Was muss man beim Notebook beachten wenn Linux drauf soll

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Hallo,

wie der Titel scon sagt möchte sich ein Bekannter ein neues Notebook mit grossem Display zulegen.

Als Betriebssystem soll Linux herhalten (Distribution steht noch nicht fest).

Was muss man beim Kauf beachten (Treiber fürs Notebook) etc.

Oder sollte man bei Notebooks und Linux zwecks Treibern die Finger von lassen.

Ach ja, er möchte via ISDN ins Internet hierzu wäre auch noch ne PCMCIA Karte nötig die Linux unterstützt.

Was könnt Ihr dazu sagen.

Danke schon mal.
 
Offenbar hast Du F-Secure-Antivirus installiert. Das Programm gehört dazu.

Tipp: Wenn Du einen Dienst oder ein Programm nicht kennst, gib einfach mal den Namen des Dienstes oder des Programms als Suchbegriff in Google ein.

HALLO MODS! Dieser Post gehört eigentlich hierhin. Keine Ahnung was hier passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Merkwürdigkeit kommentiert. Was soll der Post hier?)
Was ist hier passiert, die Antwort hat ja mit meinem Post gar nichts zu tun.
 
Hallo,

Notebook und Linux ist kein Ding der Unmöglichkeit. Kann Dir da folgende Seite sehr ans Herz legen: www.tuxmobile.org. Dort findest Du eine Liste mit Erfahrungsberichten von Usern mit verschiedenen Linux-Distributionen sortiert nach Notebook-Herstellern.

Grüße
Mick
 
Danke,

gibt es die Seite auch in deutsch. Oder sowas in der Richtung.
 
Die letzten 3 Ausgaben der c't. Alles was man wissen muss, geballt :)

Schau auch mal auf www.heise.de/ct nach einzelnen Artikeln dazu ausschau.
 
tux73 schrieb:
Nimm einfach mal eine aktuelle Knoppix-CD und boote sie auf dem "Laptop Deiner Wahl" beim "Händler Deines Vertrauens". Wird alle Hardware korrekt erkannt, kannst Du bedenkenlos zugreifen.

Die perfekte Antwort auf die Frage :cool_alt:
 
Zurück
Oben