen?

P.S. Welches Modell der Karte steht zur Diskussion (Hersteller, Revision ...)?
P.S. Mein alter Herr hatte mal ein ähnliches Problem --> Der Grund war die nicht mehr richtig sitzende Kabelverbindung zwischen Rechner und Moni ... steck mal ab und wieder an und sag obs was gebracht hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also neuester Treiber ist drauf.
Mit gespielt meine ich Zocken..hab aber auch noch kein OC betrieben.
Modell ist sehr spät gekauft worden, ist von Sapphire und die Rv. mit dem anderen kühler weiß jetzt grad nicht genau welche das ist..
 
Ja, Rev. 2 ... bitte Kabel von Moni und Rechner abstecken, wieder neu dran machen und testen ... und dann bitte nochmal feedback.... alles andere wäre sonst mal Spekulatius.

P.S. Taktraten hip hop ist normal bei den ganzen flash Anwendungen und Krimskrams im Internet.
 
Ok wird gleich gemacht, falls es was nützt mein Bildschirm wäre der LG Flatron E2360V..
 
Hatte bisher keine Standbilder mehr, aber an manchen Tagen gibt es überhaupt keine und manchmal alle 2min nachm reboot..
Aber trotzdem danke
 
Alles klar, einfach mal weiter beobachten und in den nächsten Tagen mal posten.

P.S. Die 5870 solltest du aber schon mal zum Zocken einsetzen, dafür wurde sie ja eigentlich gebaut ;-).

lg
 
Ist eigentlich der Computer von meinem Vater:D hab selber ne 5850..:D
Fehler ist gerade 2mal hintereinander passier also standbild--> reboot---> sofort wieder satndbild beim browser öffnen..
 
Karte am besten mal schnappen und mit deiner austauschen.

Dann kannst du mal ziemlich sicher gehen ob denn die GPU dran schuld ist.

Also, wie gesagt, Papa nimmt mal deine 5850 an Board und du seine 5870 .... dann schaut ihr mal weiter.

Hat dein Papa mit deiner 5850 das selbe Problem kannst du mal die GPU mit ziemlicher Sicherheit als Fehlerquelle ausschließen.
 
Okay werde ich morgen mal machen und dann kann die HD 5870 mal zeigen was sie so drauf hat:D
 
Das Ding kollabiert doch bereits beim Surfen. Solltet ihr noch Garantie haben, sofort reklamieren. Deine Karte leidet an sowas ähnlichem wie dem: Link.
 
ok, die 5850 läuft grad im Rechner vom Vater, mal schaun was bei rauskommt...
Ergänzung ()

Also bis jetzt gab es keine Probleme mit Standbild etc.
Außer: Ich kann bei meinem Pc keine Treiber mehr installieren es kommt immer nachdem man Installieren oder Deinstallieren auswählt nichts und dann nach 5min das es Kompatibilitätsprobleme gibt und es nicht richtig ausgeführtwird.. hat einer Rat?
Ergänzung ()

Habs Problem gelöst hab manuell übern geräte manager installiert..
 
Zurück
Oben